THEMA: Air Berlin und kein Ende
28 Dez 2009 20:02 #124731
  • greatopa
  • greatopas Avatar
  • Beiträge: 2
  • greatopa am 28 Dez 2009 20:02
  • greatopas Avatar
Hallo zusammen, wie ich gelesen habe, gibt es einige Forumsmitglieder, die ebenso wie ich, von der Fluglinie verschaukelt wurden. Ich bin heute erst auf dieses Forum gestossen und wollte anfragen, ob sich schon jemand gegen diese Willkür gewehrt hat? Ich beabsichtige das, da ich mit einer Gruppe von 8 weiteren Namibiafans am 07.02.10 fliegen wollte und im September 2009 gebucht habe. Nach der Bestätigung der Flugdaten habe ich in Nam. Touren und Unterkünfte gebucht, die auch mit hohen Stornogebühren belegt sind. Weitaus gravierender ist es, dass zwei Tage Differenz aus geschäftlichen Gründen aus- geschlossen sind. Gibt es Erfahrungen, denn ich bekomme von der Fluglinie noch nicht einmal das genaue Datum, wann der Winterflugplan genau geändert wurde.
Es grüss greatop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 20:20 #124732
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Dez 2009 20:20
  • Jambotessys Avatar
Hallo greatop,

ich/wir gehören auch zu den Geschädigten. Unsere Buchung war schon im Mai 2009 für Ende Februar (28.)2010

Auf meine telefonische Rücksprache und Information, dass ich jetzt meine anschließenden Buchungungen nicht nutzen könne, wurde mir mitgeteilt, dass Air Berlin für die evtl. Stornogebühren aufkommen würde. Damit war mir natürlich nicht geholfen, ich will ja nicht auf den Urlaub verzichten. Also habe ich jetzt bei South African A. neu gebucht mit höheren Kosten, Abflug statt ab Düsseldorf in Frankfurt ( + statt So jetzt Fr) und Umsteigen in Jo´burg.

Ich bin immer noch stinkesauer, wenn ich darüber nachdenke, wie die von Air Berlin uns verarschen, bin aber froh, dass unser Urlaub wie geplant ablaufen kann. :angry:

Grüße
Jambotessy

Wann genau der Flugplan geändert wurde, weiß ich auch nicht. Allerdings hatte ich hier im Forum schon mindestens 4 Wochen vor der E-Mail von Air Berlin darüber gelesen. Ich war damals noch blöd genug zu denken, dass unsere Flüge nicht betroffen seien :laugh: .
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2009 20:58 #124735
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Dez 2009 20:58
  • Joergs Avatar
warum verklagt ihr die Air Berlin denn nicht alle zusammen???? DAs waere doch mal was Neues ,oder???
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2009 10:42 #124755
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 29 Dez 2009 10:42
  • Geopards Avatar
Joerg schrieb:
warum verklagt ihr die Air Berlin denn nicht alle zusammen????

Ich denke, dass das wenig Sinn macht. Im Kleingedruckten wird so eine Firma genug reingeschrieben haben um sich rechtlich abzusichern.

Der beste Weg ist bei solchen Gesellschaften die sich gegen kundenorientiertes Handeln und für kurzfristiges Gewinnstreben entschieden hat, zukünftig nicht mehr zu buchen.

Die engsten Sitzreihen mit der kleinsten Beinfreiheit weltweit und unfreundliches Auftreten des Bordpersonals war man bei Air Berlin ja bisher gewohnt, aber wenn man jetzt Gefahr läuft, dass der gebuchte Flug nicht mal mehr innerhalb eines einigermassen vertretbaren Zeitrasters durchgeführt wird, sollte man die Finger von dieser Gesellschaft lassen.
Letzte Änderung: 29 Dez 2009 10:48 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2009 11:12 #124758
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 29 Dez 2009 11:12
  • amvs Avatar
Bei uns hat sich "nur" der Rückflug um 2 Tage nach hinten verschoben. :( Zum Glück ist das Urlaubstechnisch für uns alle kein Problem.

Weiß vielleicht jemand welche Kosten Air-Berlin jetzt übernehmen sollte? Nur die für Unterkunft und Mietwagen, oder auch so etwas wie Spesen und Verdienstausfall? Könnte ja sein, dass ich unbezahlten Urlaub nehmen muss.

Ärgerlich ist das alles schon, aber Hauptsache der Urlaub findet statt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2009 14:18 #124775
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 29 Dez 2009 14:18
  • shantis Avatar
da existiert schon ein andere riesengrosser thread !!!! air berlin wird gar nichts uebernehmen. es sind bis zum abflug im februar noch ueber 6 wochen, d. h. fuer gebuchte unterkuenfte fallen hier (ausser nwr und sanparks) keine stornokosten an. zudem bietet air berlin an, mit einem flieger frueher/ spaeter zu fliegen - ich wuerde mir da also was die kosten anbelangt nicht wirklich chancen ausrechen !! wenn sie etwas erstatten, wird es reine kulanz sein !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.