THEMA: Air Berlin und kein Ende
30 Dez 2009 11:11 #124863
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Dez 2009 11:11
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Tomcat schrieb:
Doch habe schon gelesen… aber ich frage mich, warum bei der Aktienkurs bei der
profitabelsten Airline der Welt seit 2 Jahren seitlich tendiert?

Wie immer am Aktienmarkt kommt es nur auf den richtigen Referenzzeitraum an, um die passenden Argumente zu finden. Betrachtet man die letzten 12 Monate, so performt Ryanair besser als Lufthansa. :) Ansonsten habe ich für mich selbst eigentlich den Versuch aufgegeben, Entwicklungen an den Börsen rational erklären zu wollen.
Eigentlich sehen wir gute Einstiegskurse für Ryanair hier ?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist bei Ryanair die langfristige Wachstumsfantasie raus. Auf dem Balkan inkl. Griechenland gibt es wohl noch etwas Potential aber ansonsten tun die sich schwer, noch profitable neue Strecken in Europa zu finden. Der Ryanairerfolg basierte zu einem großen Teil auch auf einem sensationellen Deal mit Boeing. Die haben nach dem 11. September 2001 mitten in der Krise den größten Flugzeugdeal aller Zeiten mit Boeing vereinbart und dabei Konditionen von Boeing bekommen, die nie wieder eine andere Airline bekommen hat. In der aktuellen Luftfahrtkrise haben die nun wieder versucht, einen Deal mit solchen Konditionen mit Boeing hinzubekommen. Boeing hat sich aber nicht mehr darauf eingelassen. Die ganzen Flagcarrier orientieren ihr Kurz- und Mittelstreckengeschäft auch immer mehr Richtung Billigflieger.

Wir werden hier jetzt auch arg offtopic. Ggf. sollten wir das per PM fortsetzen, damit sich niemand genervt fühlt.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 30 Dez 2009 11:15 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 11:28 #124874
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 30 Dez 2009 11:28
  • Tomcats Avatar
Ok.. stimmt wir driften vom Thema ab… aber die Börse versteht so wirklich keiner, das stimmt… von einer Ausnahme abgesehen ...

www.nzz.ch/nachricht...r_aus_1.3294315.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.