THEMA: Nord- und Südnamibia - Riesiger Reisebericht
25 Aug 2012 09:55 #250537
  • bärbeldi
  • bärbeldis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • bärbeldi am 25 Aug 2012 09:55
  • bärbeldis Avatar
Hallo Tatjana,
dein Fotobuch ist so großartig, dass es eigentlich als Namibia-Bildband veröffentlicht werden müsste. Ich kann mir vorstellen wieviel hundert Arbeitsstunden es braucht, um sowas mit 1000 Bildern hinzukriegen.
Natürlich würde ich gern noch mehr sehen.
Gruß
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 11:40 #250544
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 25 Aug 2012 11:40
  • uschisiggis Avatar
Hallo Tatjana,
habe mir gerade Deine Fortsetzung Epupa angeschaut. Beeindruckende Aufnahmen, auch von den Himba-Frauen. Hast Du Dich für die Fotos in Naturalien bedankt?

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 15:19 #250563
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 25 Aug 2012 15:19
  • Australienfans Avatar
Hallo uschisiggi

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ermutigt durch Deinen Beitrag habe ich gerade nochmal 100 Seiten mit mehreren Hundert Fotos hochgeladen. Darunter viele Himba-Bilder. Ja, ich habe mit Naturalien für die Fotos bezahlt - das haben wir im Voraus vereinbart. Auch die Himba am Strassenrand - die haben Maismehl oder irgendsowas (?) von mir bekommen. Ist nur fair als Gegenleistung für das Herhalten als "Fotomotiv" finde ich. Ist dann eine Win-Win-Situation.

Einige hochgeladene Seiten sehen vielleicht bildkompositorisch etwas komisch aus - das liegt daran, dass es Teile eines Panoramabilds sind, das über die komplette Doppelseite im Buch ging und ich ja nur Einzelseiten hochgeladen habe.

Gruss
Tatjana
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly
26 Aug 2012 10:56 #250629
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 25 Aug 2012 11:40
  • uschisiggis Avatar
...dieses blau auf Deinen Fotos!!! Sehnsucht pur!!!
Bitte weiter einstellen, dann ist die Wartezeit bis zu unserer Reise gut gefüllt.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2012 22:48 #250759
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 25 Aug 2012 15:19
  • Australienfans Avatar
Ich hab in Facebook, die maximal mögliche Anzahl Bilder pro Album erreicht und müsste nun ein neues Album für den zweiten Teil der Reise anfangen. Aus Neugier stelle ich mal testweise ein paar Bilder hier direkt hinein, um zu sehen wie gross es angezeigt wird. Aber ich fürchte, dass die Forensoftware die Bilder so verkleinert, dass die Texte nicht mehr lesbar sind. Deswegen hatte ich ja zu Beginn des Threads den Weg über Facebook gewählt.

Die Bilder, die direkt ins Namibia-Forum eingebunden werden sind offenbar etwas kleiner und wesentlich heftiger komprimiert. Was findet Ihr besser zum Anschauen?
















Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 26 Aug 2012 22:55 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2012 07:24 #250772
  • aluschip
  • aluschips Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 19
  • aluschip am 27 Aug 2012 07:24
  • aluschips Avatar
man kann auch so die Texte gut lesen. Ich finde es sind keine Qualitätseinbußen bei den Bildern. Mach weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.