THEMA: Das gibts doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17 Sep 2010 11:58 #156366
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 17 Sep 2010 11:58
  • Lumelas Avatar
Hallo Topobär

Ich kann nur sagen was wir erlebt haben . Wir waren am 28.8. 2010 dort und wollten auch in der Lodge übernachten und zu Abend essen. Von der Campmanagerin Natascha wurde uns erklärt sie wären "fully booked" bis Ende Sebtember und Abendessen gäbe es nur für ihre , wortwörtlich, "Exclusive Clients" und man möchte nicht, dass Camper in Sichtweite von Serra Cafema sind. Kann sein dass man hätte vorbuchen mussen? Da wir uns den Luxus einer zeitlich flexiblen Reise gönnen, machen wir keine Vorausbuchungen.

Auf dem Zufahrtsweg steht "strictly no entry" was wir leider erst später wahrgenommen haben. Das alles zusammen hat uns zu der Schlussfolgerung veranlasst,dass man keine "normalen Touris"haben will.

Grüsse aus dem verregneten Österreich
Lumela
Letzte Änderung: 17 Sep 2010 12:13 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:09 #156396
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Sep 2010 16:09
  • Topobärs Avatar
Ich sehe mich eigentlich schon als normalen Touristen.

Bei den sehr abseits gelegenen Lodges ist Vorbuchung selbstverständlich. Gerade hinsichtlich Lebensmitteln brauchen die Planungssicherheit, da sie nicht mal schnell in den nächsten Supermarkt fahren können, um den zusätzlichen Bedarf nachzukaufen.
Letzte Änderung: 17 Sep 2010 16:10 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 19:28 #156439
  • stein1101
  • stein1101s Avatar
  • Reisen ist tödlich - für Vorurteile (Mark Twain)
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 22
  • stein1101 am 17 Sep 2010 19:28
  • stein1101s Avatar
Lumela schrieb:
Am Van Zyl's Pass hatten wir keine Probleme, das ist Pinziland. Wenn er auch schon eine ziemilche Herausforderung ist, allein schon die ca. 70 km Anfahrt von Okangwati dauert ca. 6 Stun, man braucht viel Zeit und Diesel und gute Nerven wenn man das Ächzen des Fahrzeuges hört und wir werden das uns und unserem Fahrzeug wohl nicht mehr antun :dry:
Lumela

Hallo Lumela !

Wir waren etwas vor Euch auf ähnlicher Strecke unterwegs, aber "nur" mit 4x4-Campern. (ihr habt es da natürlich besser)
Reisebericht ist noch nicht ganz fertig :)
Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen!
Wunderbar war auch die Piste entlang des Kunene von Ruancana zu den EpupaFalls.

Oberösterreichische Grüße aus Linz
Martni
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder
www.stonestours.at
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 19:39 #156441
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 17 Sep 2010 19:39
  • spediteur1s Avatar
Hallo Martni
Servus,wir sind ab November 2010 in Nam.kannst Du mir,bitte,Deine Route entlang des Kunene ,Ruancana -Epupa Falls beschreiben,wir wollen "umgekehrt fahren"sind aber von Freunden, ob dieser Route ,zur Vorsicht gemahnt worden!!!!!
Bin mit Def.110 unterwegs.
Danke
Gruß aus dem Weinviertel
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 09:32 #156476
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 18 Sep 2010 09:32
  • Matts Avatar
Aber das Österreicher-Problem betrifft nicht nur Namibia! Während meine Weltreise habe ich generell selten Österreicher anagetroffen. Obwohl es in etwa gleich viele Österreicher wie Schweizer auf diese Welt haben sollte, trifft man viel häufiger auf Schweizer- als auf Österreicher..

Warum? Ich denke, die Österreicher bleiben viel lieber zu Hause und tun sich schwer mit Auslandreisen...

Eigentlich schade, da ich die Österreicher sehr sympatisch finde!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 09:33 #156477
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 18 Sep 2010 09:32
  • Matts Avatar
Die Schweizer natürlich auch, ich als Schweize:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.