THEMA: Warum sind drei Wochen eigentlich so kurz?
06 Okt 2010 17:13 #158189
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 06 Okt 2010 17:13
  • MartinGroths Avatar
eggitom schrieb:
PS: Ein Ding ist mir aufgefallen: Zwischendurch "klingt" es fast so, als wärt ihr nur resp. hauptsächlich der schönen Fotos wegen nach Namibia gefahren. Wahr oder falsch?

Sicher nicht, aber das Fotografieren stellt schon einen wichtigen Teil unserer Reisen dar. Bei dieser Reise gab es aber einige Orte und Begebenheiten, wo ich die Kamera stecken gelassen habe. Es war viel zu schön, um sich den schwarzen Kasten vor's Auge zu halten. Land und Leute sind wesentlich wichtiger.

Wir "bauen" aus unseren Bildern immer größere Fotobücher. Und das überbrückt dann wunderbar die Zeit bis zu nächsten Reise ;-).
Diesmal muss es ein dickeres Buch werden. Wir werden es erst in drei Jahren wieder schaffen :-(.

Danke Euch!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 19:57 #158205
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 06 Okt 2010 19:57
  • Lios Avatar
Hallo Martin,

vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Welche Reisezeit hat Dir denn jetzt besser gefallen und welchen Monat wählt Ihr für die nächste?

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 20:28 #158214
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 06 Okt 2010 17:13
  • MartinGroths Avatar
Lio schrieb:
Hallo Martin,

vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Welche Reisezeit hat Dir denn jetzt besser gefallen und welchen Monat wählt Ihr für die nächste?

Hallo Lilo,

schwierige Frage! Juni/Juli war für mich ein Traum! Sehr kühle Nächte, moderate Temperaturen am Tage, so mag ich das. Für Claudia war das eher grenzwertig, sie friert halt schnell. Und wer mal im Desert Camp bei knapp 0°C und Wind genächtigt hat, der weiß, was ich meine ;-).
Da war der September natürlich schon besser! Und mir haben die Temperaturen, obwohl ich normalerweise hier alles über 28°C als zu hoch empfinde, nichts ausgemacht. Die Luftfeuchtigkeit macht's.

Wir wollen ev. beim nächsten Mal im August los. Als Kompromiss, sozusagen.

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 20:46 #158220
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 06 Okt 2010 20:46
  • eggitoms Avatar
MartinGroth schrieb:
eggitom schrieb:
PS: Ein Ding ist mir aufgefallen: Zwischendurch "klingt" es fast so, als wärt ihr nur resp. hauptsächlich der schönen Fotos wegen nach Namibia gefahren. Wahr oder falsch?

Sicher nicht, aber das Fotografieren stellt schon einen wichtigen Teil unserer Reisen dar. Bei dieser Reise gab es aber einige Orte und Begebenheiten, wo ich die Kamera stecken gelassen habe. Es war viel zu schön, um sich den schwarzen Kasten vor's Auge zu halten. Land und Leute sind wesentlich wichtiger.
Hab'ich mir gedacht. Da ticken wir offenbar ziemlich ähnlich B)

Viel Spass - und viel Durchhaltewillen - beim Fotobuch. Bin seit einem Jahr wieder da und auch noch nicht viel weiter :(

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 21:14 #158223
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 06 Okt 2010 17:13
  • MartinGroths Avatar
eggitom schrieb:
Viel Spass - und viel Durchhaltewillen - beim Fotobuch. Bin seit einem Jahr wieder da und auch noch nicht viel weiter :(

Das kommt mir sehr bekannt vor! :-(. Macht doch enorm viel Arbeit. Aber wenn man das Ergebnis dann mal in der Hand hält...

Danke für die Wünsche!
Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2010 14:43 #158292
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 07 Okt 2010 14:43
  • Beate2s Avatar
Hallo Martin,

eigentlich habe ich ja gaaaaaaanz viel hier und da und dort zu tun... Aber dann habe ich doch mit 2 Tassen starkem Kaffee deinen Reisebericht gelesen - danke, so lasse ich mir gerne die Zeit stehlen! :cheer:

Und warum ist es bis zum nächsten Jahr noch so lange hin? Wer von euch erfindet denn mal die Urlaubsuhr, die langsamer tickt und die Alltagsuhr, die schneller läuft? ;)

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.