THEMA: (K)ein Reisebericht - Alleine im Süden Namibias
26 Feb 2013 13:40 #278162
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Feb 2013 13:40
  • Armins Avatar
@Hanne

Geht der Reißverschluss am Fenster gleich links wenn man reinkommt wieder? Waren im September 2011 auch im Chalet Nr. 1 und werden in gut sieben Wochen wieder dort sein - mit oder ohne funktionierendem Reißverschluss ;)

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2013 14:25 #278171
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 204
  • chrisanna am 26 Feb 2013 14:25
  • chrisannas Avatar
Hallo Guido!
Ich bin völlig gefangen in Deinen Reisebericht. Du beschreibst die Unterkünfte und das Drumherum sooo gut!! Hilft sehr bei der eigenen Unterkunftsauswahl. Eigentlich wollte ich nur den Danke Button klicken, aber der funktioniert gerade nicht :( also gibts ein paar Zeilen :)
LG
Letzte Änderung: 26 Feb 2013 15:36 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2013 15:12 #278184
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 26 Feb 2013 15:12
  • Hannes Avatar
hallo Armin,
bei uns funktionierten alle Reissverschlüsse. Freu Dich.
Auch das Essen war super. Ich kann leider Deinen Beitrag
nicht voll lesen - ab wann bist Du dort ?
Liegt sicher an der Umstellung - bis man da wieder alles
so findet -- bis jetzt ist es sehr unübersichtlich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
26 Feb 2013 17:02 #278207
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 26 Feb 2013 17:02
  • etosha-michas Avatar
Hallo Armin,

also ich kann Hanne nur bestätigen, wir waren im Oktober dort, natürlich auch in Chalet / Zelt Nr. 1 und zum Dinner die einzigen Gäste.

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
26 Feb 2013 21:56 #278268
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Feb 2013 13:40
  • Armins Avatar
Hallo Hanne,

vielen Dank für deine Information. Wir sind vom 19. bis 21. April dort. Wir freuen uns auch schon - Reißverschluss ist sekundär ;)

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 20:50 #278673
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 446
  • Guido am 28 Feb 2013 20:50
  • Guidos Avatar
Hallo Hanne – ist ja witzig, dass wir fast die gleiche Route hatten. Mit Deinen Eindrücken und Informationen hast Du ja auch schon begonnen – bin mal gespannt, wie es weitergeht. Und es freut mich, dass es Euch auf Sandfontein ebenso gut gefallen hat – obwohl ich eigentlich auch nichts anderes erwartet hätte…

Habe eben in Deinem Bericht gelesen, dass Ihr auf Kobo Kobo Hills bei Kirsten wart – ebenfalls eine tolle Unterkunft, wenn auch völlig anders, und Kirsten ist die perfekte Gastgeberin, wir konnten 2011 dort sein!

Hallo chrisanna8 – danke Dir für die Zeilen! Freut mich, wenn ich Dir dadurch helfen kann – das war ja auch Sinn der Sache. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.


Weiter geht’s:

Freitag, 07.12.2012 Sossus Dune Lodge - Teil 1

Ich hatte mir den Wecker auf 4:30 gestellt, noch etwas bettschwer (ob’s am Wein lag…)
begab ich mich zum Wagen, um den Sonnenaufgang auf der Elim-Düne, keine 10 Minuten von der Lodge entfernt, zu genießen.


Das letzte Mal war ich direkt im Dead-Vlei zum Sonnenaufgang, aber da war dieser auch deutlich später (es war im Februar), das wollte ich mir diesmal nicht antun – auch wenn dies ein einmaliges Erlebnis ist, ganz alleine dort zu sein, das Farbenspiel zu sehen und die Atmosphäre zu erleben. Noch ein kleiner Hinweis: wenn Ihr selbst vor Sonnenaufgang ins Sossusvlei fahren wollt – nehmt Euch viiiiel Zeit – es laufen und grasen so viele Tiere auf und neben der Straße, dass Ihr nur langsam fahren solltet und höllisch aufpassen müsst. Außerdem hatte zumindest ich ein klein wenig das Problem, bei der Dunkelheit den richtigen Parkplatz und den Weg Richtung Dead Vlei zu finden. Also, eine Taschenlampe und viiiiel Wasser sollten auch dann nicht fehlen - aber es war zumindest für mich eines dieser "once-in-a-lifetime"-Erlebnisse...da gerate ich immer noch und wieder ins Schwärmen..






Nun aber wieder zurück zur aktuellen Reise:

Auch auf der Elim-Düne war ich nach anstrengendem Aufstieg alleine - ich ließ das alles auf mich wirken und es erfüllte mich mit großer Zufriedenheit, in diesem Moment nirgendwo anders sein zu wollen.


Langsam wurde es dämmrig, die Farben veränderten sich ständig, die vom Wind in der Nacht geformten Wellen auf den Dünen schimmerten im Morgenlicht und irgendwann schob sich die Sonne in den Himmel.


Von Weitem sah ich dann irgendwann die „Meute“ mit ihren Fahrzeugen Richtung Sossusvlei rasen und blieb glücklicherweise alleine auf „meiner“ Düne.


Langsam trat ich dann den Rückzug an, aber genoss den Weg zum Wagen zurück, den Sand, die Aussichten, die Schatten.


Am Wagen angekommen war es dann bereits sehr warm, ich fuhr das kurze Stück zur Lodge zurück, um dort zu frühstücken – ein kleiner Vorteil, wenn man nicht zur Düne 45 oder ins Vlei fährt, denn das Frühstückspaket, dass man von der Lodge bekommt, sollte man alleine ins Sossuslvei fahren, ist nicht der Rede wert…naja, aber man fährt ja aus anderen Gründen rein...

Danach hieß es dann erst einmal etwas dösen nach dem frühen Start in den Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Hohe, Topobär, piscator, Lotusblume, Lil, Kathy_loves_Africa, Nadja, Nane42, KarstenB und weitere 1