THEMA: Vorsicht im Busch !
27 Jun 2011 13:03 #192849
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 8
  • HHDeern am 27 Jun 2011 13:03
  • HHDeerns Avatar
Hallo Alex,
ich finde deinen Reisebericht wunderschön und den Nachsatz hast Du so wunderbar umschrieben. Schnief....:( Ich kann dich so gut verstehen

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 06:38 #192971
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 28 Jun 2011 06:38
  • Alex0807s Avatar
Hallo Hamburger Deern....

ja schnief.....wir sind jetzt schon fast 6 Wochen daheim und es wird gar nicht besser :( :( :( ...ganz im Gegenteil.

Aber Du hast es doch eigentlich gut, Du wohnst in Hamburg :woohoo: !?
Wenn ich in einer Stadt leben müsste, dann wäre Hamburg mein Favorit B) .
Wir fahren jedes Jahr mal dahin. Dieses Jahr waren wir schon, im Herbst fahren wir aber nochmal. Ich liebe die Landungsbrücken, da bekommt man immer so schön Fernweh :( !

Aber das hab ich ja eigentlich im Moment zu Genüge...

nochmal schnief:(
Lg
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 07:00 #192972
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 8
  • HHDeern am 27 Jun 2011 13:03
  • HHDeerns Avatar
Moin Alex,
wir sind auch gerade 6 Wochen zurück und ich habe natürlich auch Fernweh. Nun habe ich gerade mein Fotobuch fertig und ich könnte es mir jeden Tag angucken. Ach war das schön.....

Stimmt, Hamburg ist schon ne tolle Stadt. Und Schmuddelwetter haben wir auch nicht immer...;) Heute sollen wir z.B. 30°C bekommen. Wir hatten gestern auch schon mal traumhaftes Wetter. Und es war ja Siebenschläfer !
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Hamburg...

LG aus Hamburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 09:20 #192988
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 28 Jun 2011 09:20
  • Silfris Avatar
Hallo Alex,

also ich habe Deine Bericht geradezu verschlungen, weil er mich auch an unsere Reise 2008 erinnert hat. Wir haben damals fast die gleiche Route gemacht und ich konnte somit unsere Reise nochmals Revue passieren lassen. :) Vielen Dank dafür erstmal. Zu Deiner Zukunft sei Dir gesagt, beim nächsten günstigen billigem Flug schlägst Du sicherlich - wie wir auch - erneut zu, wir haben dann das Jahr darauf den Caprivi unsicher gemacht.:P, der Virus hat auch Dich erwischt :silly:
Bezüglich des Übergepäcks hättest Du nicht soviel Angst haben müssen, wir hatten 78 kg beim Heimflug (war doch etwas zu viel versteinertes Holz mit dabei :sick:), aber die Dame von SAA war beim Check in so nett und hat uns die 38 kg mit einem kleinen Geschenk unter der Hand, dann ohne Probleme eingecheckt :blush: Nur zur Info: Dein Bericht fasst in Buchform 157 Seiten inkl. der tollen Fotos :woohoo: Ich habe alles formatiert, weil ich es Freunden die im Oktober die gleiche Route fahren werden, gerne geben würde. Solltest Du Tantiemen verlangen, so trete ich in die Verhandlungen gerne ein :whistle:
Ich würde an Deiner Stelle echt darüber nachdenken, den Bericht als Buch verlegen zu lassen ;)
LG aus Wien
Letzte Änderung: 28 Jun 2011 09:22 von Silfri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 10:57 #192995
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 28 Jun 2011 10:57
  • eggitoms Avatar
Hallo Alex

gerade erst von zwei wunderschönen Wochen Toskana zurückgekehrt träume ich schon wieder von Namibia, und du bist schuld daran. Ohne alle anderen Berichte abwerten zu wollen: die Reaktionen zeigen, dass du einen der schönsten Berichte überhaupt in dieses Forum gestellt hast. Dafür gehört dir der Dank aller, die ihn gelesen haben, auch ohne einen Kommentar zu schreiben.

Und ich freue mich wahnsinnig auf den 14. Oktober, wenn es für uns wieder losgeht, denn auch mich und meine Frau hat der Virus Africanum unheilbar gepackt.

Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal auf einem Forumstreffen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Thomas

PS: Und jetzt darf ich mich noch durch all die anderen Reiseberichte durchlesen, die ich vor den Ferien angefangen habe B)
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 12:52 #193011
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 28 Jun 2011 12:52
  • Purzels Avatar
Jaaaaa Alex u HHDeern, daß Hamburg die schönste Stadt von Welt ist, kann ich nur bestätigen :laugh: . Möchte gar nicht woanders leben.

@ Alex : Nu bin ich ferddisch mit Lesen :lol: . Ich kann mich nur den anderen anschließen. Der Bericht ist superschön geschrieben. Ich glaube, alle, die mal in Namibia waren, kommen mit solchen Empfindungen wieder nach Hause.Ich bin dankbar, daß ich die Möglichkeit habe, wieder hinzukommen, auch wenn es etwas länger dauern sollte.Aber im Moment ist die Zeit ja nicht mehr so lang.Dementsprechend ist auch die Vorfreude, die nach Deinem Bericht noch größer ist.Aber wenn wir wieder nach Hause kommen, wird es uns genauso gehen wie Dir.
Dir wünsche ich, daß Afrika immer in Deinem Herzen bleibt ( wovon ich überzeugt bin ).Auch bei uns ist diese Krankheit chronisch geworden ohne Aussicht auf Heilung :lol: .

Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.