THEMA: Einige Bilder meiner Reise
05 Jan 2010 12:52 #125268
  • OnSafari
  • OnSafaris Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
  • OnSafari am 05 Jan 2010 12:52
  • OnSafaris Avatar
Vielen herzlichen Dank für Eure Komplimente. Haben mich sehr gefreut.

Wir waren zuerst 5 Nächte im Etosha und haben dort 10 Stunden am Tag gezielt nach spannenden Tieren Ausschau gehalten. Anschliessend 1 Nacht Uis, 1 Nacht Farm Eileen, 1 Nacht Camp Gecko, 2 Nächte Sesriem, 1 Nacht Wolwedans, 1 Nacht Hauchabfontein, 1 Nacht Windhoek. Dann noch 5 Nächte in Südafrika.
wohl später keine Ausschnittvergrösserungen mehr
Nein, mit Ausnahme von 1, 2 Bildern habe ich nachher keine Ausschnitte mehr bearbeitet.
ibst du eventuell Fotokurse, und, falls ja, wo? Dem Namen nach könnte das ja sogar im Kanton Bern sein...
Ich komme aus Luzern. Eigentlich bin ich nur Amateur, sollte aber Bedarf bestehen, Afrika-Reisende fotografisch etwas vorzubereiten, liesse sich bestimmt etwas machen. Man müsste sich aber einfach bewusst sein, dass ich nicht Profi bin.

Gruss
Philip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 13:25 #125272
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 05 Jan 2010 13:25
  • Megos Avatar
Hallöchen hast ja tolle Komplimente bekommen, ich gehörte auch dazu. Würde mich freuen, einige Tips von Dir zu bekommen. habe eine Nikon Kamera. Würde mich über eine Antwort freuen
Grüße von Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 14:34 #125279
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 05 Jan 2010 14:34
  • Achim_Schs Avatar
Ich muss mich einfach anschließen. Unglaublich tolle Bilder hast du gemacht. Seit ich im Mai/Juni 2009 dort war, habe ich recht viele Bilder im Netz gesehen, aber deine sind wirklich was besonderes. WOW!!!!

Welche Ausrüstung hast du dafür gehabt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 14:43 #125281
  • OnSafari
  • OnSafaris Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
  • OnSafari am 05 Jan 2010 12:52
  • OnSafaris Avatar
Würde mich freuen, einige Tips von Dir zu bekommen.
Na ja, schriftlich ist das halt etwas schwierig. Aber ich überlege mir, ob ich vielleicht halt sonst einmal einen kleinen Safari-Foto-Workshop für Fotoanfänger organisieren sollte, wenn das tatsächlich so ein Bedürfnis ist.

Danke Euch Dir, Achim.
Welche Ausrüstung hast du dafür gehabt?
Ich hatte eine recht umfangreiche Ausrüstung dabei. 2 digitale Spiegelreflex-Bodys und 1 analoger body von Canon, sowie etwa 6-7 Objektive. Grösstenteils habe ich mit dem EF-100-400mm-Objektiv von Canon fotografiert. Aber eine gute Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, wenn man ein bisschen weiss, worauf man achten muss.

Gruss
Philip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 14:51 #125283
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 05 Jan 2010 14:34
  • Achim_Schs Avatar
OnSafari schrieb:

Danke Euch Dir, Achim.
Welche Ausrüstung hast du dafür gehabt?
Ich hatte eine recht umfangreiche Ausrüstung dabei. 2 digitale Spiegelreflex-Bodys und 1 analoger body von Canon, sowie etwa 6-7 Objektive. Grösstenteils habe ich mit dem EF-100-400mm-Objektiv von Canon fotografiert. Aber eine gute Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, wenn man ein bisschen weiss, worauf man achten muss.

Gruss
Philip

Auf der einen Seite richtig, dass eine gute Ausrüstung nicht zwingend notwendig ist, wenn man weiß warauf man achten muss.

Allerdings hat man mit einem 100-400 mm Objektiv schon ganz andere Möglichkeiten, als mit einem 18-55 und 55-200, welche ich besitze (nebenbei: ich bin mit meinen Bildern auch ganz zufrieden). Es sei denn man traut sich noch einen Schritte auf den Löwen zu, und dann noch einen und noch einen...... :lol:
Letzte Änderung: 05 Jan 2010 14:52 von Achim_Sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 15:16 #125286
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 05 Jan 2010 15:16
  • guagus Avatar
Tolle Bilder

Kannst du bitte noch die Situation mit der bissigen Schlange erläutern :blush: werde das nächste mal doch die hohen Wanderschuhe mitnehmen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.