THEMA: Bettfertig machen - aber wie?
15 Dez 2016 08:33 #455971
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 15 Dez 2016 08:33
  • Maputos Avatar
Anna40 schrieb:

Leute, ich hätte da mal ne vielleicht dämlich Frage, die mich dennoch beschäftigt.

..Tagesklamotten im Auto verstauen und barfuß (?) hoch die Leiter, oder? Und morgens vice-versa, richtig?
Danke vorab, bin gespannt...

Anna

...barfuss geht gar nicht im Busch, auf der Leiter kann sich Tau bilden in der Nacht und dann wird es richtig gefährlich, aber keine Sorge, es gibt gute Lösungen, zum Beispiel diese unten... mach dich auch einmal in einem Bergsteiger Forum schlau... :unsure:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 08:46 #455973
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 15 Dez 2016 08:46
  • BikeAfricas Avatar
jazzica schrieb:
Wichtig bevor ihr ins Zelt klettert, kurz ausleuchten ob nicht ungebetene Gäste euch den Schlafplatz streitig machen wollen. Kollegen hatten schon mal Skorpione oder sogar schon Schlangen im Zelt die durch kleine Löcher da rein kamen.

... meist kommt so Viehzeug rein, weil das Zelt aufgebaut wird und dann stundenlang offen stehen gelassen wird, während man abends am Lagerfeuer sitzt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 21:41 #456062
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 15 Dez 2016 21:41
  • paulinchens Avatar
Anna40 schrieb:
und barfuß (?) hoch die Leiter, oder? Und morgens vice-versa, richtig? Und wo bleiben die Stiefel? Im Zelt? Vorm Zelt? Oder wie macht IHR das? Is echt ernst gemeint... :)
Hallo Anna,
das Thema 'Schuhe' finde ich schon wichtig... ;) ...die Dachzelte haben ja i.d.R. Metallstangen links und rechts des Eingangs, Trekkingsandalen und Schuhe mit Schnürsenkeln/Klettverschlüssen befestigen wir oben in luftiger Höhe an diesen Stangen ( es sei denn, es könnte Regen anstehen, dann bleiben sie im Fußraum des Autos ).
Ich liebe ja Flipflops, die lasse ich einfach runterfallen, bisher waren sie am nächsten Morgen immer noch da ( falls sie mal "verschleppt" sein sollten, kann ich damit leben... :)

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 16:02 #456138
  • Olesen
  • Olesens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Olesen am 16 Dez 2016 16:02
  • Olesens Avatar
Umziehen ist kein Problem. Entweder Einsamkeit irgendwo im Nirgendwo oder Waschhäuschen. Irgendwelche Schuhe nach oben, nachts auf einen Dorn treten ist doof.
Und Wertsachen ins Zelt, egal wo man steht.
Gruß Folke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 19:44 #456151
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 3803
  • Graskop am 16 Dez 2016 19:44
  • Graskops Avatar
Hallo Zusammen,
meine Frau bevorzugt beim Leiter runter steigen
das "Füße führen System"
Will heißen Ich steige als Erster (auch nachts :evil: ) die Leiter hinunter
und fasse abwechselnd ihren linken und rechten Fuß und führe ihn
auf die nächste Stufe. :lol:

Gruß
Silvio

P.S. Sorry für für den Scherz.
Eigentlich ist auch mir gerade nicht zum Spaßen,
aber das Leben geht weiter!
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 19:45 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 19:51 #456153
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 16 Dez 2016 19:51
  • pzinkens Avatar
Maputo schrieb:
...barfuss geht gar nicht im Busch, auf der Leiter kann sich Tau bilden in der Nacht und dann wird es richtig gefährlich, aber keine Sorge, es gibt gute Lösungen, zum Beispiel diese unten... mach dich auch einmal in einem Bergsteiger Forum schlau... :unsure:


Großartig, diese Anti-Löwen-Treter muss ich auch haben. Endlich noch eine Idee für den Gabentisch zu Weihnachten :woohoo:
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.