Danke an maggus für die Klarstellung(en), die Raddifferenziale hatten mich etwas verunsichert
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Und dann habe ich noch eine Frage an die hier geballte Allradler-Expertise.
Hier werden öfters Verbrauchszahlen für die LC-Saugdieselmodelle (1HZ ? u. a. Modellkürzel, die mir zu mühsam sind) genannt, wie +/-16 l/100 km Touren(!)durchschnitt odgl. und sogar höher. Das läge gleich auf bis kaum niedriger als beim Vorgänger 2F-Benziner (4,2 l 6zyl Reihe, Vergaser, PS: 17:55 Vierganggetriebe!!).
Wie kann das sein, und wo blieb der Dieselvorteil und der technische Fortschritt? Oder können diese Leute nicht fahren? Oder liegt es am Gewicht dieser „voll ausgestatteten“ Karossen?
Danke und Grüße
Und wenn ich erst aufzählen würde, was ich hier so alles „awesome“ finde….
Wie Z. B. Leute die empfehlen, dass der Vorteil von V8 darin besteht, dass man fast Alles im 4x2 Modus fahren kann … und so Treibstoff spart…..
und sich auch das lästige Luftablassen erspart, denn der „wühlt“ sich auch so überall durch
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Oder Leute, die für Wellblech 70 bis 80 km/h empfehlen
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Oder dass mehr Drehmoment „im Sand“ nix bringt
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Oder wenn für jede Wald-und Wiesentour ein Allradfahrzeug empfohlen wird. Weil, wenn schon nicht notwendig, zumindest das „Afrika-Feeling“ gesteigert wird.
Und von dem komischen Denglisch Safarispeak hier erst gar nicht zu reden…..