THEMA: Warum sind drei Wochen eigentlich so kurz?
06 Okt 2010 10:02 #158116
  • Michel_HD
  • Michel_HDs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • Michel_HD am 06 Okt 2010 10:02
  • Michel_HDs Avatar
Hallo Martin,

wir sind gerade aus Namibia zurück und waren auch in der Grootberg-Lodge.
Genauer gesagt waren wir nun schon zum zweiten Mal in der Lodge und die ist wirklich der Hammer.

Die Touren, welche hier angeboten werden sind auch nicht von schlechten Eltern.

1. Die Rhino-Tour: Man wird mit dem Fahrzeug ins Tal gebracht und dann geht es zu Fuß auf "Nashornjagd". Wir waren auf 75 Meter an einer Nashornmutter mit Kind und die war nicht zahm. Da geht der Blutdruck schon ein wenig nach oben.

2. Elefanten-Tour: Hier gehts zu den Wüstenelefanten und das ebenfalls zu Fuß los. An die Elefanten kamen wir leider nur so an die 250-300 Meter ran, aber dass war auch ein Erlebnis.

Wir können jedem nur raten, wenn er es einrichten kann, dann plant für die Grootberglodge mind. 3 Übernachtungen ein, es lohnt sich.

Grüße

Michael und Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 10:10 #158117
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 06 Okt 2010 10:10
  • MartinGroths Avatar
Michel_HD schrieb:
Die Touren, welche hier angeboten werden sind auch nicht von schlechten Eltern.

Hallo Jacqueline und Michael,

danke für den Tipp! Wir werden das beim nächsten Mal sicher mit einplanen. Aber irgendwie waren wir so voll von den Eindrücken der vorherigen Tage, dass wir hier einfach mal eine Auszeit genommen haben.

Gut zu wissen, dass es sich lohnt!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 11:10 #158124
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7654
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 06 Okt 2010 11:10
  • Champagners Avatar
Hallo Martin,

danke für den tollen Reisebericht - macht natürlich Laune, wenn man weiß, dass man - als Ersttäterin - Anfang Mai 2011 auch jeweils zwei Nächte Grootberglodge und Okaukuejo auf dem Programm hat :)

Deinen sehr informativen und übersichtlichen Reisebericht werde ich mir abspeichern - für Folgetaten sicher ein gutes Gerüst mit den entsprechenden Nachbesserungen ;)

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 13:30 #158152
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 06 Okt 2010 13:30
  • Kiwis Avatar
Vielen Dank für den tollen Reisebericht!!
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 15:49 #158178
  • Findus2009
  • Findus2009s Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 343
  • Findus2009 am 06 Okt 2010 15:49
  • Findus2009s Avatar
Hallo Martin,

welch erfrischender Bericht - da reist man in Gedanken doch gleich wieder nach Namibia.

Etwas irritiert bin ich von der Schilderung der Hammerstein Lodge, bzw. von der Haltung der dort lebenden Tiere. Es ist immer wieder traurig, wenn Tiere in so kleinen Gehegen eingesperrt sind.

Gerne habe ich vom Waterberg gelesen, haben wir dieses Jahr aus Zeitgründen nicht "geschafft", aber dann halt beim nächsten Namibia-Aufenthalt, der bstimmt kommen wird.

Auch bin ich auf die Bilder gespannt, die hoffentlich bald folgen werden (... ein paar tausend Bilder sind doch schnell durchgeschaut ...)

Gruß

Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 16:23 #158181
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 06 Okt 2010 16:23
  • eggitoms Avatar
MartinGroth schrieb:
Und wenn wir vor der Reise noch davon überzeugt waren, dass jetzt erst mal „Schluss mit Namibia“ ist
Und wenn ich vor dem Lesen dieses Berichtes davon überzeugt gewesen wäre, dass ich nie mehr nach Namibia muss, dann wäre das tatsächlich ein Trugschluss gewesen...

Viel Information, gut verpackt in spannendem und humorvollem Mantel. Vielen Dank!

Thomas

PS: Ein Ding ist mir aufgefallen: Zwischendurch "klingt" es fast so, als wärt ihr nur resp. hauptsächlich der schönen Fotos wegen nach Namibia gefahren. Wahr oder falsch?
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.