THEMA: Vorsicht im Busch !
08 Jun 2011 16:13 #190183
  • Fahamu
  • Fahamus Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
  • Fahamu am 08 Jun 2011 16:13
  • Fahamus Avatar
Habe wohl die falsche erwischt :unsure:
muss regelmässig beim wischen helfen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 17:22 #190195
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 08 Jun 2011 17:22
  • Alex0807s Avatar
Fahamu schrieb:
Habe wohl die falsche erwischt :unsure:
muss regelmässig beim wischen helfen :woohoo:

HiFahamu !

Wer sich nicht wehrt muss an der Herd :P !
So ist das im Leben :laugh:

LG + schönen Abend
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 06:06 #190249
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 08 Jun 2011 17:22
  • Alex0807s Avatar
DI.10.5.

Heute haben wir es nicht eilig, aus dem Bett zu kommen. Vor dem Frühstück gehen wir noch ein wenig spazieren, sehen eine große Gruppe Klippschiefer auf den Felsen sitzen.Sie haben auch einige Babies dabei.



Zum Frühstück kommt wieder kurz ein Warzenschwein zu Besuch, irgendetwas gefällt ihm aber heute nicht und so verschwindet es recht schnell wieder in den Busch. Wir bezahlen und müssen schweren Herzens diese wunderschöne Lodge verlassen :( . Um 8.30 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Twyfelfontein. Auf der D2306 kurz hinter Okombahe müssen wir einen Fluss überqueren. Wir stehen etwas ratlos am Ufer. Der Anfang der Straße ist weggebrochen :blink: . Ein Stück vom Ufer entfernt ragt die Betondecke der Straße aus dem Wasser. Das sieht nicht gut aus. Schon nehmen wir die Karte zur Hand und wollen schauen, wie wir sonst fahren können. Von hinten kommt ein Auto, Der Fahrer fährt seitlich in einem großen Bogen durch das Wasser und steuert dann auf die Straße zu, die aus dem Wasser ragt. AHA!So geht das :cheer: !



Als er auf der Straße ist wartet er und gibt uns Zeichen, ihm zu folgen. Das tun wir. Auf der anderen Seite hält der Schwarze an, fragt wo wir hinwollen, wo wir herkommen. Als wir sagen aus Deutschland, hat er Spaß. Wir bedanken uns bei ihm und verabschieden uns.
In Uuis am Supermarkt halten wir. Sofort wird unser Auto von diversen jungen Männern belagert :woohoo: . Ich stürze mich ins Getümmel. Sage ihnen, dass ich zuerst einkaufen muss. Einer sagt, er hätte Hunger. Ich bin froh, als ich im Laden bin. Zurück am Auto hat Reimund wieder Steine gekauft ;) und wird immer noch belagert. Wir sollen uns in eine Spendenliste eintragen. Ich sage Nein und halte ihnen ein Paket Brot hin. Das wollen sie nicht. Gut, dann nicht :angry: . Als sie merken, sie bekommen von uns kein Geld mehr und keine Unterschrift, nehmen sie das Brot dann doch. GEHT DOCH :P !

Weiter geht es über die C35 und die D2612. Über rote Sandstraßen durch hügelige Landschaften in traumhaftschönen Farben. Das Gras schimmert in Büscheln silber-grün zwischen den Felsen. Die Felsen sind von einem tiefen rot. Zuhause werden wir feststellen, dass kaum ein Foto diesen Farben gerecht werden kann.









Wir kommen zu den Orgelpfeifen. Sie sollen ja sehr klein sein. Wir finden das gar nicht, sind positiv überrascht. Sehr interessant sogar, wie wir meinen. Auf unserer Weiterreise wird uns ein anderer Urlauber fragen, ob es sich lohnt sie anzuschauen. Wir sagen Ja! Schöne Basaltsäulen in einer kleinen Schlucht, nicht so groß, aber schön. Er wird anfangen vom Bryce Canyon zu erzählen. Wir sind aber nun mal nicht in Utah, sondern in Namibia. Und die Orgelpfeifen sind natürlich nicht mit dem Bryce Canyon zu vergleichen! Und wir finden die Orgelpfeifen trotzdem gut, was Vergleichbares haben wir noch nicht gesehen!







Allerdings ist es unerträglich heiß hier. Kein Luftzug geht. Die Hitze scheint sich zu stauen. Mir wird schlecht :sick: , ich muss sofort ins Auto. Wir fahren noch zum Burnt Mountain. Doch er wird seinem Namen nicht gerecht, so grün ist er. Nur an einer Stelle kann man sehen wie schwarz das Gestein ist.

Nachdem wir jetzt 2 Tage auf AiAiba verwöhnt wurden, kommen wir in der Twyfelfontein Country Lodge an. Mir ist immer noch schlecht, die Hitze ist fast nicht mehr zu ertragen. Ich habe das Gefühl, ich koche innerlich. Und dann bekommen wir unseren Zimmerschlüssel. Mein lieber Mann schickt mich schon mal ins Zimmer. Ich soll aus der Hitze. Gesagt, getan. Ich komme ins Zimmer :ohmy: und würde am liebsten sofort wieder rückwärts raus. Klein, eng, stickig! Einzelbetten und kratzige eklige Wolldecken auf dem Bett :S ! Ich finde die Decken echt ekelhaft, die werden ganz bestimmt nicht oft gewaschen :pinch: ! Pfui! Hier muss ich trotz Übelkeit sofort aufräumen :evil: . Nachttisch zwischen den Betten raus! Betten zusammen schieben! Kratzdecken sofort weg :angry: ! In die Ecke schmeißen :whistle: ! Ventilator volle Pulle an! Eiskalt duschen! Alles hilft nix! Nein, mir bleibt es schlecht :sick: ! Es ist draußen so heiß, dass wir gar nicht mehr raus wollen! Kein Lüftchen regt sich. Im Zimmer ist es auch kaum auszuhalten, aber immer noch besser als in der Sonne! Der Kofferträger hat zu meinem Mann gesagt, dass es heute ungewöhnlich heiß sei. Verrücktes Wetter! Um 16.45 schaut Reimund sich die Gegend etwas an. Macht ein paar Fotos. Landschaftlich scheint es hier wirklich schön zu sein.







Mir egal. Ich war in Sesriem und nicht im Sossusvlei. Dann kann ich auch in Twyfelfontein sein, ohne die Felsgravuren zu sehen :evil: ! Auch das Haupthaus sei schön, sagt er.



Mir auch egal! Das Zimmer ist es nicht :angry: ! Und mir ist schlecht :sick: . Ich verlasse das Bett heute nicht mehr. Mein Mann lässt mich nicht im Stich, er bleibt bei mir und isst zum Abendessen Nüsse und Kekse im Bett.So ein guter Mann :kiss: ! Ich habe keinen Hunger! Und ich hasse dieses Zimmer. Das Reetdach im Bad ist total zugesponnen. Es ist unerträglich heiß! Es ist wirklich das schlechteste Zimmer, das wir bis jetzt hatten. Und es ist bei weitem nicht das billigste! Verzweifelt versuchen wir, in der unerträglichen Hitze Schlaf zu finden.

Mein Leben hängt nun doch wieder am seidenen Faden!
Letzte Änderung: 09 Jun 2011 06:11 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Alex_
09 Jun 2011 07:02 #190257
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Jun 2011 07:02
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Alex,

Gott sei Dank, dass Du den Schwächeanfall in Twyfelfontein überlebt hast. Sonst hätte ich auf diesen tollen Bericht verzichten müssen.

Ich sage Nein und halte ihnen ein Paket Brot hin. Das wollen sie nicht. Was Du da schreibst, ist für mich eine neue Erfahrung. Seit Jahren gehe ich jedes Mal in den Laden, wenn ich nach Uis komme, kaufe dort Brot und ein bisschen Wurst und geben den Jungens das (manchmal sind auch ein oder zwei Frauen dabei). Dann setzen sie sich am Baum in den Schatten und teilen friedlich. Im Gegensatz zu früher ist jetzt aber auch mehr Betrieb in Uis und es kommen viel mehr Touristen. Da kann es sein, dass die Ansprüche gestiegen sind. Mal sehen - im Sept. bin ich wieder da.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 07:22 #190260
  • Alex_
  • Alex_s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Alex_ am 09 Jun 2011 07:22
  • Alex_s Avatar
Moin Alex!

"Zurück am Auto hat Reimund wieder Steine gekauft..."

*brüll*:laugh: :silly: - das also wird mein größtes Problem werden :S ...!

Und: Vielen Dank für den grandiosen kleinen Esel!!!

Schönen Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 10:24 #190289
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 08 Jun 2011 17:22
  • Alex0807s Avatar
Hi Gerd,

es war der mit der Spendenliste, der das Brot nicht wollte. Ein Anderer nahm es später. Böse sind sie überhaupt nicht. Aber es waren ganz schön viele, die sich da durchs Autofenster gezwängt haben. Sie haben meinem Mann erzählt, dass die Minen geschlossen wurden und nun nirgendwo Arbeit für sie ist. Uns tut das dann immer so leid. Aber wir können ja nicht noch mehr Steine kaufen, ich erinnere hier nochmal kurz an die 2x20 KG ;).
Was uns allerdings nie pasiert ist : Uns hat nie jemand nach unseren Namen gefragt. Wegen der Makalani Nüsse. Jetzt hatten wir uns vorm Urlaub schon zurecht gelegt, dass wir immer wieder andere Namen sagen und uns so unsere Urlaubsmitbringsel für Freunde und Familie zusammenschnitzen lassen. Und dann das! Kein einzigster Nussverkäufer. Ich frage mich bis heute, was wir falsch gemacht haben.

@ Alex
schöne Steine gibt es, wirklich sehr schöne :laugh: !
Und der kleine Esel war der Hit. Hätt ich gerne mitgenommen, doch immer wieder das gleiche Problem. Wie auch bei den Steinchen. Bei 2x20 kg ist noch nicht mal Platz für ein Eselbaby. Frechheit.:silly:

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.