THEMA: Namibia - Ein Traum der fast ein Albtraum wurde
23 Jul 2012 20:02 #245372
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Jul 2012 20:02
  • engelstrompetes Avatar
hier haben schon Andere berichtet , wo die Männer beim Unfall am Steuer saßen. ;) Hier ist doch nur wichtig, das uns dieses vom Landrover Berichtet wird , nichts schlimmeres passiert ist und nicht wieder diese ewige Belehrungen, die braucht doch kein Mensch :sick:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, mutsel, TanjaH, Fleur-de-Cap
23 Jul 2012 21:12 #245389
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 23 Jul 2012 21:12
  • Birgitts Avatar
jaw schrieb:
Hallo Landrover,
Carsten Möhle stellt hier immer mal was zu den Touristenunfällen ein. Er (nicht ich!) behauptet ja auch, dass es besonders gefährlich wird, wenn die Ehefrau am Steuer ist. Dazu kommt, dass wir hier mangels Schnee und dank der technischen Spielereien unserer Autos verschiedene Fahrtechniken wie triften und Schleudern im Alltag nicht mehr erleben und dann in besonderen Situationen auch nicht richtig reagieren. Da nutzen zig-tausend Autobahnkilometer in Europa nicht viel. Afrika ist anders.

Nachdenkliche Grüße
jaw

Das mit der Ehefrau überlese ich mal ganz galant...

LG Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Letzte Änderung: 23 Jul 2012 21:16 von Birgitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
23 Jul 2012 21:41 #245396
  • Bemerkung
  • Bemerkungs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Bemerkung am 23 Jul 2012 21:41
  • Bemerkungs Avatar
engelstrompete schrieb:
hier haben schon Andere berichtet , wo die Männer beim Unfall am Steuer saßen. ;) Hier ist doch nur wichtig, das uns dieses vom Landrover Berichtet wird , nichts schlimmeres passiert ist und nicht wieder diese ewige Belehrungen, die braucht doch kein Mensch :sick:



Ich sehe den Bericht allemal als gute Chance für jede(n) selbst (!) zu analysieren, welches Verhalten in solchen Situationen angebracht ist.

Bin gespannt auf die Fortsetzung..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 22:16 #245397
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 23 Jul 2012 22:16
  • Sannes Avatar
baboon schrieb:
jaw schrieb:
Hallo Landrover,

Carsten Möhle stellt hier immer mal was zu den Touristenunfällen ein. Er (nicht ich!) behauptet ja auch, dass es besonders gefährlich wird, wenn die Ehefrau am Steuer ist. Dazu kommt, dass wir hier mangels Schnee und dank der technischen Spielereien unserer Autos verschiedene Fahrtechniken wie triften und Schleudern im Alltag nicht mehr erleben und dann in besonderen Situationen auch nicht richtig reagieren. Da nutzen zig-tausend Autobahnkilometer in Europa nicht viel. Afrika ist anders.

Nachdenkliche Grüße
jaw

.... aber wiederholt werden muss der unsägliche Kommentar

Frau

Witziger wird es durch zunehmende Wiederholungen darüber hinaus auch nicht :whistle:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
24 Jul 2012 06:12 #245410
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 24 Jul 2012 06:12
  • franzickes Avatar
Moin allerseits!

Ist es nicht so, dass Carsten Möhle seine Antworten, Kommentare, Meinungen, Beiträge einfach besser selbst schreibt?!?
Ich glaube nicht, dass man hier seine an anderer Stelle geschreibenen Worte zitieren muss. Mal ganz davon abgesehen, ob das bei der geschilderten Situation angebracht wäre ... Ich selbst finde es schlimm genug, was da passiert ist am ersten Tag eines Traumurlaubs und ich glaube kaum, dass es einen gibt, dem oder der sowas noch gar niiie hätte passieren können. Also an Landrover nochmals DANKE für den Wachmacher!
Leicht angezickte Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, kk0305
24 Jul 2012 07:15 #245420
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 24 Jul 2012 07:15
  • JUKoehlers Avatar
Hallo

ich leide sehr mit Euch mit!

Jeder von uns erkennt sich in der Beschreibung Eurer ersten Eindrücke wieder. Und jeder hat auf seinen ersten großen Reisen diese anfängliche Sorge gehabt, ob alles funktionieren wird. Und jeder fühlte sich dann nach einiger Zeit irgendwie sicher - Du denkst dann beim Fahren: "ist doch gar nicht so schlimm...." Doch irgendwann ist da die unerwartete Situation und alles ist anders, als man es sich je vorgestellt hat (bei mir war es nach einigen Tagen ein von links über die Pad rasendes Zebra, mit dem ich gerade so nicht kollidiert bin, aber ein grenzwertiges Schleudern löste es bei mir aus).
Im Nachhinein muss ich sagen, es passierte mir in dem Moment, in dem ich mich am sichersten fühlte (Du denkst beim Fahren: "ist doch gar nicht so schlimm....").

Ich habe daraus, aus anderen Unfallberichten und nun wieder aus Eurer Geschichte für mich gelernt: Werde am wachesten, wenn Du das Gefühl hast, alles gut zu beherrschen !

Da Eure Route viele, mir bekannte Punkte enthält, bin ich nun auch sehr gespannt, wie Ihr aus diesem Schlamassel wieder herauskommt....

ich hoffe nun sehr auf ein gutes Ende - bitte, bitte!
Jens-Uwe
Letzte Änderung: 24 Jul 2012 07:30 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, lilytrotter, kk0305