THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
15 Nov 2012 17:17 #263180
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 15 Nov 2012 17:17
  • Steffi82s Avatar
Hallo miteinander,

es tut mir unglaublich leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe und der Reisebericht hier brach lag, aber bei uns hat sich im August die Welt urplötzlich gewissermassen Kopf gestellt und alles ein bisschen durcheinandergewürfelt.

Aber - und das ist die Hauptsache - mittlerweile ist sie fast wieder gerade gerückt, es geht uns gut und es ist endlich auch wieder Zeit und Muße für dieses Forum und natürlich dem Reisebericht.

Vielen lieben Dank an die, die gewartet haben und mir auch so manch liebe Nachricht geschrieben haben - das motiviert unendlich. Ich rede mittlerweile nun schon seit gut vier Wochen davon, dass ich endlich mal diesen Reisebericht weiterschreiben müsse, allerdings bin ich forumstechnisch in der letzten Zeit meist nicht mal bis Namibia gekommen, sondern bin bei den Südafrika-Reiseberichten versumpft :blush: .

Aber jetzt! :)

Insofern: Bitte wieder in die Peggy steigen - es geht weiter (und ohne weiteren längeren Pausen, ich versprech's) :P

Der nächste Teil folgt gleich ...

LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
15 Nov 2012 17:24 #263181
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 15 Nov 2012 17:24
  • Champagners Avatar
Na da freu ich mich aber und bin sehr gespannt!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2012 17:25 #263182
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 15 Nov 2012 17:17
  • Steffi82s Avatar
18. Mai 2012
Swakopmund - Sesriem

oder auch: Es lebe der Sport!
Teil 2: „… ein bisschen Abendstimmung“


Nachdem wir bis zum 2x4 Parkplatz gefahren waren und vergeblich die in der Ferne umherziehenden Springböcke beschworen hatten im schönen Abendlicht näher an uns und Peggy heranzutraben, beschlossen wir den Sonnenuntergang von einer Düne aus zu genießen.

Auswahl gab es ja genug :laugh: !

Da vor der Düne 45 bereits zwei, drei Autos parkten fuhren wir etwas weiter zur Düne 40. Diese soll wohl zukünftig auch mit Parkplatz bis vor die „Tür“ versehen werden, um das schnelle „Besteigen“ zu ermöglichen. Bei uns war der Weg dorthin für Autos jedoch noch gesperrt, sodass wir am pittoresk in die Landschaft gestelltem Klohäuschen (dazu später noch mehr… :) ) hielten und die paar Meter zur Düne liefen.

Zugegebenermassen: Ganz rauf sind wir auf die Düne nicht :whistle: . Hatten ja schon von der Lodge genug Sportprogramm verordnet bekommen B) . Außerdem ist Dünenbesteigen nun wirklich keine Freude, wie ich finde! Vor allem wenn man zu der Kategorie Leute gehört, die zu kurze Füße haben :pinch: . Aber oben ist es schon schön – oder in unserem Fall – halb oben :cheer:

Und so pflatschten – entschuldigt ;) – glitten wir elegant in den Sand und genossen von unserem schönen Dünenplatz in völliger Stille den Sonnenuntergang.



Schöööönnnn…



Auch nachdem die Sonne aus hinter den Dünen abgetaucht war, leuchteten einige Dünen und der Himmel noch farbenfroh....









Nach unserem Abstieg durften wir dann noch feststellen, dass zum ominösen Klohäuschen auch zwei Elstern (oder Ähnliches) als Klowächter gehörten :woohoo: . Und – ihr müsst wirklich zugeben – ein Klohäuschen in romantischerer Lage, - das geht doch gar nicht, oder? :laugh:



Als wir in der Dämmerung zurück Richtung Lodge fuhren, stellten wir außerdem fest, dass die Springböcke doch noch unserer Bitte näher an die Straße heran zu kommen, nachgekommen waren. Und lustig vor uns über die Straße flitzten, was das Fahren bei einsetzender Dunkelheit nicht wirklich angenehm machte :blink: . Letzten Endes waren wir aber zufrieden, gut besandet ;) und hungrig wieder zurück an der Lodge. Thorsten und Sabine, unsere Mitflieger für den nächsten Tag, hatten lustigerweise auch Sportprogramm verordnet bekommen und waren im Zelt neben uns untergebracht. So saßen wir, nachdem wir eine halbe Düne Sand aus unseren Schuhen geschüttelt hatten :whistle: und eine Trainingseinheit später zu viert im Restaurant und harrten der Dinge, die da kommen sollten…

Was soll ich sagen? Wir wählten drei Mal das Impala und einmal – mangels vegetarischen Angebots – das Impala-Gericht ohne Impala. Das Impala war auch absolut in Ordnung und gut – es war nur nicht viel davon auf dem Teller :blink: . Auf Sabines Teller aber, die das Impala ohne Impala bestellt hatte, hatte die fehlende Antilope auch keineswegs zu einem Zuwachs an Beilagen geführt – eher im Gegenteil :dry: . Das Essen war gut, aber satt geworden sind wir vier damit leider nicht… :( die arme Sabine noch am Wenigsten.

Also Plan für den nächsten Tag: Mittags bereits irgendetwas Essen (was rückblickend tatsächlich die Idee des Urlaubs war :whistle: ). Danach meldeten wir uns noch schnell für die Sossusvlei und Dead Vlei-Tour am nächsten Morgen an und sanken dann müde und erwartungsvoll, was der nächste Tag bringen möge, in unsere Betten.

Und der nächste Tag sollte wirklich ein „Highlight“ nach dem nächsten bringen B) . In den nächsten Teilen dieses Reiseberichts erwartet euch daher:

- die einzigartige „Missing People“-Tour B)
- und ein gaaaaanz toller Rundflug über die Dünen inkl. Videos :)
- achja, und dann war noch das Beef alle und die Mafia hielt Einzug :whistle:

Mehr dazu bald …

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:34 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, uschisiggi, baobab2, nana76, Lil, Champagner, kk0305, Guggu und weitere 6
15 Nov 2012 18:22 #263186
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18185
  • casimodo am 15 Nov 2012 18:22
  • casimodos Avatar
Hi Steffi,

schön daß es weitergeht.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2012 19:21 #263192
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 15 Nov 2012 19:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Steffi,

wie schön (für mich :laugh: ), dass Du das RB-schreiben unterbrochen hast! Ich musste nämlich aus der Peggy aussteigen, da unser Flieger am 28.7. nach Windhuk ging - s. meinen Kurzbericht in der Signatur. Und anschließend brauchten wir fast 3 Wochen, um uns von der Reise auf Kreta zu erholen B)
Nun habe ich mich wieder an Bord geschmuggelt und muss sagen, Du hast es nicht verlernt, das Schreiben! Vielen Dank für die schönen Fotos und die vergnügliche Reise, die wir mit Dir machen dürfen!

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 12:39 #263382
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 18 Nov 2012 12:39
  • Sandra#21s Avatar
Liebe Steffi,

auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück"! Und es ist nicht nur herzlich, sondern auch sehr erleichtert. Schön, dass wir wieder einsteigen können, ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht.
Und ja, ich fand es mit meinen kleinen Füßen auch nicht so angenehm, die Dünen zu erklimmen - aber wenigstens hatte ich kaum Sand in den Schuhen, ganz im Gegensatz zu Thomas, der gefühlt einen Sandkasten hätte mit seinem Schuhinhalt füllen können!

Ganz furchtbar liebe Grüße aus dem novembergrau-und-nebligen Brandenburg

Sandra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.