THEMA: Einige Bilder meiner Reise
02 Jan 2010 10:52 #125065
  • OnSafari
  • OnSafaris Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
  • OnSafari am 02 Jan 2010 10:52
  • OnSafaris Avatar
Im Sabi Sands in Südafrika.

Gruss
Philip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2010 12:41 #125067
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Jan 2010 12:41
  • K.Roos Avatar
Hi Philip

wie geil ist das denn !!!!! Sauber sauber sag ich da blos
Das ein war Etosha ?!?! und die anderen Bilder vermutlich aus dem Caprivi ???
Am meisten beneide ich dich für die Snake Shoots..Ich war bislang 5 mal in DU,und 2 mal in Afrika, aber was gscheites an Schlangen hab ich bislang noch ned gesehen...


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2010 15:32 #125074
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 02 Jan 2010 15:32
  • Megos Avatar
Deine herrlichen Bilder genieße ich . Einfach toll. In Gedanken bin ich in Namibia. Wo sind die tollen Tierbilder entstanden ? War schon öfter in Afrika, habe noch keinen Leoparden und auch keine Schlange gesehen. Wildhunde auch noch nicht. Wenn Du magst, kannst Du mir kurz Eure Reiseroute schreiben. Ich fliege am 02.03.10 und weiß noch nicht genau wohin.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Viele Grüße Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2010 16:12 #125077
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 02 Jan 2010 16:12
  • Geopards Avatar
Bloke schrieb:
...Ich war bislang 5 mal in DU,und 2 mal in Afrika, aber was gscheites an Schlangen hab ich bislang noch ned gesehen...

Stimmt, ich wohne sogar in DU, aber auch ich habe hier in Duisburg noch keine Schlangen gesehen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 15:41 #125199
  • Hungerbuehler
  • Hungerbuehlers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hungerbuehler am 04 Jan 2010 15:41
  • Hungerbuehlers Avatar
Lieber Philip Bärtschi !

Als Schweizer in Südafrika von 1965 bis 1972 und aktiver Buschpilot möchte ich Ihnen ein riesen Kompliment für Ihre Aufnahmen machen.
Ich kenne niemanden, der in so kurzer Zeit solche Fotos, in dieser Vielfalt und Qualität machen kann.
Ausser viel Glück gehört auch das Auge für das Wesentliche dazu.
Da unsere Kinder in Südafrika geboren sind und dieses Land unsere zweite Heimat ist,sind wir regelmässig im südlichen Afrika.
Am 14.April 2010 werden wir den Nord Westen, das Kaokoland von Namibia bereisen, mit der Hoffnung tolle Fotos zu schiessen.
Ihnen wünsche ich weiterhin "Weidmannsheil" der Fotografen.

Freundliche Grüsse

Alfonso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 16:30 #125204
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 04 Jan 2010 16:30
  • eggitoms Avatar
Hallo Philip

ich kann mich den bewundernden Stimmen nur anschliessen: eine in dieser Art kaum je gesehene Kombination von guter Ausrüstung, Geduld, Glück und Auge für das Wesentliche, sowohl beim Abdrücken, wie auch später bei der Selektion und der Wahl der Bildausschnitte. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin: ein Mann mit einem derart guten Auge für die Bildkomposition braucht wohl später keine Ausschnittvergrösserungen mehr zu machen, oder liege ich da falsch?

Gibst du eventuell Fotokurse, und, falls ja, wo? Dem Namen nach könnte das ja sogar im Kanton Bern sein...

Gruss Thomas

PS: Falls du diese Infos nicht öffentlich machen willst, kannst du mir auch eine PM schicken; ich werde damit selbstverständlich nicht hausieren gehen.
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.