THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
15 Jun 2012 15:40 #239388
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 15 Jun 2012 15:40
  • Uli.Ss Avatar
Nane42 schrieb:

Hallo Uli,
Chudop waren wir , glaub ich , gar nicht :S :unsure: Hattet ihr eigentlich Löwen im Etosha, wir leider keinen, in Worten NULL. Erst auf Aloegrove 2 Löwinnen hautnah, aber hinterm Zaun...;)

Hallo Nane,

Löwen und Leoparden haben wir auch keine gesehen.:( Leider.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Morgen gehts mit meinem Bericht auch weiter.

Schönes Wochenende
Gruß Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 17:59 #239409
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2012 17:59
  • Nane42s Avatar
Hey Alex,
bei und wird es wohl eher Mitte Oktober; ich möchte gerne blühende Jacarandabäume sehen..:)

Hallo Uli,
Auf einenLeoparden habe ich noch nnicht mal gehofft ;) :silly:
Bin gespannt auf die Okaukuejo-Fortsetzung...

LG; Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 18:11 #239410
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2012 17:59
  • Nane42s Avatar
24.04.2012

Wir morgens gegen 08:30 nochmal sehr lecker in der Villa Margherita gefrühstückt und danach unsere Sachen zusammengepackt. Dann sind wir nochmal schnell einkaufen: im Supermarkt Getränke und Snacks für die Fahrt, Airtime 180N$ und natürlich… Ich musste noch einen Kissenbezug haben :silly: !!!
Nach ersten Fahrübungen auf der Asphaltstrasse im Sossusvlei und gestern auf der Fahrt von Cape Cross zurück nach Swakop habe ich richtig Spass daran gefunden und den heutigen Tag als meinen Fahrtag deklariert...:cheer:
An der Ausfahrtstrasse tanken wir bei Shell nochmal voll.
Wir halten zwischendurch bei Pelikanen, die an einem Wassertümpel in der Wüste baden,






am Strand um mal die Weite des Atlantiks zu sichten (tolle Wellen)








und entdecken auf der endlosen Fahrt Richtung Uis ein die Straße überquerendes Chamäleon; witzig zuzusehen wie es die Farben wechselt…









In Uis



halten wir nicht, weil ich Sorge habe den Sundowner auf Mowani sonst nicht zu erleben. Bald kommt unser erstes Achtung Elefanten-Schild !!.



Man sieht jetzt häufig am Strassenrand Stände mit Herero- und auch Himbafrauen; wir durchqueren ein paar Dörfer. Viele Kuh- und Ziegenherden sowie Esel (alle laufen frei herum)…
Die Landschaft verändert sich und es überwiegen die rötlichen Granitfelsen mit ihren bizarren Formationen. Die Zufahrtstrasse nach Mowani (glücklicherweise nur 3 km) ist katastrophal.







Mowani selbst ist ein Traum... !!!!!!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:43 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, madmaddin, KarstenB, Logi
15 Jun 2012 18:42 #239417
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2012 17:59
  • Nane42s Avatar
Die Zimmer sind ja gerade alle frisch renoviert und unser View Tent hat einen Wahnsinnsblick über die Landschaft. Aber auch Restaurant, Loungebereich und sogar des öffentliche Klo sind stilvoll und vom Ambiente her genial. Und der Sundowner oben auf dem Hügel ist der Hammer. Es werden super leckere Snacks gereicht und der Blick ist der Wahnsinn !!


























Wir treffen die Schweitzer wieder, mit denen wir später gemeinsam zu Abend essen. Dieses ist jetzt nicht so der Hammer: Irgendwie ambitioniert, sehr übersichtlich und eher gewollt als gekonnt… Aber egal, es ist herrlich...
Die Kellner sind aber super nett und aufmerksam; einer kommt sofort, weil er bemerkt hat, das unser Tisch etwas wackelt.
Menu: Kleiner Maisfladen mit geräuchertem Lachs an Pesto; Fisch, paniert (ich weiß nicht mehr welcher) mit Reis und Gemüse und danach Buttermilchkuchen, naja !! Später sitzen wir noch mit dem sehr leckeren Wein noch in der Boma am Feuer; für uns vier wird extra Holz nachgelegt…
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:44 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Steffi82, Kathy_loves_Africa, madmaddin, kk0305, KarstenB, Logi
16 Jun 2012 08:04 #239456
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 16 Jun 2012 08:04
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nane,

also irgendwie ist das momentan echt schlimm: Immer wenn ich ins Forum gehe, um meinen Reisebericht endlich fertig zu schreiben, bleibe ich bei den anderen tollen Reiseberichten hängen und versumpfe dort :whistle: - und deiner ist mit Schuld am Versumpfen :laugh: .

Wirklich ganz toll erzählt, geschildert und bebildert und nach dem letzten Eintrag ist Mowani auf meiner Liste der noch zu besuchenden Unterkünfte gelandet :) .

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Vielen Dank für die Mühe uns hier so schön zu unterhalten!

LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
16 Jun 2012 09:28 #239470
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 16 Jun 2012 09:28
  • Alex0807s Avatar
Hey Nane,

der Blick aus dem Bett :woohoo: :woohoo: :woohoo: unbezahlbar....!!!
Was will man da noch mehr :P ???
Sieht aus wie ein Fleckchen, an dem man sich dauerhaft einnisten könnte...

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42