THEMA: Die 2. Namibia Reise - Der Süden und Südafrika
30 Nov 2012 14:19 #265254
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 30 Nov 2012 14:19
  • Topobärs Avatar
Super Bilder und ein toller Bericht!

Allerdings: Canon = Fotoapperat / Canyon = Schlucht;) :)
Letzte Änderung: 30 Nov 2012 14:20 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
30 Nov 2012 16:25 #265272
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 30 Nov 2012 16:25
  • Mac73s Avatar
Hallo Hanne, DANKE.

Hallo Topobär, jau, jetzt sehe ich es auch. Und das wo ich doch ein Sony SLT Fan bin und nicht Canon. :)

Bitte liebe Leser/inen denkt Euch das y hinzu. :whistle:

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 10:29 #265342
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 30 Nov 2012 16:25
  • Mac73s Avatar
... und nun der Rest.

Unser Guide ist selber ganz begeistert und versucht alles mit seinem Fernglas noch genauer zu sehen. :)
Bei der Höhle handelt es sichim weiteren Sinn um eine Höhle. Im Grunde ist es ein Loch in einer Felswand. Bei unserer Wanderung hattte ich das schon gesehen über als Auto in der Ferne gedeutet, dass die Sonnne reflektiert. :sick: Auf ein Loch in der Wand bin nicht gekommen.:)

Ach ja, weitere Bilder:





Nach einiger Zeit erreichen wie den Platz zu dem er wollte. Unser Guide baut nun einen Tisch auf mit Getränken und etwas zum essen.








Ich bin auf jeden Fall begeistert. :woohoo: Du fotografierst in die ein Richtung und das dieses strake rot und gelb. Wenn du un die andere Richtung fotografierst hast Du Blau und Violett. (PS. Ich bin ein Mann und viel mehr Farben kenne ich nicht. :laugh: )








Unser Guide hatte für mehr Personen Kleinigkeiten mitgebracht und deshalb teilen wir uns alles zu dritt. Ich mag nur keine Oliven und so etwas und mache mich über die Paprika und die Kekse her. Dann geht man wieder fotografieren, kommt zurück, trinkt, isst, redet und geht wieder weg. Unser Guide mag aber genau das selbe wie ich und als ich wieder komme ist das was ich mag weg. :P Ich lache innerlich, trinke weiter Windhoek Lager und probiere eine Olive. Komisch schmeckt immer noch nicht und fotografiere weiter.




Jetzt wir es auch langsam dunkel.
















Für den Weg zurück zur Canyon Lodge bekommen wir wie immer Decken und unter den Lichtstrahlen des Mondes geht zurück zum essen, schlafen und träumen.


Letzte Änderung: 01 Dez 2012 10:32 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, engelstrompete, Topobär, Lil, kk0305, Logi
01 Dez 2012 11:18 #265348
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Dez 2012 11:18
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Mac,
Dein Auge zur Afrika Fotografie , ist m M nach sehr speziel :woohoo: Vielen Dank für die wunderschöne Aufnahmen. :)

Liebe grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 20:09 #265410
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 30 Nov 2012 16:25
  • Mac73s Avatar
Der ? ach ja der 13. Tag.

Mir fällt auf, wenn ich so die anderen Berichte lese, dass wir seltener anhalten und mal so gucken. :(
Wir verlassen den Canyon am Morgen und weiter gehts. Naja auf dem Weg zur Kalahari Anib Lodge halten wir mal und fotografieren den Fish River. Der Fluss fließt, für uns immer noch beeindruckend, da wir bei unserer ersten Tour kein Wasser gesehen haben.











Die Bilder haben wir an der "Kreuzung" vom Canyon kommend und der B? in Richtung Lüderitz.

Dann ging es weiter in Richtung der Anib Lodge. Unterwegs haben wir dann noch einmal gehalten um den Vulkan Brukkaros, der gar keiner ist, zu sehen.




Eigentlich wie immer findet man etwas was interessant ist...






... in Mariental haben wie getankt und mal wieder versucht Geld abzuheben. Wie gesgt nur versucht, der Bankautomat an der Tanke war nicht in Ordnung und in die Stadt wollten wir noch nicht bzw. nicht mehr fahren.

Also ging es weiter zur Lodge. Wir kannten ja bereits Rezeption und Bar und somit waren wir gespannt auf die Zimmer.






Naja, nett aber nach der Canyon Lodge ist es für viele andere Unterkünfte schon schwierig. Man will an dieser Lodge gerne die Drives verkaufen und als wir ablehnten, hatten wir das Gefühl nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen. Abends sind wir zum Essen gegangen, am Anfang wird das Essen in verschieden Sprachen vorgestellt, welches gereicht wird. Das fand ich orginell und gut. Es gibt dann 3 Gänge und es schmeckt. Nach dem Essen müssen die Angestellten dann singen und tanzen. Da bin ich vom Gefühl her etwas befangen. Es gehört wohl zum Job und somit zum Programm. Ich fand es sehr lang und nicht jeder der Mitwirkenden hatte dabei Spaß. Dann ging der Klingelbeutel rum. Tja und nun? Da ich Vollpension hatte, hatte ich gar kein Geld dabei. Wir waren nach der langen Fahrt kaputt und gingen früh schlafen.
Letzte Änderung: 01 Dez 2012 20:47 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, engelstrompete, Topobär, Lil, kk0305, KarstenB, Logi
01 Dez 2012 22:18 #265416
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 01 Dez 2012 22:18
  • KarstenBs Avatar
Hallo Marcus,

Danke, dass Du auch mich mitreisen lässt! :cheer: Südafrika kenne ich nicht, aber die Fotos aus dem Süden Namibias lassen viele Erinnerungen wieder hochkommen (nicht im Sinne von: mir kommt's hoch! B) )
Eins finde ich schade, nämlich, dass sich wohl nichts zum Besseren ändert. Wir fanden damals (2008) Personal und Essen in der Kalahari Anib Lodge Spitze. Sie waren (zu Recht) so stolz auf Ihr Essen, und auch die Showeinlagen, vor denen es mich normalerweise gruselt :whistle: , wurden mit solchem Enthusiasmus vorgetragen, dass wir begeistert waren. (Siehe auch meinen RB "18 nights in the bush- Ha-ha-ha!", in meiner Signatur, dort Seite 8) Und Aktivitäten wurden uns auch nicht aufgeschwatzt.

Lg aus Brüssel,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.