THEMA: Flying Doctors in südlichen Ländern Afrikas
03 Jul 2014 01:17 #343364
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 03 Jul 2014 01:17
  • La Leonas Avatar
hallo!
Geprägt von der Erfahrung eines viertägigen Spitalaufenthalts in Tansania vor vier Monaten bin ich nun bemüht um eine zusätzliche Versicherung, speziell FLYING DOCTORS für unsere nächste Reise durch Südbotswana, Südnamibia und Südafrika.

Vielleicht kennen ja die Ostafrika Reisenden AMREF mit Basis in Nairobi. Die Flying Doctors denken grosse Gebiete Ostafrikas ab. In meinem Fall im Februar hätte man mich für eine Computer Tomographie in Tansania geholt und ins Spital nach Nairobi geflogen. Denn in ganz Tansania gibt es keinen CT scan. Die Mitgliedschaft kostet je nachdem ob man in einer Gruppe oder alleine reist zwischen 15 und 50 usd für die Dauer eines Monat.

In Botswana gibt es die Okavango Air Rescue. Aber die haben nur einen Helikopter und ihr Radius ist nur um Maun bis maximal in die Zentralkalahari. Folgende email habe ich heute auf meine Anfrage nach Abdeckung im Süden Botswana vom Managing Director erhalten:

Many thanks for your enquiry and your trust in Okavango Air Rescue, which we very much appreciated.

Sadly your entire trip is just beyond the range of our helicopter and we would thus not be able to give you a proper cover.

We do save our money to hopefully have a second helicopter in the not so distant future, in order to cover the south of the country as well soon.

We are sorry for the inconvenience this may cause you and hope you will have a fabulous trip!

With kind regards,

Christian Gross.
Managing Director

www.okavangorescue.com


Wer kann ev. die Liste ergänzen mit Organisationen die Südafrika, Namibia, Mozambique abdecken?
Ich könnte mir denken dass dies auch noch andere Reisende interessiert. Auch wenn sie wie viele Schweizer z.B. schon Gönner sind bei der rega.

Viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 03 Jul 2014 01:19 von La Leona. Begründung: rega eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2014 02:22 #343365
  • Michael83
  • Michael83s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 16
  • Michael83 am 03 Jul 2014 02:22
  • Michael83s Avatar
Hallo la leona

Mit einer reiseversicherung mit der entsprechenden leistung, währe diese situation gedeckt.
In der schweiz bietet dies allianz oder die europäische.
Kosten für eine all risk versicherung belaufen sich auf ca. 215.- bei einer jahresversicherung.

Gruss michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Jul 2014 06:32 #343367
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 03 Jul 2014 06:32
  • Silke1611s Avatar
Hallo Leona,

in Namibia hilft

mercyflights.eu/terms-agreement/

viele Grüße
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Jul 2014 09:00 #343387
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 03 Jul 2014 09:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Leona,

in Namibia ist man mit Emed 24 am besten abgedeckt (u.a. Flugrettung).
Das ist der mit Abstand größte und beste Anbieter im Land.

www.emed24.net

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Jul 2014 09:12 #343392
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Jul 2014 09:12
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Leona,

in Ergänzung zu Christian: Die DRF Deutsche Rettungsflugwacht ist m. W. partnerschaftlich mit der EMED24 verbunden. Die kann ich übrigens auch nur empfehlen. Anlässlich der schweren Erkrankung meiner Frau im März in Swakop waren die ruckzuck da und haben schnell und unbürokratisch geholfen. Die Formalitäten haben wir erst ein paar Tage später erledigt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Jul 2014 09:28 #343396
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 03 Jul 2014 09:28
  • Strelitzies Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

in Namibia ist man mit Emed 24 am besten abgedeckt (u.a. Flugrettung).
Das ist der mit Abstand größte und beste Anbieter im Land.

www.emed24.net

Hallo Christian,

leider ist deren HP nicht sehr ergiebig (oder ich habe es überlesen :unsure: ) - Wie werde ich dort Mitglied?

Vielen Dank schon im Voraus!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.