THEMA: Namibia in 18 Tagen für Neulinge
01 Sep 2006 23:03 #22632
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 01 Sep 2006 23:03
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Helmut,

die Gehege sind ein unveränderter Teil der natürlichen Umgebung Düsternbrooks, sprich dichtes Gebüsch mit Bäumen und hohem Gras. Eben so, wie diese Tiere auch in freier Wildbahn leben, nur nicht so groß. Der Leopard kam aus dem Gestrüpp, wo man ihn in nur 5 m Entfernung nicht sehen konnte.
Aber wenn Du Tiere in Gehegen nicht magst - was ich durchaus verstehen kann - würde ich in Deiner Stelle solche Orte meiden. Die Enttäuschung wäre vielleicht zu groß für Dich. Sicher, Wildtiere, die in freier Umgebung leben, sind viel wachsamer, als Tiere, die in Gehegen regelmäßig gefüttert werden. Deshalb gehe ich nicht gerne in einen Zoo. Ich sage dann immer: die Tiere gucken so traurig!

Gute Nacht und LG

Pascalinah<br><br>Post geändert von: Pascalinah, am: 01/09/2006 23:04
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 12:37 #23132
  • locke
  • lockes Avatar
  • Beiträge: 23
  • locke am 12 Sep 2006 12:37
  • lockes Avatar
Ich muss pacalinah zustimmen!! Ich selbst gehe auch nicht gerne in zoos das macht mich immer so traurig aber als ich die drei Jahre in Namibia war habe ich die Tiere natürlich hautnah miterlebt. Ich musste manchmal auch miterleben wie eines erschossen wurde da es uns angriff aber das kennt ihr bestimmt auch selber von euren reisen. Gut ich habe vielleicht drei jahre am stück dort gelebt und habe die sachen natürlich anders erlebt wie ihr aber dennoch ist es immer schade zu sehen wenn ein tier traurig ist .-)
Lieben Gruß
Timo

B) B) B) B) B) B) B) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :P :P :P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.