THEMA: Namibia 2010 - Rundreise mit dem Allradcamper
27 Jun 2010 19:21 #144630
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 27 Jun 2010 19:21
  • Floris Avatar
Wieder tolle Fotos, Katja!
Welche Kamera benutzt Du denn?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2010 19:56 #144632
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 27 Jun 2010 19:56
  • katja999s Avatar
Hi Doro,
ich benutze die Canon EOS 400D mit 17-70 und 70-300mm Objektiv.

Bazi schrieb:
hast Du gesehen, das dunkle Zebra auf Bild 18 ist ja trächtig. Schade kann man nicht verfolgen welche Farbe das Kleine haben wird. Wieder normal hell oder auch dunkel?
Hallo Gisela, ja, das wäre interessant zu sehen, ob sich die Farbe vererbt.

Lieben Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 21:34 #144932
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 27 Jun 2010 19:56
  • katja999s Avatar
Mittwoch, 28.4.2010, Wetter: leicht bewölkt, ca. 30 °C
Etosha Nationalpark (Halali – Namutoni)


Nach unserem üblichen Frühstück mit Cornflakes/Müsli mit Banane und einer Tasse Kaffee brachen wir um 7.10 Uhr auf. Wir machten noch mal einen Versuch am Goas-Wasserloch. Nach 45 Minuten vergeblichen Wartens fuhren wir weiter. Kurz darauf begegnete uns aber ein kleines Highlight: Wir sahen insgesamt drei Chamäleons über die Straße laufen! Darauf dass wir mal ein Chamäleon in freier Wildbahn erleben, hatte ich ja gehofft!

Als nächstes fuhren wir zum Etosha Pan Lookout. Um 9.15 Uhr waren wir dort. Hier kann man ein Stück auf die Etosha-Pfanne hinausfahren. Die Strecke war recht schlammig, und am Ende stand Wasser im Wendekreis, aber wir sind gut durchgekommen.

Weiter ging es Richtung Namutoni, und auf einmal standen zwei Elefantenkühe mit ihren Kälbern direkt auf der Straße! Endlich Elefanten! Und dann noch so nah, das war toll!

Nach einer Weile verzogen sie sich wieder ins Gebüsch. Schließlich erreichten wir einen sehr schönen Rastplatz direkt an der Etosha-Pfanne (ohne Zaun!).

Nach einem zweiten Frühstück mit belegten Broten und Kaffee brachen wir gegen 10.40 Uhr wieder auf und fuhren weiter auf der Hauptverbindungsstraße. An den Wasserlöchern Batia und Springbokfontein war nichts los. Je näher wir Namutoni kamen, desto mehr Tiere sahen wir: Giraffen, Oryxe, Zebras, Gnus und auch einen schönen Weißbürzel-Singhabicht.

Kurz nach 12 Uhr waren wir in Naumtoni. Wir meldeten uns an und machten erst mal Mittagspause im schönen Innenhof des alten deutschen Forts. Hier gibt es ein paar kleine Läden und ein Restaurant sowie eine Sundowner-Terrasse mit Blick auf das mit Schilf bestandene Wasserloch.

Wir liefen dann noch zum Viewpoint Nr. 2 auf der östlichen Seite des Wasserlochs, wo es einen kleinen Unterstand gibt. Von dort hat man einen viel besseren Blick als von der Sundowner-Terasse. Kaum hatten wir uns hingesetzt, kamen zwei Giraffen, vier Zebras, ein Warzenschwein und ein Gnu.

Auf der Wiese vor dem Fort sahen wir auch eine Vielzahl von wenig scheuen Mangusten.

(Fortsetzung folgt. Irgendwie hatte ich für diesen Tag zu viele interessante Bilder, und der Text ist auch etwas länger, also gibt es diesmal zwei Teile...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1
29 Jun 2010 22:30 #144938
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 29 Jun 2010 22:30
  • lilytrotters Avatar
Hallo, katja999!

JA, was machen die denn da? Die Elefanten.
Ich hab noch nie (außer in Staubbädern, Schlammsuhlen oder an Wasserlöchern) Elefanten sich so hingebungsvoll niedergehen sehen, wie es diese Beiden vor euren Augen taten. Sieht total interessant aus.
Habt Ihr ’ne Ahnung vielleicht eine Vermutung warum die das da taten?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 07:51 #144955
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 30 Jun 2010 07:51
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Katja,
fantastische Bilder - nach wie vor!
Schade nur, dass Eure Reise auch im Bericht nun bald zu Ende ist ;-)
Ich freu' mich immer wieder, wenn ich die Nachricht erhalte, dass Du weitergeschrieben hast ;-)
Danke, dass wir im Nachgang an der Reise "virtuell" teilnehmen dürfen !!!
Beste Grüße & ich freu' mich auf die Berichte zu Euren letzten Reisetagen !!!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 13:35 #145020
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 27 Jun 2010 19:56
  • katja999s Avatar
lilytrotter schrieb:
JA, was machen die denn da? Die Elefanten.
Ich hab noch nie (außer in Staubbädern, Schlammsuhlen oder an Wasserlöchern) Elefanten sich so hingebungsvoll niedergehen sehen, wie es diese Beiden vor euren Augen taten. Sieht total interessant aus.
Habt Ihr ’ne Ahnung vielleicht eine Vermutung warum die das da taten?
Hallo lilytrotter! Das waren ja die beiden jungen Elefanten, ich denke mal, die waren einfach verspielt. Keine Ahnung, warum sie sich sonst für ein paar Minuten auf der Straße hinlegen wollten. Die ganze Aktion fanden wir aber auch sehr witzig!

namibiafieber schrieb:
Schade nur, dass Eure Reise auch im Bericht nun bald zu Ende ist ;-)
Ich freu' mich immer wieder, wenn ich die Nachricht erhalte, dass Du weitergeschrieben hast ;-)
Danke, dass wir im Nachgang an der Reise "virtuell" teilnehmen dürfen !!!
Danke, Antje! Ein bisschen was kommt ja noch...

Liebe Grüße
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.