THEMA: Aktuelle Infos zu Pavianplage in Camps Moremi?
28 Mär 2009 14:45 #95930
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 28 Mär 2009 14:45
  • guagus Avatar
Hallo G-Force

Tolles Erlebnis an der dritten Brücke....ich habe immer meine Steinschleuder dabei. Aber auch nach vier Wochen intensivem üben hätte ich mir einen Treffer ins Gemächt nicht zugetraut....ich habe schlicht nie so genau getroffen:blush:
Ich werde in 6 Wochen wieder an meiner Zielgenauigkeit arbeiten können:woohoo:
Allerdings ist bei unserem Aufenthalt in Xaxanaxa ein Alphamännchen von einem Baum auf unserer Campsite über 4 m in die Tiefe gestürzt und 2m neben meiner Hängematte gelandet.....:ohmy: nach Angaben der Ranger hat er vorher wohl einen Herzinfarkt erlitten....war wirklich ein prägendes Erlebnis. Seither schaue ich sehr genau wo ich meine Hängematte montiereB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 14:51 #95932
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Mär 2009 14:51
  • K.Roos Avatar
Hallo Pavian geplagte

bin schon ein wenig **schockiert** wenn ich da so lese wie dreist die Paviane zu Werke gehen....:blush:

Ist es denn schon zum Angriff auf Menschen gekommen ???


LG Bloke
Letzte Änderung: 29 Mär 2009 12:35 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 14:54 #95933
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 28 Mär 2009 14:54
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

wir waren im November im Chobe und Moremi. Anscheinend haben wir viel Glück gehabt, wenn ich die Berichte hier so lese. Wir waren in Ihaha, Savuti, Xakanaxa und Third Bridge und haben nicht einen Pavian auf den Campsites gesehen. Daher hatten wir auch keine Probleme.

Wenn sie da gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich Probleme gehabt.Wir haben zwar die Autos immer zu gehabt (auch die Fenster), aber nicht verschlossen. Und beim Kochen hätten sie wahrscheinlich auch etwas klauen können.

Also, man kann auch Glück haben. Aber es ist bestimmt besser, wenn man vorbereitet ist.

Schöne Grüße aus Heideck,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 14:57 #95934
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Mär 2009 14:51
  • K.Roos Avatar
linksfahrer schrieb:
Man sollte beim Werfen mit Steinen vorsichtig sein(auch mit der Schleuder) die Affen werfen zurück und treffen erfahrungsgemäß besser als unsereiner.

Am besten man stellt sich nicht unter die (Schlaf-)Bäume. Im offenen Gelände fühlen sie sich nicht so sicher weil sie keine Rückzugsmöglichkeiten haben.

Das hört sich ja an wie im Krieg....:laugh:
Sollte ich mir neben GPS und Satelittentelefon jetzt auch noch nen Strategieplan zulegen....

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 19:25 #95981
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 28 Mär 2009 19:25
  • myrios Avatar
Hallo, Gforce
da hattest du aber ein prickelndes Erlebnis, sicher überwog bei diesem Alphamänchen der Hunger den Repekt vor der Zille!
Bei den Augrabiefalls näherte sich ein kapitales Männchen völlig respektlos und reagierte auf meinem Gegenangriff relativ gelassen. Als ich jedoch die Schleuder lud, ergriff er sofort die Flucht und war bei neuen Annäherungen stets auf der Hut.
Im Namib-Naukluft-Park bekam ich die Zielsicherheit um Flusstal enorm nahe zu spüren, grosse Steine wurden von ganz oben abgefeuert, also Vorsicht, die Tiere nicht unnötig reizen.
Viel Umsicht und Erfolg wünscht
myrio :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 11:41 #96017
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 530
  • Reisemaus am 29 Mär 2009 11:41
  • Reisemauss Avatar
Hallo an alle,

vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten und Berichte.


Heike, Du warts ja ganz schön mutig! Liest sich sehr lustig, aber war es bestimmt nicht...
Cora, leider bin ich auch eher ein schwach aussehendes Weibchen, keine Chance auf Amanda Lear Verschnitt:ohmy:

Jaw und Cora, vielen Dank für die biologischen Erklärungsversuche, sehr interessant!
Dann werde ich mir als erstens eine Steinschleuder zulegen (Danke für die vielen Tipps!) und mich mit unserem Sohn dann immer dicht hinter meinem Mann halten.:S

Na klasse, das sind ja Aussichten. Hoffen wir mal, dass wir auch Glück haben, wie Nicole.
So richtig entspanntes Campen ist das ja nicht...

Gibt es überhaupt ein Camp wo es keine Affen gibt? Savuti? Da habe ich noch nichts gehört. Stimmt das?

Viele Grüsse Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.