THEMA: Buschabenteuer durch BOTS+NAM im Sept.2015
14 Dez 2015 21:14 #411063
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 14 Dez 2015 21:14
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Elsa,

ich reise auch noch mit Euch und freue mich auf die Fortsetzung. Parallel schreibe ich ja auch an unserem RB und wir waren auch ganz allein in Baines Baobab auf der Campsite Nr. 1. Bei uns war es extrem heiß, trotzdem haben wir die Einsamkeit und Stille genossen,

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
15 Dez 2015 00:19 #411082
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 15 Dez 2015 00:19
  • Elsas Avatar
Hallo Kerstin,

na klar, steigt ein. Um Bushcamper ist noch Platz!
Es ist schon irre diese Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht. Tagsueber war es eigentlich ueberall sehr heiss, auch bei Baines Baobab. Wir sind immer mit unseren Stuehlen dem Schatten hinterher gewandert.
Wir waren ja einen Monat vor euch und in entgegengesetzter Richtung da, ich kann mir vorstellen wie warm es dann bei euch war. Bin gespannt, wie ihr manche der uns bekannten Stationen erlebt habt.

Sitze uebrigens auch schon bei euch im Auto!
LG,
Elsa
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 00:21 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 07:35 #411091
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 15 Dez 2015 07:35
  • LolaKatzes Avatar
Guten Morgen Elsa,

oh je, was für ein Schreck eine riesgengrosse graue Wand in Form eines Elis :woohoo: . Aber immer erst einmal an die Kamera denken, gell? :whistle: Habt ihr da nicht gleich nochmals einen weiteren Tschintonik gebraucht, um die Nerven wieder zu beruhigen?

Und dann auch noch weitere Elis mitten in der Nacht - boh ist das unheimlich....

Aber die Bilder sind - wie immer - toll. Und zum Glück klappt das jetzt wieder mit dem Internet.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
15 Dez 2015 16:28 #411185
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 15 Dez 2015 00:19
  • Elsas Avatar
Hallo Nina,

ja, dem Eli so nah in die Augen zu schauen ist schon eine bleibende Erinnerung.
Und klar, der Puls war noch eine ganze Weile hoch.
Wir sind aber dann gleich los und haben das Savanna dann am Wasserloch getrunken. Dort brauchten wir ja nur zu stehen , denn die Tiere kamen ja alle dorthin.
In den folgenden Naechten sind wir dann immer nur zu zweit raus.

Lustig zu beobachten ist die Rangordnung die am Wasserloch herrscht. Da kann nicht jeder einfach so wann er will. Wenn die Grossen kommen haben die Kleineren da nichts mehr zu melden. Die Elis geben da auf jeden Fall den Ton an.

Die Geraeusche in der Nacht, das ist etwas was ich immer in der Erinnerung behalten werde. Nach den 2 Wochen in den Parks wussten wir dann auch, welche Geraeusche zu welchem Tier gehoeren. Eli, Hyaene, Hippo, Loewe, Honigsdachs, Giraffe.... das sind schon so einige nachts unterwegs.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 18:30 #411203
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 15 Dez 2015 18:30
  • rolfhorsts Avatar
Waaah Elsa!
Ich werde grün vor Neid, aber er kommt von Herzen ;))

Eigentlich hatten wir im kommenden Jahr eine ziemlich ähnliche Reise geplant...
Und nun, wegen so einer sch* mickrigen verrutschten Knorpelscheibe sollen wir raues Gelände meiden - Höchststrafe!

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und reisen derweil mit allergrößtem Vergnügen bei Euch mit. Hoffe, et wiiird wieder.

LG und Kompliment für Euren RB,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
15 Dez 2015 19:58 #411221
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 15 Dez 2015 00:19
  • Elsas Avatar
Hallo Rolf,

freut mich, dass Dir unser RB gefaellt.
Oh je, ich glaube so was waere fuer mich auch Strafe, nicht so reisen zu koennen wie man es sich ersehnt.

Offtopic: mein Mann ist 2 Tage vor Abflug eine steile Steintreppe runtergeflogen (in abgelatschten Crocs... :angry: ), Schrammen an den Rippen, Hueften, Fussknoechel.... ich dachte schon wir koennen die Koffer wieder auspacken :evil: :S . Das war schlimmer als die Begegnung mit dem Eli! :laugh: Heute kann ich drueber lachen, weil alles gutgegangen ist.

Ich druecke Dir die Daumen dass es bald wieder wird und auch ihr wieder ueber die rauen Pisten rollen koennt! ;)

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 20:07 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst