THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
14 Jan 2013 17:55 #270315
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 14 Jan 2013 17:55
  • Guggus Avatar
28.8.2012 Okonjima.

Der Weckdienst kommt pünktlich, wir waren aber schon wach.

Um 6 gibt es Kaffee und warme Muffins und kurz darauf geht es los. Wir fahren ein Stück im offenen Landy, unterwegs sehen wir noch Giraffen, Kudus und Impala bevor wir die erste Cheeta orten.















Wir steigen dann aus und laufen ein Stück. Der Guide voran mit dem Ortungsgerät, als letzter noch ein Guide mit einem Knüppel! :woohoo:





Wir sehen dann eine Cheeta , sie läuft hin und her, ist offensichtlich hungrig und auf der Jagd.
Wir beobachten sie eine Weile bevor sie im Gestrüpp verschwindet.







Es ist eine schöne Stimmung so früh am Morgen. Nach einer Weile werden noch 3 Cheetas geortet die einen jungen Kudu gerissen haben. Sie sind noch am fressen und nach eine Weile legen sie sich im Gras um zu verdauen. Wir stehen nur ein paar Meter weg, aber sie sind das gewohnt und ignorieren uns total.














Wir schauen noch eine Weile zu, bevor wir beschließen zurück zu fahren um selber was hinter den Kiemen zu bekommen.

Um 9:30 sind wir beim Frühstück und danach wollen wir mal richtig faulenzen. B)
Wir sitzen noch eine Weile im Garten und unterhalten und mit Gaby & Thomas. Ich nehme dann mein Tagebuch und der 100-Jährige mit zum Pool. Dort ist außer mir keiner und ich schreibe zuerst Tagebuch bevor ich mich dem 100-Jahrigen widme.














Ich schaue die Vögel zu, lass den Urlaub ein bisschen Revue passieren und schlafe ein….

Ich wache auf weil mir die Kehrseite weh tut von der Pritsche. Die Theorie von Albert „dort wo es weh tut, nimmt man ab“ stimmt auch nicht, das haben wir in früheren Urlauben schon ausgetestet. Ich gehe die anderen suchen, sie sitzen immer noch im Garten und ich geselle mich dazu und bestelle ein Malawi Shandy.






Um halb 3 gibt es Kaffee, Kuchen und auch herzhaftere Happen bevor die Leopardentour startet. Wir fahren ziemlich lange herum bevor wir das erste Signal orten.









Beim Leoparden- Tracking bekommt man allerdings keine Geparden zu sehen und umgekehrt genauso. Obwohl man das Tracking-Gerät einfach auf eine andere Frequenz stellen müsste, aber dafür wird extra abkassiert. Am Signal kann der Guide gleich hören um welchen Leopard es sich handelt. Es ist ein Weibchen und sie läuft auf einen Berg herum wo wir mit dem Landy nicht hinkommen. Ich habe die Leopardensichtung schon fast aufgegeben, als wir dann doch einer zur Gesicht bekommen. Ein wunderschönes Tier, das sich in den roten Sand sehr malerisch präsentiert.











Es kommt dann über Funk eine Meldung, dass ein anderer Guide ein Leopard mit einem Riss im Baum entdeckt hat. Wir fahren hin, der Leopard frisst und frisst und denkt nicht mal daran herunter zu kommen. Er ist offensichtlich auch gewohnt Zuschauer zu haben und lässt sich überhaupt nicht stören. Das Licht ist inzwischen sehr schlecht und vor lauter Äste sieht man nicht viel. Obwohl man weiß, dass die Fotos nix werden, kann man doch nicht den Finger von Auslöser lassen.





Nach vielen Tiersichtungen in diesem Urlaub bin ich jetzt irgendwie nicht so richtig geflasht von Tiere suchen mit Peilsender.
Ich bin vielleicht undankbar, aber nachdem ich schon ein paar Mal das Glück hatte Leoparden in freier Wildbahn zu sehen, törnt es jetzt nicht wirklich an welche mit Halsband zu suchen. Vielleicht wäre es am Anfang vom Urlaub besser, wenn man noch nicht so viel gesehen hat????
OK, ich bin ein undankbares, blasiertes Biest….

Es ist inzwischen richtig dunkel und wir beschließen unseren Sundowner in der Lodge vor dem Kamin einzunehmen. Das schaffen wir gerade so bevor es Dinner gibt.

Das ist mal wieder richtig lecker und wir bestellen noch eine teure Flasche Wein dazu. Nur Nachtisch können die Namibianer, auch hier, immer noch nicht so richtig. Auch hier ist es eine zu sättigende Sache.
Albert geht nach dem Essen noch zum Hide Stachelschweine und Schakale schauen, ich bleibe in der Lodge und trinke noch ein Absacker und unterhalte mich mit Gaby & Thomas.

Insgesamt bin ich ein klein wenig von der Lodge enttäuscht. Das Zimmer ist nicht so der Hit, um es mit Fielmann zu sagen: Man bekommt was Schöneres für Weniger. Die Drives haben für mich ein kleines Geschmäckle von zu viel Business. Geschäft ist ja überall, Niemand beherbergt Touris wegen ihre schönen blauen Augen, aber ich habe es sonst nicht so gespürt. Es wird erwartet, dass man schon am Ankunftstag einen Drive machen sollte, am Folgetag mindestens 2, besser wäre auch noch der Nightdrive und wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir locker noch ein Morgendrive am Abreisetag machen könnte. Das alles zum sehr stolzen Preis von über 40 Teuronen/Pers/Drive. Das ist alles ein bisschen to much; für so einen Aufenthalt muss ´ne alte Frau lange stricken.

Das Hauptgebäude und die Gartenanlage haben mir sehr gut gefallen und das Essen war wirklich sehr lecker. Trotzdem ist es die einzige Unterkunft auf unsere Tour, wo ich nicht 100% sage, hierher möchte ich gerne zurückkommen.

Um 10 wird ins Bett gegangen

Mein Mann liest, ich schreibe Tagebuch und vergnüge mich anschließend mit ein Hundertjähriger……………
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 08:01 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Purzel, kk0305, Logi, Clax, Isa.W
14 Jan 2013 18:52 #270332
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 14 Jan 2013 18:52
  • franzickes Avatar
... auch mit dem blasierten Biest mal wieder ein herrliches Vergnügen!
Die Fotos mit den getrackten Tieren sind natürlich großartig, aber vom Erlebnis ist es wohl wirklich eine ganz andere Geschichte als das Selbst-Suchen und vor allem das Selbst-Finden. Da freun wir uns schon auf Botswana, gell?!?! Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Jan 2013 19:03 #270335
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19629
  • ANNICK am 14 Jan 2013 19:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Guggu,

Okonjima war für uns ein tolles Erlebnis!B)

Heute weiss ich es umso mehr zu schätzen. Nach Naankuse.....:S

Endlich komme ich auch dazu deinen Bericht ganz zu lesen! Danke für das Mitnehmen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Jan 2013 21:33 #270381
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 14 Jan 2013 21:33
  • Geysirs Avatar
Guggu, ich kann Deine Einstellung zu 100 % nachvollziehen. Bei mir war es ganz genauso, dass ich nach Etosha auch so 0 % Lust auf so einen "Gamedrive" in solchen privaten Reserves hatte. das hat einfach dann den Hauch von so einem Streichelzoo...
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Jan 2013 07:04 #270411
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 14 Jan 2013 17:55
  • Guggus Avatar
Guten Morgen. :) :) :)

@ Franzicke. Freue mich, dass du mir die Treue hellst, auch wenn ich beastig bin. :woohoo: :kiss:
Wir haben wohl verschiedene Routen in BOT, du gehst doch bestimmt in den KTP (bissi neid),
aber da freue ich mich auch rießig.

@ Annick. Schön wenn ich dich hier noch auf den letzten Drücker mitnehmen kann. :cheer:

@ Helge. & all. Es ist nicht so , dass Okonjima schlecht war und mir gar nicht gefallen hat, ich bin nur nicht 100% überzeugt.
Ich habe auch lange überlegt ob ich das hier so kund tun soll, aber das Forum lebt auch von unterschiedlichen Ansichten. ;) Ich habe nach all den positiven Postings eine immense Erwartungshaltung
gehabt. OK, das Zimmer konnte man auch nicht "schön saufen", aber das war nicht ausschlaggebend. Diese Stimmung die alle beschreiben, ist nicht auf mich übergesprungen. Ich hatte das Gefühl ich stehe neben mir und habe zunächst an mir gezweifelt. Fragte mich ob bei mir was nicht Stimmt, da dieses
Gefühl von supper tupper Geile Sache sich nicht einstellen wollte. Aber so sind wir Menschen verschieden.

Es hat einfach mein Herz nicht berührt.

Liebe Grüße
Guggu
(OT:seit gestern Oma von Miriam :cheer: )
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 07:10 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
15 Jan 2013 07:18 #270413
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 14 Jan 2013 21:33
  • Geysirs Avatar
Herzlichen Glückwunsch :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu