THEMA: Namibia 2010 - Rundreise mit dem Allradcamper
14 Jun 2010 22:41 #142990
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jun 2010 22:41
  • katja999s Avatar
Hallo Heidi,
wo meinst du denn nach rechts?
Wenn ich mich nicht irre, sind wir ziemlich genau nach der Karte gelaufen (siehe gelbe Markierungen):



Eine Höhle haben wir nicht gesehen. Vielleicht war das an der Abkürzung vor dem Sentry Hill?
Gruß
Katja
Letzte Änderung: 14 Jun 2010 22:42 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2010 23:24 #142997
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 14 Jun 2010 23:24
  • brendykas Avatar
Hallo Katja,

ich denke auch, dass wir den markierten Weg gegangen sind, allerdings zurerst durchs Flussbett und dann kamen wir über den Berg zurück zum Ausgangspunkt, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen. Ist ja egal, wie auch immer. Zumindest haben wir viele andere Fotos und der Zugang zur Höhle ist auch mit "Gemsbokspuren" markiert also führt der Weg normalerweise definitiv da durch. So erlebt halt jeder immmer was anderes. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre ja ein Reisebericht wie der andere. Und mir macht es Spass, Deinen Reisebericht zu verfolgen, gerade weil manches anders ist, wie wir's erlebt haben.

Ich habe jetzt übrigens einige Fotos eingestellt, dann kannst Du Dir das mal ansehen.

LG Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 00:15 #143000
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 15 Jun 2010 00:15
  • janets Avatar
Hallo Katja,

sooooooooooooooooooooooooo schön !!!!!!!!!!!!

Danke für die Pics und den Bericht, man meint fast man wäre dort *träum*

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

LG
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 09:07 #143025
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jun 2010 22:41
  • katja999s Avatar
janet schrieb:
Danke für die Pics und den Bericht, man meint fast man wäre dort *träum*
Hi Janet,
das freut mich, danke!

Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 09:22 #143026
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jun 2010 22:41
  • katja999s Avatar
Hallo Heidi,
ich glaube, ich weiß jetzt, wo die Höhle ist! Wir sind ja aus der anderen Richtung gekommen. Es war für uns auf dem letzten Abschnitt, wo man noch mal durch eine Reihe von weißen Felsbrocken durch musste, bevor dann wieder die schwarzen Basaltfelsen anfingen. Dort hörten wir auf einmal Wasser plätschern und der Weg verschwand in einer Felsspalte. Volker hat mal kurz reingeschaut, aber ich bin gar nicht so weit gegangen, da es recht schwierig war, auf dem schrägen Fels zu gehen. Aber wir sahen, dass das Wasser dort im Felsen floss. Für uns sah es so aus, als könne man nicht hindurchgehen. Wir sind die Felsbrocken dann kletternder Weise auf der rechten Seite umgangen. Markierungen haben wir dort aber keine gefunden. Die hatte ich bis dahin sowieso aufgegeben...
Habe mir deine Bilder angeschaut, danke dafür! Ich denke, wir sind doch den gleichen Weg gelaufen, auch wenn mir nicht alle Bilder direkt bekannt vorkamen!
Liebe Grüße
Katja
Letzte Änderung: 15 Jun 2010 09:24 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 19:49 #143125
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jun 2010 22:41
  • katja999s Avatar
Dienstag, 20.4.2010, Wetter: sonnig, ca. 25 °C
Rock Arch – Welwitschia Drive – Moon Landscape – Swakopmund


Wieder ein schöner Sonnenaufgang.

Um 7.15 Uhr fuhren wir los. Für den Rückweg vom Rock Arch auf der 4x4-Strecke brauchten wir 30 Minuten. Zwischen Mid Tinkas und Groot/Big Tinkas sahen wir sehr viele Tiere: Zebras, Springböcke, Oryxe, Strauße, einen Schakal, ein Warzenschwein und kurz vor dem Abzweig auf die C28 auch noch ein paar Erdhörnchen. Aufgrund der Tiersichtungen und der teils schlechten Wegstrecke kamen wir nur langsam voran. Es war 9.30 Uhr als wir auf die C28 einbogen. Auch hier sahen wir noch viele Tiere u.a. auch noch einen Löffelhund und eine Gruppe von Erdmännchen.

Da unser Permit für den Namib-Naukluft-Park noch gültig war, bogen wir um 10.45 Uhr auf den Welwitschia Drive ein, dem wir jedoch nicht bis ganz zum Ende zur ältesten Welwitschia der Welt, deren Alter auf etwa 1500 Jahre geschätzt wird, folgten, da die Straße eine einzige Wellblechpiste war. Nach einer Weile fuhren wir zurück und bogen Richtung Moon Landscape ab. Wir hielten am Aussichtspunkt und fuhren dann über die Oase von Goanikontes durch das Bett des Swakop Rivers auf die B2.

Bis hierher waren uns kaum Autos begegnet. Mit dem eingebauten Kompressor erhöhten wir den Reifendruck wieder auf vorne 2,7 und hinten 3,5 bar für die Fahrt auf Teer.
Um 14 Uhr erreichten wir Swakopmund. Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber problemlos einen Stellplatz im Alte Brücke Resort mit eigenem Sanitärhäuschen. Der Platz war nicht komplett belegt.

Dann machten wir uns zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Bis ins Zentrum waren es ca. 10-15 Minuten. Zunächst liefen wir zur Jetty.

Dann hoch bis zum Lighthouse Cottage and Tea Room, wo wir uns leckeren Kuchen und Kaffee gönnten. Dabei leisteten uns ein paar Hühner und andere Vögel Gesellschaft.

Nach dieser 30minütigen Pause klapperten wir weiter die Sehenswürdigkeiten von Swakopmund ab mit seinen alten, schön erhaltenen Kolonialhäusern. Für den Stadtrundgang brauchten wir insgesamt etwa zwei Stunden. Unterwegs versorgten wir uns auch noch mal mit Bargeld. Außerdem begegneten wir zum ersten Mal dem roten Bus von Rotel Tours.

Da wir noch Zeit hatten, gingen wir noch mal kurz zurück zur Campsite. Für die W-LAN-Nutzung zahlten wir N$ 20 (10MB). So konnten wir nach 1,5 Wochen mal wieder in Kontakt mit der Außenwelt treten. Die größte Neuigkeit war, dass der Luftraum über Europa wegen der Aschewolke des Eyjafjallajökulls zur Zeit gesperrt war!
Zum Sonnenuntergang um 17.45 Uhr waren wir wieder an der Jetty.

Anschließend ging es zu Kücki's Pub zum Abendessen. Wir bestellten einmal frischen Line Fish (Kabeljau) und einmal Schwertfisch mit Bratkartoffeln und jeweils einem Beilagensalat. Inklusive einem großen Glas Bier und zwei Gläsern Weißwein zahlten wir nur N$ 224 plus Trinkgeld.

Zurückgelegte Fahrstrecke: 219 km
Übernachtung: Alte Brücke Campsite 280 N$ (ca. 28 Euro)
Letzte Änderung: 15 Jun 2010 22:07 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1