THEMA: allein mit meinem sohn nach namibia
14 Nov 2009 15:02 #120704
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 14 Nov 2009 15:02
  • Silberadlers Avatar
Nacktmull schrieb:

"Abgesehen vom Thema möchte ich einmal ganz neutral fragen wieso dumme Fragen?
Ich dachte immer es gibt nur dumme Antworten, denn:
Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Wieso soll das dumm sein?
Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann oftmals zu dummen Antworten..
Nacktmull
"

Hallo Nacktmull!

Im allgemeinen hast Du vollkommen Recht! Wenn jemand aber schon selbst erkennt, dass er eine dumme Frage gestellt hat, die er mit geringem Aufwand selbst beantworten kann, dann ist das m.M. im Ausnahmefall schon angebracht von einer dummen Frage zu sprechen, vor allem dann, wenn der Fragende schon selbst von sich sagt, dass er eine dummen Frage gestellt hat. Wenn dann nochmals von ihm nachgefragt wird, dann ist das m.E. nach ... .Vor allem dann, wenn die Frage nicht das eigentliche Ziel seines Tuns ist!

Gruß Mike
:dry:
Letzte Änderung: 14 Nov 2009 15:10 von Silberadler.
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Nov 2009 15:31 #120705
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 14 Nov 2009 15:31
  • eggitoms Avatar
Kommt mir ein wenig wie ein Kindergarten vor, was hier abgeht. Mehr möchte ich dazu nicht bemerken ausser: Nimm's nicht tragisch, Josef, die kommen dann schon wieder auf den Boden zurück!

Allen ein schönes Wochenende - und wenn ihr morgen alle unsere U17 unterstützt, habe ich auch nichts dagegen ;)

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Nov 2009 14:02 #120774
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 15 Nov 2009 14:02
  • Josefs Avatar
Schön dass ich so viele angenehme, der Sache dienliche, Antworten bekommen habe.
Ich denke die unangenehmen Nebengeräusche weden auch verstummen.
Dabei muß ich den " Aggressoren "
( Die Zeichen " " bedeuten dass ich zwar das Wort benutze, es aber nicht so meine )
dankbar sein, weil sie mich aufgeweckt haben.
Das Thema wäre schon lange eingeschlafen.
Aber ich kann mir doch nicht vorschreiben lassen, welche Fragen ich im Forum stellen darf.

So bin ich dadurch einem meiner Träume ein Stück näher gekommen.

Hallo Hanne

Ich habe tausend Fragen.
Wie ist die Wüste auf dem Tok Tokkie Trail? Sind dort die Dünen auch so schön? Wer ist der Veranstalter? Hast du etwas darüber geschrieben, oder Bilder abgespeichert?

Auf deine Antwort freut sich
Josef
und ich denke noch viele andere Leser
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Nov 2009 14:20 #120777
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 14 Nov 2009 15:02
  • Silberadlers Avatar
Hallo Fomis

Josef schrieb:
"Aber ich kann mir doch nicht vorschreiben lassen, welche Fragen ich im Forum stellen darf." :laugh:
Dafür gibt es unten ein Button: Neues Thema! :huh: Hier kann mann Fragen stellen. Soviel wie mann will. :woohoo:

Das eigentliche Thema in diesem Post lautet: "allein mit meinem Sohn nach Namibia" Und hier wird zum wiederholten Male versucht durch Fragen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, diesen Post wieder nach oben zu holen. In dem Post wird Zimba Adventures und Peter Weber in den "Himmel" gehoben. Ich habe im September/Oktober andere Erfahrungren gemacht. Wir sind im Vorfeld mehrfach von ihm massiv hinters Licht geführt worden. Die Tourleitung, Peter Weber, hat bei der Durchführung der Reise alle Professionalität vermissen lassen, die man bei den Preisen einer Individualreise erwarten kann. Ich kann nach der zweiten Tour nur vor dem Veranstalter warnen!

Gruß Mike
Letzte Änderung: 15 Nov 2009 14:37 von Silberadler.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Nov 2009 19:27 #120836
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 15 Nov 2009 19:27
  • lilytrotters Avatar
Ach, nee!

War es nicht auch der Josef, der diesen wie-auch-immer-"Veranstalter" empfohlen hat?

- zu Zimba Adventures und dem Herrn Peter Weber lese man auch noch den sehr aufschlussreichen Kommentar bei rate-namibia.com!!
www.rate-namibia.com...441-Zimba-Adventures
Vielleicht schreibst Du, Silberadler, Deinen Kommentar gleich dazu.
Grüße Lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Nov 2009 19:29 von lilytrotter. Begründung: Fehler
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Nov 2009 20:12 #120847
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 15 Nov 2009 20:12
  • Paulas Avatar
hey,
ich habe jeden Tag gehofft, das dieser mißglückte Versuch der unauffälligen Lobpreisungen eines Veranstalters ein Ende hat..

Josef: wie oft soll es denn nun noch gesagt werden, wer Fragen hat machen einen Post auf und wird ja sehen was für Antworten kommen.
Du hast dich hier in einem Beitrag engagiert, der schon von der Überschrift her auf ein völlig anderes Thema schließen lässt und leider von Anfang an etwas undurchsichtig war.
Ich frage mich: wo ist denn dein Problem? wenn wir hier nicht dein Niveau haben um deinen gewürzten Sarkasmus zu verstehen und mit großer Entschuldigung vor dir Unverstandenem auf die Knie zu fallen, dann nimm es jetzt sportlich und such dir etwas anderes was dir besser liegt.
Oder erwartest du hier noch irgendetwas anderes?

Ich weiß ja nicht, wie du mit so einer Grundeinstellung gut durch Afrika, speziell Namibia reist. Wie kannst du das die große Landschaft, die scheinbar stillstehende Zeit und Stille genießen?

Ich habe hier schon viele interessante Leute getroffen, gute Antworten erhalten so schöne, relaxte Wochen vor- und nachbereitet. Und hoffe das es noch lange so bleibt!

jetzt endlich (und hoffentlich zum letzten mal hier an dieser Stelle)
Paula

noch ein PS (das kann ich mir dann doch nich verklneifen): es gibt sehr wohl dumme Fragen!!!
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.