THEMA: Buchungsfrust ohne Ende...hiillfää!
07 Okt 2008 16:41 #79199
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Okt 2008 16:41
  • Matou66s Avatar
Hallo,
es gibt Sachen, da \"haste irgendwann keinen Bock mehr\"!
Was ist passiert?
Nachdem wir uns für August 2009 mit unseren Buchungen für Chobe und Moremi schon \"in Sicherheit\" wähnten, haben wir gerade den Ultrafrust!
Bei den letzten Donnerstag telefonisch mit dem Büro in Maun vereinbarten Buchungen fehlten dann Montag auf dem Bestätigungsfax 3 Nächte Ihaha völlig, sowie 1 Nacht Xakanaka und im Rest war ein Datumsshift drin - na supi und: \"Herzlichen Glückwunsch\"! Sind wohl unterwegs verlorengegangen. Kann ja mal passieren.
Wieder angerufen - Ihaha neu rein, aaaber schon 1 Nacht Xakanaka verloren, weil's angeblich nicht mehr geht - mit Bitte um erneutes Fax aus Maun. Sicher doch und wir \"mögen doch bitte schnell bezahlen\"! Natürlich! Ergebnis: nix, sprich kein 2tes Fax da! Habe gerade nach dem x-ten Versuch wieder jemanden am Apparat gehabt - \"hä, was wollen Sie?\" (mein Englisch ist, so sagt \"man mir nach\", relativ easy, d.h. verständlich und ich war sehr, sehr, sehr freundlich) - \"unter Ihrer Ref.-Nr. steht nix von Ihaha\". \"Iiih - Aha, und nun\"? \"Bitte schicken Sie uns ein Fax!\" Soso, dann doch ein fax von uns -machen wir alles - seit mind. 40 Anläufen versuchen wir nun das \"falsche\" Fax vom Montag (s.o.) mit unseren Kreditkartendaten zurückzuschicken, um überhaupt erstmal was zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ein zweites Fax mit Anfrage Ihaha und CKGR hinterherschicken wollen - auweia!
Was haben die da bloß gemacht? An der Fax-Nr. kann's nicht liegen. Habe ich mir jedesmal vorbeten lassen. Wo legen die Mitarbeiter den Kram bloß ab - zu Hause? Lachen die sich da nach jedem Telefonat kaputt? Ich versteh's nicht mehr.
Mich wundert's jetzt nicht mehr, warum so oft viele Plätze leer stehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Plätze wir jetzt blockieren... . Von wegen, die Leute buchen und kommen nicht. Die vergessen nur drei Auto pro Nase mitzubringen ;) .
Frage: Hat einer von Euch eine Idee, wie wir die Sache nochmal hinbiegen? Oder kennt jemand einen 100% zuverlässigen Profi vor Ort, der das gegen cash für uns in Maun oder Gaborone erledigt?
Das hat doch alles nichts mehr mit \"this is Africa, my friend\" zu tun. Oder gerade? Ich war oft genug da, aber BOT toppt alles.
Soll ich noch was vom Mailen vor Ort erzählen? Besser nicht, oder ? :X
\"Hiiilfäää!\" :woohoo: - Holt mich hier raus!
Dirk
Letzte Änderung: 07 Okt 2008 16:50 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 16:49 #79200
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 07 Okt 2008 16:49
  • matthias64s Avatar
Kostet zwar ein bisschen mehr aber es gibt keinen Streß.
Buchen über Carsten Möhle.
www.bwana.de

Die machen das! :-)
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 16:59 #79201
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 07 Okt 2008 16:59
  • Matts Avatar
Habe gedacht, dass durch die Privatisierung erst ab 01.10.2008 definitive Buchungen vorgenommen werden können.

Bis dahin habe die einfach ein wenig gewurstelt.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 17:07 #79202
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 07 Okt 2008 17:07
  • Gernot Eickers Avatar
Matou66 schrieb:
Hallo,
es gibt Sachen, da \"haste irgendwann keinen Bock mehr\"!

Frage: Hat einer von Euch eine Idee, wie wir die Sache nochmal hinbiegen? Oder kennt jemand einen 100% zuverlässigen Profi vor Ort, der das gegen cash für uns in Maun oder Gaborone erledigt?
Das hat doch alles nichts mehr mit \"this is Africa, my friend\" zu tun. Oder gerade? Ich war oft genug da, aber BOT toppt alles.
Soll ich noch was vom Mailen vor Ort erzählen? Besser nicht, oder ? :X
\"Hiiilfäää!\" :woohoo: - Holt mich hier raus!
Dirk

moin,

vielleicht hilft sie Dir weiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder,wenn er in Maun ist, Thomas: e-Mail u.a.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 17:28 #79204
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Okt 2008 17:28
  • jolis Avatar
Hallo Dirk,
ich hätte da noch ein Empfehlung, die Dir vielleicht weiterhelfen kann - und zwar Safari Destinations in Maun, Tel.+267-72-806150, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fr. Carina Grüninger - spricht auch deutsch.Bislang hatte ich sehr wenig Erfahrung mit diesem Büro - aber das Wenige hat mir gefallen - wir hatten über Iwanowski gebucht und der arbeitet für Botswana-Ziele mit diesem Büro in Maun zusammen. Das hat nicht nur schnell und ordentlich geklappt - das Büro fragte auch noch telefonoisch bei unseren jeweiligen Stationen nach, ob wir gut angekommen sind und ob alles in Ordnung ist. So etwas imponiert mir.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 17:48 #79206
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 07 Okt 2008 17:48
  • pewehos Avatar
Hallo Dirk

Ich hab' mal über Trip Travel in Namibia gebucht - Filiale Windhoek, Ansprechpartner Uschi Wiese, spricht deutsch (www.trip-tours-namibia.com/). Wir waren von Windhoek aus via Maun in Xakanaxa und in Camp Okavango (das ist schon in der Pan Handle, d.h. im \"Pfannengriff\"). Zwischen den beiden Lodges sind wir per Boot transportiert worden - hat alles gut geklappt. Danach ging's per Flugzeug nach Kasane, Bustransport nach Vic Falls, und schlussendlich Rückflug mit Air Namibia von Vic Falls nach Windhoek.

Wir waren einfach zufrieden wie alles gelaufen ist - mit Ausnahme der US$100.- die wir bei der Einreise nach Zimbabwe in cash abliefern durften, das war so nicht vermerkt. Glücklicherweise hatten wir noch etwas Hartwährung dabei...

Nur um's gleich klarzustellen: Ich hab' mit Trip Travel nichts am Hut; mein Autovermieter hatte mir sie empfohlen auf Anfrage hin. Auch mit ihm hab' ich keine Verbandelungen - ich weiss nur, dass er jeweils einen guten Job macht.

Viel Vergnügen - das Delta ist sensationell, auch wenn's uns in Xakanaxa ein wenig zuviel Abenteuer war - wir blieben an einem Abend mit kaputtem Motor und kaputtem Funk im Boot der Lodge liegen. Gab sehr schöne Sonnenuntergangsphotos. Die wiederspiegeln aber nicht die Stimmung im Boot zu der Zeit :S

mfG - P.
.
Letzte Änderung: 07 Okt 2008 17:49 von peweho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.