THEMA: Vorsicht im Busch !
25 Jun 2011 19:09 #192675
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 25 Jun 2011 19:09
  • piscators Avatar
Hallo Alex,
komme heute von der Müritz zurück und habe noch vor den Mails das Ende deines Berichtes gelesen. Kann nur alle Vorposter bestätigen: Spitze!

Danke Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2011 05:26 #192709
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 26 Jun 2011 05:26
  • Alex0807s Avatar
Guten Morgen,

@Tukuliri
Du startest ja jetzt jeden Moment nach Namibia. Hast Du´s gut!Wir hatten auch über ein Jahr vorher angefangen zu planen. Das macht Spaß! Ich wünsche Dir eine ganz ganz schöne Zeit und grüß mir die Zebras und Giraffen!

@Soni
3 Monate können einem lang erscheinen. Aber genieß das noch etwas. Du bist ganz plötzlich auf einmal wieder daheim :S :sick: . Ich wünschte, ich müsste noch 3 Monate warten ;)

@piscator
Danke Dir. Sag mal, Du könntest doch einen von den Holzsteinchen an mich abtreten,hast ja zwei :whistle: ;) :cheer: :P

@Antje
Ja ich hatte mal so grob angedacht zu den Vic-Falls, Caprivi, Etosha,Grootberg, Brandberg, Erongo,Sossusvlei (da müssen wir ja nochmmal hin),Tirasberge, Aus(mal schauen, ob´s diesmal mit The Rock klappt :P),dann über Helmeringhausen zurück, Maltahöhe, Mariental und von Windhoek aus heim.
Das Grundgerüst steht. Nur der Zeitplan nicht.Jetzt muss ich mich dann erstmal die nächste Zeit durchs Forum lesen und schauen, ob das so klappt, wie ich denke.
Ja und dann gibt es ja auch noch das Problem mit dem Lottogewinn :blink: :S
Aber ich bin guter Dinge, dass ich zumindest dieses Problem in Kürze lösen werde :whistle:
Jetzt bist aber erst mal Du dran, nach Namibia zu fahren und einen Reisebericht zu schreiben.

@all
Danke, LG und einen schönen hoffentlich endlich mal wieder sonnigen Sonntag
Alex
Letzte Änderung: 26 Jun 2011 05:26 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2011 10:17 #192743
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 26 Jun 2011 10:17
  • Purzels Avatar
Hallo Alex,
zwar habe ich Deinen Bericht noch nicht ganz gelesen, bin aber völlig begeistert. Du schreibst so herzerfrischend, daß man kaum aufhören kann.Ebenso sind die Fotos ganz super. :)
Bitte fahrt bald wieder los, damit Du wieder sowas Tolles schreiben kannst :laugh: .
Übrigens : Den Tausendfüßler, den Du fotografiert hast,haben wir auch gesehen.Die Einheimischen nannten ihn " Mombasa Train ":woohoo: . Hört sich lustig an.
Wünsche Dir und Deinem mann noch ein wunderschönes Wochenende.
Lieben Gruß,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 26 Jun 2011 10:19 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2011 10:43 #192746
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 25 Jun 2011 19:09
  • piscators Avatar
Hallo Alex,
ich kann deine Sehnsucht verstehen, aber der zweite gehört nicht mir. Er ist das ausgeliehene Mitbringsel unserer Tochter.
Ich konnte eure Situation beim abschließenden Packen gut nachvollziehen. Ich bin auch ein Steinchenliebhaber und wir standen mal beim Einchecken in Vancouver. Wir sollten über 100 $ Nachgepäck bezahlen. Der $ damals 2,65 DM!!
Also sind wir wieder raus und haben an Taxifahrer Sachen verschenkt, um das Gewicht zu reduzieren. Die schweren Schuhe angezogen, Jacken übereinander. Beim zweiten Eincheckversuch musste aus meinem Fotokoffer der Geologenhammer ( wegen der Steinchen!)
raus und extra als Einzelstück eingecheckt werden. Ich hätte ja den Piloten angreifen können. ( Das war 1974! ). So sind wir jedenfalls ohne Nachzahlungen an Bord gekommen.
Das Hauptzusatzgewicht waren damal u.a. zwei Buchstützen aus versteinertem Holz, geschnitten aus einer halben Baumscheibe und jede Menge Info-Broschüren.

Herzliche Grüße aus Achim von Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 04:00 #192811
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 26 Jun 2011 05:26
  • Alex0807s Avatar
Hallo Reinhard,

war doch nur ein Scherz mit den Holzsteinchen ;) ...
Ich hol mir beim nächsten Mal selbst welche :) .
Wir sammeln auch überall Steine. Besser geht das allerdings, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Wir haben mal aus der Schweiz aus einem Bergbach jede Menge Steinplatten mit heim gebracht. Daraus haben wir einen Gartenweg gebaut :cheer:

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2011 10:09 #192832
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 25 Jun 2011 19:09
  • piscators Avatar
Hallo Alex,
das habe ich auch so verstanden! Ich überlege, ob ich eine Seite anschleifen soll.

LG Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.