THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
24 Jan 2013 11:27 #272391
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 24 Jan 2013 11:27
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Karsten,

bin wieder mit im Boot und muss gesteheh, habe selten so eine unterhaltsame Mittagspause gehabt :woohoo:

Ich beneide Euch echt um Eure Katzen-Erlebnisse...bei uns war nur einmal 1 Löwe von gaaaaanz weit weg zu sehen :angry:

Schreib bitte schnell weiter....:side:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 16:05 #272410
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 24 Jan 2013 16:05
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claudia,
ruhigeres Fahrwasser kommt - aber erst im nächsten Beitrag :P ! Oder meintest Du das im übertragenen Sinn?

Hallo Franzicke,
das mit den Handballjungs war leider nix. Ich habe allerdings immer viel Sympathie für die Spanier, nicht zuletzt, weil ich Véro in Spanien kennen gelernt habe. Aber im Fussball wären wir jetzt mal wieder dran B) !

Hallo Purzel,
gut möglich, dass das Bulle Hermann war. Schön, dass Du auch dabei bist :cheer: !

Hallo Helge,
wie Du siehst, hat es geklappt, was auch immer Du mir da über die Alster geschickt hast :unsure: !

Hallo Topobär,
Du kannst Dich auf eine tolle Zeit in einer faszinierenden Region freuen. Aber wahrscheinlich kennst Du sie schon?! :unsure:

Hallo Fleur,
bin wieder mit im Boot
Das Boot kommt erst Morgen! :P
Schön, dass Du wieder mit dabei bist. Dass ich Dich in Deiner Mittagspause unterhalten durfte, freut mich sehr.

@ all: Ich hoffe, Ihr bleibt weiter am Ball, auch wenn es nicht mehr so spektakulär sein wird! Gleich geht es weiter!

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 24 Jan 2013 16:05 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 16:16 #272412
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 24 Jan 2013 16:05
  • KarstenBs Avatar
Nachtrag zum 3.8.:
Nach dem Duschen sehen wir in der Dämmerung neben dem Neubau noch einen einzelnen Wild Dog! Leider zu kurz, um ihn zu fotografieren, das Licht wäre auch schon zu schlecht gewesen. Aber der erste (und bisher letzte) Wild Dog seit Zimbabwe `99! Ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich eins dieser vom Aussterben bedrohten Tiere sehe .

4.8., Xakanaxa CS, Moremi

Wir haben gut geschlafen, jedenfalls ist nichts Gegenteiliges notiert.
Heute müssen wir nach Xakanaxa, wir haben ja eine Verabredung mit den Spaniern. (Wer hat aufgepasst? Richtig, die vom Fish River Canyon.) Aber ob sie auch kommen werden? Wir haben da unsere Zweifel, schließlich sind wir in Afrika. :unsure:
Wir lassen uns Zeit mit dem Packen, Xakanaxa ist schließlich nicht so weit weg. Außerdem müssen wir auch noch die Giraffen fotografieren, die zu unserer Verabschiedung vorbei gekommen sind:





Trotz (oder eher wegen :woohoo: ) der aufregenden Erlebnisse ist 3rd Bridge unsere Lieblings-CS, auch wenn die Game-drives nicht so ergiebig waren. „Verweilen auf der CS“ hieß das Erfolgsgeheimnis! Ob das heute aber noch so wäre mit der neuen Politik des „CS bis zum Anschlag Belegens“ :evil: ?
Einige Eindrücke von der Fahrt nach Xakanaxa:



















In Xakanaxa beäugen wir skeptisch die uns zugeteilte CS: erstens neben den Ablutions (das gefällt uns nicht :dry: ), und zweitens schon belegt :evil: ! Die Einlass-Politik hat sich seit 1999 wieder um 180° geändert. 2008 wurde anscheinend jeder eingelassen, auch wenn alles reserviert (und belegt! :pinch: ) war. Wir würden ja gerne auf eine andere CS, leider sind alle Stellplätze vollständig in Beschlag genommen. Wir finden schließlich einen freien Platz jenseits der letzten offiziellen CS Richtung Bootsanleger. Und schön weit weg von den Ablutions! (Man kann zur Not ja immer noch mit dem Auto fahren B) !) Aber es gibt leider auch da genug Verkehr, weil die Piste nicht allzu weit weg ist. Xakanaxa gefällt uns nicht so gut wie 3rd Bridge, einmal liegen die Stellplätze alle relativ eng nebeneinander, zum anderen führt eben die Piste nahe an den Plätzen vorbei.
Zu allem Überfluss fährt dann am späten Nachmittag noch ein Auto auf unseren Platz :evil: , aber unser Ärger verfliegt schnell: es sind die 4 Spanier! Großes Hallo! Wir tauschen unsere Erlebnisse aus, und ihre Augen werden immer größer. So viel „Glück“ hatten sie nicht annähernd. Ihre Erwartungen sind jetzt natürlich hochgeschraubt, scheinen wir doch die wilden Tiere geradezu anzuziehen. Erst mal wird gegessen, die Spanier haben so eigenwillige Kreationen wie Bocadillo con Salchicha y Piña (Weißbrot mit Würstchen und Ananas) dabei. Wir verzichten! Aber sie haben auch original spanischen Jamón Serrano dabei, geschmuggelt über wer weiß wie viele Grenzen und Vet-Fences. Aber heute Abend ist sein Schicksal besiegelt :whistle: , lecker! Wir haben viel Spaß zusammen an diesem feuchtfröhlichen Abend. Leider lässt sich kein einziges Tier an unserer CS sehen. Woran das nur liegen mag :whistle: ? Auch die Nacht war, laut Véro, die ruhigste überhaupt. Véro beschließt jedenfalls spontan, nur noch mit Spaniern nach Afrika zu fahren :woohoo: !
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:49 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Fleur-de-Cap, Purzel, Guggu, Nane42, Geysir, Logi, Clax
24 Jan 2013 17:12 #272423
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 24 Jan 2013 17:12
  • franzickes Avatar
... schön, dass es weiter geht. Und ich freu mich ja über so eher friedliche Bilder udn ruhige Stimmung sehr. Mich hat das ehrlich gesagt doch ganz schön umgetrieben, ich hab sogar meinem Mann aus deinem RB vorgelesen und auch der wurde dann bis auf ein paar "Neee"'s mal ganz still. Grüße aus dem trüben Süden
Franzicke

(Und mit dem Handball-Ergebnis kann ich übrigens auch leben - wenn die Mannschaft des Gastgeberlandes weiter kommt, tut das der Stimmung immer gut und dem Spanier an sich tut's zu Zeit besonders gut)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 20:05 #272464
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 24 Jan 2013 20:05
  • Claxs Avatar
Hach Karsten,

schööön entspannt, ne Tasse Tee in der Hand, da kommt mir Deine heutige Etappe richtig gelegen. Schöne stimmungsvolle Bilder, die nehm ich gerne mit :kiss: DAAAAANKEEEE!

Muss ich für die nächste Etappe die Schwimmweste schon mal parat legen :silly:

Freu mich drauf
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2013 08:02 #272520
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 25 Jan 2013 08:02
  • Guggus Avatar
Moin Karsten,

ich bin auch noch mit dabei, bin nur etwas schreibfaul zur Zeit. :woohoo: :S

So nach dem Motto: When the day is gone and the work is done then have a Miller Draft (WDH-Lager) :blink:

Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut und ich freue mich auf die Fortsetzung.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 25 Jan 2013 08:10 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.