THEMA: allein mit meinem sohn nach namibia
09 Nov 2009 19:12 #120207
  • glastanz
  • glastanzs Avatar
  • glastanz am 09 Nov 2009 19:12
  • glastanzs Avatar
Hallo auch an alle- nicht nur gerichtet an josef- aus diesem Grunde diesen kurzen Artikel nochmals solo
- ja nun war ich mit meinem sohn da- zusammen mit Peter Weber- Zimba Advent. -Tours und habe es wahrlich nicht bereut- ich danke dir ( Josef )von Herzen für deine Empfehlung und kann garnicht genug schwärmen. Peter war für mich wirklich der idealer Reiesebegleiter, da er insbesonderen mit den Menschen dort einen sehr guten Umgang pflegt- sehr respektvoll und sehr klar, indem was möglich ist. Nicht nur, das die Tour wirklich sehr perfekt und zu meiner vollsten zufriedenheit organisiert war- nein auch die Durchführung war einfach unbeschreiblich. Wir hatten zusammen wirklich sehr viel Spaß und ich kann Peter wirklich nur empfehlen. Empfehlen für Menschen, die nicht nur das Land kennenlernen wollen, sondern auch die dortigen Menschen.Er hat wirklich eine sehr einfühlsame Art. Ich habe viel gelernt und bin jetzt noch dabei, es zu verarbeiten-Fotos zu sortieren und anderen zu berichten.
Wir sind von windhoek los nach Rehobot in die Namibwüste und von dort an die feuchte Küste. Dann durchs Damaraland in Richtung Norden an den Kunenefluss- dort natürlich zu den 'Himbas und ich kann garnicht genug davon berichten.Mehr als beeindruckend- sollte auf jeden Fall mit auf jeden Reiesplan stehen, da für mich nur so das Land erfahrbar war. In Ansätzen wohlgemerkt. Natürlich sind wir von dort in die Etoscha gefahren- ebenfalls ein unbedingtes Muß. Im Anschluß über den Waterberg zurück haben mein Sohn und ich noch ca. 1 Woche auf der Düsternbrockfarm verbracht. Hier hatten wir dann wahrlich Zeit uns zu erholen. 3 wochen waren wir insgesamt in Namibia und ich kann schon jetzt sagen, daß es nicht mein letztes Mal war.
Was hat mich am meisten beeidruckt? Das Dead vlei und die Himbas- punkt. Das surrealistische an dem Dead vlei ist ja kaum zu überbieten- ebenso wie die ursprüngliche Lebensweise der Himbas. Das war für mich vor allem Namibia- und natürlich auch die Begegnung mit Peter. Ich zerre im feuchten november von den Erinnerungen und werde sie schnellstmöglich wieder versuchen aufzufrischen.
Gern bin ich bereit zu berichten, für die die es wünschen- um es vorweg zu nehmen, nein ich bin von Peter nicht beauftragt worden- ganz im Gegenteil. Es handelt sich hierbei nicht um werbung- ich weiß Josef wurde diesbezüglich kritisiert- ich möchte nur kurz berichten, bzw. meine zufriedenheit darüber kundtun- das ist meines Erachtens auch sinn dieser Plattform.Schließlich bin ich dank dieses forum auf josef und über ihn auf Peter gestoßen. Ich hatte mit meinem Sohn eine verdammt schöne Reise und gebe die gemachten Erfahrungen -in allen Punkten - gern weiter.Und somit schlöße sich dann der kreis wieder und ich gebe zurück.
also allen Dank und auf Rückfragen antworte ich sehr gern mit herzlichen Grüßen kirsten - alias glastanz
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Nov 2009 21:38 #120223
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 09 Nov 2009 21:38
  • Nauklufts Avatar
.
Hallo Kirsten,

bitte ziehe Deine Texte etwas auseinander, sprich formatiere den n bissel, damit die Zeilen besser lesbar werden.

Danke
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Nov 2009 23:57 #120234
  • dk2ie
  • dk2ies Avatar
  • Uwe
  • Beiträge: 31
  • dk2ie am 09 Nov 2009 23:57
  • dk2ies Avatar
Hallo Kirsten!
Ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen. Ist die eigentliche Botschaft, dass Du mit Peter Weber -Zimba Advent.-Tours zufrieden warst? Natürlich steht mir keine Bewertung Deines Reiseberichtes zu, aber ...
Gruß aus Wedel.
und dann noch diese Lebensweisheit aus Afrika: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2009 00:26 #120235
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 10 Nov 2009 00:26
  • janets Avatar
Hoi,

ist jetzt Peter Dein Sohn oder Josef oder noch ein anderer?

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof.

Das Deadvlei fand ich aber auch toll, v.a. bei Sonnenaufgang :p

Grüssle
janet

p.s. ich schenk Dir hiermit ein paar Absätze.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2009 14:05 #120260
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 09 Nov 2009 21:38
  • Nauklufts Avatar
Wobei mir doch irgendwelche Gedanken in den Sinn kommen in Richtung unverhohlener ...werbung, etwas lastig wirkt.

Das ein oder andere Ziel bekannterweise erwähnenswert ist, genauso auch von anderen Anbietern gut oder besser aber auch so schlecht betreut wird... wie ja auch bekannt ist.

...ist aber nur meine Meinung.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2009 22:48 #120307
  • glastanz
  • glastanzs Avatar
  • glastanz am 09 Nov 2009 19:12
  • glastanzs Avatar
hallo klaus ich werde deinen wunsch beherzigen und ziehe mal die absätze auseinander- dann beim nächsten mal-lg glastanz
Dieses Thema wurde gesperrt.