THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
09 Jun 2012 12:40 #238582
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 09 Jun 2012 12:40
  • Alex0807s Avatar
Hi Nane,

frohe Kunde aus Hessen:

Ein Kameldornsamen ist tatsächlich schon gekeimt :woohoo: und nun lugt ein kleiner Kameldornbaum aus der Kakteenerde im Blumentopf....
Seit einem Jahr liegen die Schoten auf meinem Wohnzimmertisch herum, weil sie angeblich nur keimen, wenn Sie verdaut sind...und keiner sie essen wollte :blink: .....nun das...ganz einfach mir nichts,dir nichts bin ich plötzlich stolze Besitzerin eines echten Kameldornkeimlings :silly: .....

LG
Alex
Letzte Änderung: 09 Jun 2012 12:40 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Nane42
10 Jun 2012 14:54 #238721
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Jun 2012 14:54
  • Nane42s Avatar
Hi Alex,
wow klasse !!! Mach doch mal ein Foto von dem "Kleinen"...:cheer:
Wir haben unsere immer noch nícht in der Erde :S . Wird aber noch...
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 19:12 #238771
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Jun 2012 14:54
  • Nane42s Avatar
23.04.2012

Nach dem Frühstück (ich hatte sehr leckeren `smoked salmon` mit herzhaften Schwarzbrot, mal was anderes als die sonstigen Spiegeleier ;) ) fahren wir erst zum Tanken und Geld abholen und dann nach Cape Cross (gute 1,5 Stunden durch endlose, flache Wüste). Zwischendurch sieht man immer wieder Verkaufsstände mit Kristallen am Strassenrand (allerdings ohne Verkäufer; es läuft wohl auf Vertrauensbasis: die Preise sind auf den Verkaufstisch geschrieben und es gibt ein Einmachglas zum Deponieren des Geldes).






Die Robbenkolonie ist der Wahnsinn !!
Wir sind fast 2 Stunden dort; ich kann mich gar nicht satt sehen;
...und die ganzen süssen Robbenbabys. :woohoo:
Nur der Geruch: wenn man gerade denkt, man hätte sich daran gewöhnt, schwappt wieder eine neue Welle heran und … :sick:






























Zurück im Hotel muss ich duschen gehen; ich bekomme den Geruch sonst aus den Haaren nicht mehr weg. Wir hatten am Morgen schmutzige Wäsche abgegeben; diese liegt schon frisch gewaschen und gebügelt auf dem Bett.

Wir gehen dann - auf Empfehlung von anderen Gästen im Hotel - ins Cafe Anton Schwarzwälderkirsch-Torte essen; finden wir aber nicht so gut wie angepriesen. Aber das Ambiente ist schon witzig; mitten in Afrika in einem typisch deutschen Cafe zu sitzen mit überwiegend deutschen Gästen. Ich komme mir eher vor wie auf Norderney (Wetter passt auch...:silly: )





Wir sehen aus dem Fenster eine Gruppe Himba-Frauen in lange Decken eingemummelt, denn es ist wirklich kalt geworden und der Himmel hat sich zugezogen!

Danach ist etwas Shopping angesagt; wir kaufen tolle, bunte, mit afrikanischen Tiermotiven handbestickte Kissenbezüge (kirikara.com; kaross.co.za) sowie einige andere Mitbringsel.
Abendessen gibt`s heute rustikal im Lighthouse Pub: 2 x Gulaschsuppe, Martin dann den Lighthouse Burger (riesig !!) und ich Jäger Schnitzel aus Oryx mit Pilzrahm-Senfsosse. Nich überragend, aber lecker. Und dazu eiskaltes Windhoek Lager…
Zurück im Hotel (wieder zu Fuß und wieder unbehelligt) schauen wir im Bett die vielen Fotos und Videos vom Kreuzkap an. Morgen geht es weiter nach Mowani; auf die Unterkunft habe ich mich am meisten gefreut (zu Recht !!! :woohoo: :woohoo: ).
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:41 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Uli.S, Luigi, KarstenB
10 Jun 2012 19:26 #238774
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18624
  • Champagner am 10 Jun 2012 19:26
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Kommt daher der Begriff "stoned"? :laugh: :silly:

Nane, das sind echt schöne Robbenfotos - und das bei dem Geruch! Übrigens bin ich froh, dass ich nicht die Einzigste bin, die von der Schwarzwälder im Café Anton ein bisschen enttäuscht ist....

Schönen Abend noch - und auf den Mowani-Bericht bin ich echt gespannt (haben nicht Carsten und Kerstin das auch noch in ihr Programm aufgenommen?) - Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
10 Jun 2012 19:42 #238784
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 10 Jun 2012 19:42
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Nane,

uns hat der Geruch auch etwas abgeschreckt, deshalb haben wir verzichtet.
Aber wenn ich deine Fotos so sehe, hätten wir es vielleicht doch mit Nasenklemmen ;) machen sollen.
Echt süß.

(Die meisten Tiere haben wir am Wasserloch Chudop gesehen)

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2012 17:36 #239041
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 09 Jun 2012 12:40
  • Alex0807s Avatar
Hi Nane,

hier mein Kameldornbaby....:P , ich weiß nur nicht, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist :silly:






LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.