THEMA: Ein Monat durch Namibia - ausführliches Feedback
04 Jul 2009 03:56 #107067
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 04 Jul 2009 03:56
  • Australienfans Avatar
@AfricanDreams
Danke für Dein Feedback. Es ist schön zu lesen, dass jemand den Bericht liest und Freude daran hat, dann rentiert sich der Aufwand. Was ist eigentlich ein \"Dassie\"?


26. Von Bitterpan bis Bagatelle
Heute hat mein Mann Geburtstag. Meine Hoffnung auf schönes Wetter wurde schon wieder enttäuscht. Der Himmel war wieder völlig bedeckt und wolkenverhangen. Kurz nach Sonnenaufgang verliessen wir Bitterpan. Der zweite Teil der Strecke war schneller geschafft als ich gedacht hatte. Schon nach knapp zwei Stunden waren wir wieder auf der Hauptachse im westlichen Flussbett. Leider war auch hier nichts zu sehen. Ein Vogel (Sekretär) in grosser Entfernung und ein paar entfernt grasende Springböcke war alles was es zu sehen gab. Also entschlossen wir uns diesen Park zu verlassen. Der Abstecher in den Kgalagadi Park war ein ziemlicher Flop (mit Ausnahme von dem Abend in Bitterpan). Selbst wenn es hier Tiere hätte, wären sie vermutlich deutlich weiter weg als z.B. in Etosha.

Wir fuhren wieder über die namibianische Grenze (wo wir Border Cross Charge zahlen mussten) und dann kam die wundersame Wandlung des Wetters: keine 10 Minuten nachdem wir die Grenze überquert hatten verschwanden beinahe alle Wolken. Schon komisch. Vor drei Tagen hatten wir in Namibia auch tolles Wetter aber einige Kilometer nachdem wir die südafrikanische Grenze überquert hatten begann es immer mehr zuzuziehen. Südafrika wird uns als ein Land in Erinnerung bleiben, in dem es dauernd regnet.

Unser Ziel war die Bagatelle Kalahari Game Ranch rund 300 km hinter der Grenze. Unterwegs hatten wir die dritte Reifenpanne. Es war wieder der Reifen, der im Kaokoveld bereits geflickt wurde. Ich hatte dem nie so recht getraut. Sicher war es auch diesmal wieder ein Materialfehler vom Schlauch. Mittlerweile waren wir routiniert im Reifenwechsel - das ganze dauerte weniger als 20 Minuten. Diesmal taten wir den brandneuen Reifen von TrendTyre drauf. Übrigens: so ein Geländewagenrad ist verdammt schwer. Weder mein Mann noch ich hätten das alleine heben können. Das ging definitiv nur zu zweit.

Nach insgesamt gut neun Stunden Fahrt kamen wir in Bagatelle an. Uns erwartete eine tolle Campsite mit eigenem Bad. Das Personal war ultra-freundlich und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Im Hauptgebäude gab es eine sehr gemütliche Bar mit grosser Bibliothek. Wahrlich eine tolle Atmosphäre. Mit einem Hunters (einer Art Apfelwein) stiessen wir auf den Geburtstag von meinem Mann an. Am Abend haben wir in der Lodge zu Abend gegessen. Es gab ein ausgezeichnetes 3-Gänge-Menü. Ausser uns waren nur vier weitere Gäste dort. Für den nächsten Morgen hatte ich einen Game Drive gebucht.

Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 04 Jul 2009 17:59 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 04:50 #107068
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neleh am 04 Jul 2009 04:50
  • Nelehs Avatar
Hallo Australienfan,

der Aufwand weiter zu schreiben lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin auf die nächste Folge und das nächste Foto immer noch so gespannt wie am Anfang.
Es ist wirklich schade, daß es dem Ende der Reise zugeht.
Können wir irgendwannd mehr Deiner tollen Fotos sehen, wenn sie bearbeitet sind?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 09:46 #107079
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 04 Jul 2009 09:46
  • AfricanDreamss Avatar
Was ist eigentlich ein \"Dassie\"?

Damit meinte ich den Klippschliefer. In Südafrika und Namibia sagt man auch Rock Dassie dazu. Es ist so schade, daß der KTP (den wir so sehr mögen und sich für uns beide Male von seiner besten Seite gezeigt hat)für Euch so enttäuschend war.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 10:22 #107084
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 04 Jul 2009 10:22
  • inimus Avatar
Hallo Tatjana!

Ich habe alles mit großem Interesse gelesen, besonders KTP war für mich interessant, weil ich in 2 Monaten auch diese Strecke fahren werde, inkl. Bitter Pan. Was ich aber nicht verstehe ist, wie zu dem Gepardenfotos im KTP gekommen bist, wenn Du, wie Du sagst, fast keine Tiere gesehen hast?
Hast Du so ein Mörder-Tele, dass Du sie fotografien konntest, obwohl sie mit bloßem Auge kaum erkennbar waren?
Liebe Grüsse
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 12:10 #107088
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 04 Jul 2009 12:10
  • Lios Avatar
Nach wie vor bin ich ganz begeistert von Deinem Bericht.

Danke, dass Du Dir die viele Arbeit gemacht hast.

Weitere Fotos würden mich auch sehr interessierten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 18:06 #107129
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 04 Jul 2009 03:56
  • Australienfans Avatar
@Inimu
Die Geparden (am allerersten Nachmittag als es noch nicht geregnet hat) waren die einzigen besonderen Tiere, die es zu sehen gab. Aber sie waren wie gesagt sehr weit weg. Ich habe sie nur gesehen, weil da noch ein paar andere Autos waren. Dann haben wir geschaut, was die alle mit dem Feldstecher beobachten und da waren die drei Geparden im Gras. Aber von blossem Auge hätte ich nicht einmal sagen können, ob es Geparden oder Löwen sind. Das waren ein paar Flecken die sich im Gras bewegt haben. Ich fotografiere mit einer professionellen Fotoausrüstung und entsprechendem Tele - so konnte ich wenigstens auf den Bildern sehen, was es für Tiere waren.

Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 04 Jul 2009 18:07 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.