THEMA: Selbsfahrertouren von Iwanowski
07 Okt 2010 18:16 #158324
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 07 Okt 2010 18:16
  • StefanBorgs Avatar
Hallo,

wir haben bisher auch schon zweimal über Iwanoski gebucht, einmal Südafrika und einmal Namibia. Bei der Namibia Tour haben wir uns die Mühe gemacht, die Preise der einzelnen Unterkünfte aus dem Internet mit dem Gesamtsumme von IW zu vergleichen. Da lag IW leicht drüber, was aber beim Autopreis wieder ausgeglichen wurde. Deshalb ist es wesentlich komfortabler es über einen Veranstalter zu buchen.

Die ausgewählten Unterkünfte waren immer richtig gut und gerade in Südafrika waren es auch Unterkünfte, die man nicht unbedingt selber auf dem Schirm hatte.

Was ich aber sicherlich empfehlen kann, dass man sich selber sicher sein sollte, was man sehen möchte und was nicht; man muß nicht blind die Routen übernehmen. Und persönlich gesehen, nie nur eine Nacht an einem Ort, ausser vielleicht erste und letzte Nacht.

Ansonsten viel Spaß! Namibia ist traumhaft!
Viele Grüße
Stefan

Ach ja, man kann auch bei IW Rabatt auf die Unterkünfte aushandeln. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2010 20:33 #158334
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 07 Okt 2010 20:33
  • Lios Avatar
Hallo,

die 350km pro Tag wären mir definitiv zu viel. Wir fanden die Fahrten auf den Schotterpisten teilweise sehr anstrengend. Man war so auf die Straße konzentriert, dass man kaum die Landschaft rechts und links genießen konnte.

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2010 07:39 #158356
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 08 Okt 2010 07:39
  • Reiseklauss Avatar
Hallo,
Bei der Namibia Tour haben wir uns die Mühe gemacht, die Preise der einzelnen Unterkünfte aus dem Internet mit dem Gesamtsumme von IW zu vergleichen. Da lag IW leicht drüber, was aber beim Autopreis wieder ausgeglichen wurde. Deshalb ist es wesentlich komfortabler es über einen Veranstalter zu buchen.
Meine Rede: Wer über einen vernünftigen Veranstalter bucht kommt in der Regel günstiger weg als wenn man alles selbst über das Internet bucht.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2010 09:52 #158367
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 08 Okt 2010 09:52
  • Silberadlers Avatar
Hallo,

wer selber bucht und organisiert investiert Zeit und spart meiner Erfahrung nach auch Geld. Ein Reiseveranstalter oder Reiseargentur ist nicht immer eine Garantie für stressfreien Urlaub. Auch kann man hier schon mal draufzahlen.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2010 10:38 #158370
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Okt 2010 10:38
  • Bazis Avatar
Hallo
Wir haben Beides praktiziert: selbst buchen bzw. eine Route selbst ausarbeiten und vor Ort buchen lassen.
Selbst buchen hat sehr viel Zeit und Geduld erfordert. Antworten liessen oft ziemlichlang auf sich warten, gewünschte Unterkünfte waren besetzt und man muss wieder anfangen zu suchen usw.
Aber es hat auch enormen Spass gemacht.
Dann haben wir unsere Route selbst zusammengestellt und vor Ort buchen lassen.
Unsere Erfahrung: stressfrei, man bekommt noch zusätzliche Informationen und Tipps. Wenn ich dann noch all die Zeit und Nerven bedenke die wir investiert haben, war es auch nicht teurer. Zusätzlich habe ich bei meinem Veranstalter die Sicherheit, dass mir jederzeit geholfen wird oder sich um Hilfe bemüht wird. Dies ist in einem fremden Land dann doch auch noch zu bedenken.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2010 12:07 #158381
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 08 Okt 2010 12:07
  • Kiwis Avatar
Hallo Zusammen,
fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Namibia und haben uns auf Empfehlung aus dem Forum an Bwana Tucke Tucke gewandt. Ich kann bisher nur Positives berichten, wir haben unsre Wünsche geäußert, was wir unbedingt dabei haben wollten und es kam ein echt cooler Routenvorschlag zu unserem Budget passend zurück, haben uns dann im Internet noch die vorgeschlagenen Unterkünfte angesehen und zwei Änderungen unsererseits wurdeninnerhalb von ein paar Stunden umgesetzt.Der Kontakt zu Bwana Carsten Möhle ist ausgesprochen nett!!
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.