THEMA: Namibia – Auf der Suche nach dem Leopard
03 Aug 2011 21:43 #198849
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 03 Aug 2011 21:43
  • Africa-Fans Avatar
Hallo Daniela,
ich kann mich fast nicht sattsehen an euren tollen Fotos - ihr bringt wunderbare Stimmungen rüber! Auch euer Bericht gefällt mir sehr gut - interessant auch die km-Angabe am Ende! Bin sehr gespannt, wie es euch weiter ergeht und freue mich auf die Fortsetzung des Berichts!
Liebe Grüße,
Africa-Fan Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2011 18:14 #199119
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 05 Aug 2011 18:14
  • Steelerss Avatar
Freitag, 22.04.2011:

Der Wecker klingelt heute erst um 6.15 Uhr, so dass wir um 7 Uhr beim Frühstück im Hauptgebäude sind.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg die Klippschliefer zu suchen. Los geht es an der Pferdekoppel vorbei und über die Felsen. Nach einiger Zeit des Kletterns machen wir tatsächlich recht weit oben auf einem der Felsen eine Gruppe Klippschliefer aus.

Wir versuchen noch etwas näher heranzuklettern, um sie besser aufs Bild zu bekommen. Dabei entdecken wir einen weiteren Felsen mit Klippschliefern. Nachdem wir nun fast schon über das halbe Lodgegelänge geklettert sind, kommen wir hinter einer der Hütten heraus. :whistle: Von der Terrasse dieser Hütte hat man einen perfekten Blick auf die Klippschliefer, aber ohne klettern wäre das ja langweilig. ;) Neben uns haben es sich auch wieder einige Bugs auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Wir machen uns auf den Rückweg zu unserer Hütte, sammeln unser Gepäck ein und um 9.10 Uhr starten wir nach Aus. Am Canyon Roadhouse legen wir einen Zwischenstopp zum Tanken und fotografieren ein.

Obwohl das Roadhouse nur ca. 20 km von der Canyon Lodge entfernt ist, ist die Landschaft hier schon völlig anders. Wir würden auf jeden Fall wieder die Canyon Lodge bevorzugen. Das Canyon Roadhouse sieht auch ganz nett aus. Landschaftlich kann es aber leider überhaupt nicht mit der Canyon Lodge mithalten, die einfach eine traumhafte Lage hat.
Im gesamten Gondwana Canyon Park können wir viele Tiere beobachten, v.a. Strauße, Springböcke und Oryx-Antilopen. Nachdem wir den Park verlassen haben, kommen wir wieder an die bekannte Wasserdurchfahrt beim Naute Damm. An der Kreuzung zur B1 angekommen machen wir einen Fahrerwechsel und ich versuche mich das erste Mal im Linksverkehr. B)
Selbst auf der gut geteerten B1 ist fast nichts los, nur ganz selten kommt uns mal ein anderes Auto entgegen. Nach 50 km frage ich mal bei Chris nach, ob es ihm als mein Beifahrer noch gut geht, was er bejaht. :) Wir fahren auf direktem Weg nach Aus zum Tanken und dann zum Eagles Nest, wo wir die nächsten 3 Nächte in absoluter Ruhe genießen wollen.
Nach den Tipps aus dem Forum haben wir vorab um das Eagles View Chalet gebeten, da es wohl das neueste und größte Chalet sein soll. Man schrieb uns, dass dieses bereits reserviert ist, wir aber das Desert Vista bekommen. Auch gut, da fahren schließlich nur noch die Bewohner des Eagles View vorbei. Am Check-In wird uns dann auf einem kleinen Lageplan der Weg zu The Wall gezeigt. Kurze Verwirrung bei mir, dann erkläre ich der Dame, dass wir das Desert Vista bestätigt bekommen haben. Nun ist die Verwirrung bei ihr und sie greift kurz zum Telefon. Das Desert Vista ist belegt, wir bekommen dafür aber das Eagles View. Perfekt! Wir warten noch kurz auf unser vorbestelltes Braii-Paket und machen uns dann auf, die letzten 8 km bis zu unserem Chalet zurückzulegen.
Im Eagles View angekommen bin ich sofort begeistert! Die Aussicht ist herrlich und direkt hinter dem Bett gibt es einen riesigen Felsen, auf den ich auch sofort raufklettern muss. :whistle:

Das Chalet ist ein Traum. Offener Kamin mit Sitzgelegenheiten, ein bereits gedeckter Tisch, eine Küchenzeile, ein Doppelbett mit wundervoller Aussicht auf die namibische Weite, ein weiteres Bett und ein recht geräumiges Bad. Hier kann man es wunderbar 3 Nächte aushalten!

Man hat uns oft gefragt, was wir 3 Nächte im „Nichts“ wollen, aber wir sind froh, dass wir hier 3 Nächte haben. Wir packen ein paar Sachen aus und machen es uns auf der Terrasse gemütlich. Hinter dem Berg scheint es zu regnen, was uns einen ganz tollen Regenbogen beschert.

Chris heizt das Feuer an.

Wir werfen einen Blick auf unser Braii-Paket. Zur Vorspeise gibt es Sandwiches mit Tomaten, Zwiebeln und Käse. Anschließend leckeren Oryx ;) mit Folienkartoffeln und Salat. Dazu gibt es noch eine Flasche Wein aus dem tollen Weinregal.

Wie gerne hätte ich so ein Weinregal mit nach Hause genommen. Es erscheint mir aber genauso unpraktisch, wie eine große Holzgiraffe direkt am ersten Tag zu kaufen. :laugh:
Zum Nachtisch haben wir noch jeweils ein Stück Torte bekommen, welches aber erst mal in den Kühlschrank wandert. Das Essen war einfach zu reichlich und lecker.
Nach dem Essen machen wir es uns nochmal auf der Terrasse gemütlich und genießen die Ruhe und die Aussicht.


Gefahrene Strecke: 311 km, davon 181 km Teerstraße und 130 km Gravel
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 14:01 von Steelers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903
08 Aug 2011 19:22 #199606
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 05 Aug 2011 18:14
  • Steelerss Avatar
Weiter geht es mit dem nächsten Tag.

Samstag, 23.04.2011:

Wecken steht heute um 5.10 Uhr auf dem Programm.
Was für ein Ausblick vom Bett auf die Weite!

Wir frühstücken gemütlich in unserem Chalet und um 6.10 Uhr starten wir nach Lüderitz. Um 7.45 Uhr startet unsere gebuchte Bootstour mit der Selina nach Halifax.
Kaum sind wir auf der Straße nach Lüderitz, da steht ein Oryx ganz dicht neben der Straße.

Die Waterfront in Lüderitz ist schnell gefunden. Als wir am Bootssteg ankommen scheint die Sonne und das Boot wartet schon. Wir steigen ein und erfahren, dass wir heute die einzigen Gäste sind. Genial! Es geht entlang von Shark Island raus aus der Bucht. Bis jetzt hat es kaum Nebel. An der Spitze angekommen sehen wir viele Kormorane. Auch die ersten Robben tauchen auf und springen durchs Wasser. Delfine sind leider keine zu sehen.

Leider wird der Nebel immer dichter, so dass man nur noch sehr schlecht fotografieren kann. Wir fahren am Angra Pequena vorbei und Richtung Diaz Point. Der Wellengang wird stärker, so dass die Kameras in akuter Gefahr sind. :(

Am Diaz Point angekommen ist es so neblig, dass man die Robben auf den Fotos kaum erkennen kann. :angry:

Auf dem letzten Stück zur Halifax Island wird der Wellengang nochmal etwas stärker. Neben unzähligen Pinguinen gibt es dort auch einige Flamingos.

Einige der Pinguine schwimmen ganz nah an unserem Boot vorbei.

Auf der Insel steht noch ein altes Haus aus der Zeit, als die Engländer hier Guano abgebaut haben. Einige Pinguine hüpfen die Treppen nach oben und stehen ganz dekorativ in der Tür. :silly:

Unser Guide bietet uns an in ein Schlauchboot umzusteigen und noch etwas näher heranzufahren. Darauf haben wir bei dem Wetter aber beider keine Lust (Wetter und v.a. Seegang :sick: ). Auf der Rückfahrt nach Lüderitz gibt es noch eine heiße Schokolade zum Aufwärmen.
Zurück in Lüderitz gehen wir noch kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Geld holen. Dann geht es zu Lüderitzbucht Safaris und Tours um unsere Bootsfahrt und das Fotopermit für Kolmanskop zu bezahlen. Frau Schelkle hat uns dieses bereits vorab ins Eagles Nest geschickt. Wir bedanken uns bei ihr für ihre tolle Unterstützung und nehmen uns noch eine AZ mit. Anschließend fahren wir noch zum Haus Goerke und zur Felsenkirche.

Da uns in Lüderitz aber zu viel Trubel herrscht, entscheiden wir uns noch zum Diaz Point zu fahren.
Auf der Fahrt sehen wir einen Delfin durchs Wasser springen. Am Diaz Point angekommen ist leider der Nebel kein bisschen besser.

Nach einigen Fotos gönnen wir uns noch einen Kaffee und fahren dann zurück nach Lüderitz zum Tanken.
Nun geht es weiter zu den Wildpferden bei Garub. Unterwegs machen wir schnell noch ein paar Fotos von Kolmanskop. Ich freue mich jetzt schon auf Morgen! :lol:
Wir haben uns Biltong gekauft, was wir unterwegs probieren. Ich muss allerdings sagen, dass das nicht unbedingt meine Geschmacksnerven trifft. :huh: :sick:
Kurz nach der Abzweigung von der B 1 steht das erste Wildpferd auf der Wiese.

An der Wasserstelle selbst ist auch nicht viel mehr los. Die haben heute wohl alle schon Feierabend gemacht. :evil:


Nachdem wir ca. 1 Stunde bei den Pferden verbracht haben, machen wir uns auf den Weg ins Eagles Nest um unser Braai Paket abzuholen. Für heute haben wir Lamm und Rumpsteak bestellt. Wir trinken in der Lobby noch ein Savannah Dry und machen uns dann auf den Weg zu unserem Chalet.
Zuerst entspannen wir auf unserer Terrasse bevor wir den Grill anheizen. Wir genießen den Sonnenuntergang und werfen unsere Steaks auf den Grill.

Nach dem Essen verbringen wir noch etwas Zeit auf der Terrasse und genießen den tollen Sternenhimmel und die Stille.


Gefahrene Strecke: 289,5 km, davon 228 km Teerstraße
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 14:01 von Steelers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 19:36 #199609
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Aug 2011 19:36
  • Sannes Avatar
So ein schöner Bericht und ganz tolle Bilder.... hoffentlich gehts bald weiter:)

Offtopic: wie bekommt Ihr das eigentlich mit den kleinen Bildern hin - bei mir sind die immer raumfüllend :blush:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 19:46 #199613
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 05 Aug 2011 18:14
  • Steelerss Avatar
Hallo Sanne,

das ist gar nicht so schwierig, da sogar ich das geschafft habe. :laugh:
Ehrlich gesagt habe ich mich schon gefragt, wie ich die Bilder raumfüllend einstellen kann. :cheer:

Ich habe hier im Forum ein Fotoalbum angelegt, in das ich die Bilder hochgeladen habe. Unter dem Bild erscheint dann jeweils eine eckige Klammer mit einer Nummer. Diese füge ich dann an die entsprechende Stelle in meinen Bericht ein. Bericht absenden und schon sind die Bilder drin. :)

Du kannst mir aber sehr gerne noch verraten, wie du die Bilder raumfüllend in deinen Bericht bekommst.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 19:50 #199614
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Aug 2011 19:36
  • Sannes Avatar
Danke für den Hinweis, das versuch ich beim nächsten Mal auch... bislang habe ich meine Bilder hier in die Galerie gar nicht verlinkt. Ich lade meine Bilder bei picr. de hoch (ggf. verkleinern über tinypic.de) und kopiere den Link in den Text... funktioniert idiotensicher und das brauche ich halt :blush:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.