THEMA: Air Berlin und kein Ende
29 Dez 2009 21:31 #124824
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 29 Dez 2009 21:31
  • Paulas Avatar
hey bloke,
traditionell verfehlen wir uns doch am Flughafen um 2 Tage.
Wie wärs wenn du
a) am Airport wartest und
b) mal den wunderschönen Süden Namibias bereist? So ein paar Tage am Rande der Namib oder Kalahari, wär das nix?

Bleibt letztendlich nur eine Frage: was sagt deine Frau dazu???

auch LG,Paula

Sorry an die anderen - das war jetzt ein anderes Thema! Benötigt aber bestimmt keinen eigenen thread
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 06:56 #124839
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 30 Dez 2009 06:56
  • Tomcats Avatar
Ich sehe das Problem hier nicht ganz.

Im Kleingeduckten steht immer irgendwo, dass Flugplanänderungen hingenommen werden müssen.

Im Moment sind schwierige Zeiten für Airlines. Die Zahlen sind tiefrot und gerade bei „Billigairlines“ ist der Kostendruck besonders hoch.

Flugplanänderungen sind lästig. Aber wenn man es drei Monate oder mehr im voraus weiss, kann man locker noch das meiste umbuchen.

Das kommt übrigens nicht nur mit Air Berlin vor. Ich habe im Januar mit SWISS für Oktober nach Bombay gebucht. Dann wurde der Flugplan „optimiert“ und es war möglich 2 Tage früher oder später zu fliegen. Musste das Hotel und die Autoreservation umbuchen… das war in einer halben Stunde gemacht. No worris... :-))

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 09:29 #124847
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Dez 2009 09:29
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Tomcat schrieb:
Im Moment sind schwierige Zeiten für Airlines. Die Zahlen sind tiefrot und gerade bei „Billigairlines“ ist der Kostendruck besonders hoch.

Die echten Billigflieger wie Ryanair und Easyjet sind derzeit hoch profitabel. Probleme haben die Möchtergern-Billigflieger und die ganzen Flag-Carrier.

Bei Air Berlin ist seit Jahren das Problem, dass die keine konsistente Strategie haben. Die wollen ein bisschen Billigflieger, ein bisschen Charterflieger und ein bisschen Linienflieger sein. Dazu hat Air Berlin noch Problem-Airlines wie dba und LTU aufgekauft und schlecht verdaut.
Das kommt übrigens nicht nur mit Air Berlin vor.

Flugplanänderungen kommen in der Tat öfters vor. Aber die meisten Ziele werden von den Airlines eben täglich oder sogar mehrfach täglich angeflogen. Air Berlin fliegt nur 1-2 mal die Woche nach Windhuk. Gleichzeitig gehört Air Berlin keiner Luftfahrt-Allianz an. Wenn dann ein Flug entfällt, kann Air Berlin kaum akzeptable Alternativen bieten. 3 Tage Verschiebung sind dann schon gravierend.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 09:40 #124848
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 30 Dez 2009 06:56
  • Tomcats Avatar
@Guido

Hochprofitabel für Ryanair scheint mir etwas übertrieben ...

www.spiegel.de/wirts...,1518,628113,00.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 10:08 #124851
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Dez 2009 09:29
  • Guido.s Avatar
Tomcat schrieb:
@Guido

Hochprofitabel für Ryanair scheint mir etwas übertrieben ...

Nö. Den Artikel hast Du anscheinend selbst nicht gelesen? Der Artikel bezieht sich auf das Geschäftsjahr vom 01.04.2008 bis 31.03.2009. In den Zeitraum fiel das Ölpreishoch von 150 USD/Barrel. Ryanair hatte sich damals gegen einen steigenden Ölpreis ausnahmsweise nicht abgesichert und war deshalb einmalig voll vom explodierenden Ölpreis erwischt worden. Operativ war Ryanair aber selbst da noch profitabel. Der Verlust resultierte lediglich aus Abschreibungen auf den Air-Lingus-Anteil, also ein reiner Buchwertverlust.

Derzeit sind die mit einer Umsatzrendite von 22% wie immer hoch profitabel - insgesamt wohl die profitabelste Airline der Welt.
www.ryanair.com/en/i...estor-relations-news

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 30 Dez 2009 10:16 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 10:38 #124855
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 30 Dez 2009 06:56
  • Tomcats Avatar
@Guido

Doch habe schon gelesen… aber ich frage mich, warum bei der Aktienkurs bei der
profitabelsten Airline der Welt seit 2 Jahren seitlich tendiert?

www.finanzen.net/akt...2-Aktie@pkZeit_50000

Im Vergleich dazu jener der weniger oder überhaupt nicht profitable Lufthansa steigt…

www.finanzen.net/akt...a-Aktie@pkZeit_50000

Eigentlich sehen wir gute Einstiegskurse für Ryanair hier ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.