THEMA: Buchungsfrust ohne Ende...hiillfää!
13 Okt 2008 21:54 #79598
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 13 Okt 2008 21:54
  • MaHos Avatar
Hallo Fomis,

nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Aber wir hatten Ende September 2008 auch keine Resevierungen für Chobe, Savuti und Moremi. Am Sedudu Gate haben wir problemlos eine Nacht in Savuti buchen können. Die Pakangestellte meinte, dass Ihre Kollegen im Buchungsbüo immer sagen wüden, dass alles voll sei, dabei sei viel Platz.

Am Moremi North Gate wollte uns der Ranger eine Übernachtung regelecht aufschwatzen, das sei doch viel besser als ein reiner Dayvisit. Dabei ziehe ich jede einsame Nacht in Dizhaana einer Nacht neben vielen anderen im Park vor!

Am Moremi South Gate konnten wir ebenfalls ohne Diskussion reinfahren und direkt in Xakanaxa eine Nacht auf dem Reserveplatz buchen. Auf diesen passen locker 10 Fahrzeuge ohne dass es eng wird und es war mit uns nur ein anderes Paar dort.

Generell fanden wir die Nächte in Mankwe und Dizhaana schöner und individueller als in den Parks. Savuti ist sowieso eine Zumutung. Und wir hatten in Dizhaana auch viel Tierbesuch bei Tag und Nacht (Elefanten, Hippos, Hyänen...).

Also, nunr keine Panik. Wir haben uns auch etwas verunsichern lassen im Vofeld und hatten dann einen entspannten und wunderschönen Urlaub.

Viel Spass

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2008 22:13 #79599
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Okt 2008 22:13
  • peter48s Avatar
Hallo Markus,

du hast absolut Recht was Du über die Situation vor 2009 sagst. So war es bisher immer.
Aber, ich zitiere den Ilona Hupe Verlag:

\"Ab 2009 gilt die Vorschrift, dass die Parks vorab bezahlt werden müssen. Sowohl die Campingplätze, wie auch die Eintrittsgebühren. Dafür stehen die Büros in Gaborone, Thsabong, Ganzhi, Kang, Letlhakane, Kasane, Maun und Francistown zur Verfügung. Oder wie bisher vorab per Kreditkarte bzw. Überweisung. Eine Bezahlung am Gate ist dann nicht mehr möglich.\"


Das wird die Situation sicherlich grundlegend verändern und ein Nachfragen und kurzfristiges Buchen am Gate wird dann wohl nicht mehr möglich sein?

Viele Grüße
peter
Letzte Änderung: 13 Okt 2008 22:15 von peter48.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2008 21:13 #79673
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 14 Okt 2008 21:13
  • sylvia235s Avatar
\"Ab 2009 gilt die Vorschrift, dass die Parks vorab bezahlt werden müssen. Sowohl die Campingplätze, wie auch die Eintrittsgebühren. Dafür stehen die Büros in Gaborone, Thsabong, Ganzhi, Kang, Letlhakane, Kasane, Maun und Francistown zur Verfügung. Oder wie bisher vorab per Kreditkarte bzw. Überweisung. Eine Bezahlung am Gate ist dann nicht mehr möglich.\"

Na wir haben es uns jetzt erstmal von Maun schriftlich bestätigen lassen, daß wir auch 2009 wenigstens als Tagesbesucher in die Parks können. Nun kann ich doch viel ruhiger schlafen :)
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 15:38 #79725
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Okt 2008 22:13
  • peter48s Avatar
Hallo Sylvia,

was haben die Angestellten in Maun gesagt wo man diese Tagesbesuche bezahlen kann?
Muss man das dann auch in Maun in der Office machen oder in einem der genannten Orte?

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 16:12 #79729
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 15 Okt 2008 16:12
  • Matou66s Avatar
Hi,
ursprünglich hatte ich diesen Thread ja \"angezettelt\".
Wir haben nun über Carsten Möhle gebucht. Zuverlässig, superschnell und absolut bezahlbar. Selber probieren wir das nicht mehr. Wozu auch?
Der Urlaub ist zwar jetzt terminlich eine Woche nach vorne \"gerutscht\", dafür haben wir alles \"en bloc\" bekommen, so dass wir eine ziemlich \"geschmeidige\" Reise :) haben werden.
Danach haben wir Auto (wieder bei Bobo) und Flug (SAA) gebucht - und fertig iss!
Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 21:06 #79762
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 14 Okt 2008 21:13
  • sylvia235s Avatar
MaHo schrieb:
Generell fanden wir die Nächte in Mankwe und Dizhaana schöner und individueller als in den Parks. Savuti ist sowieso eine Zumutung. Und wir hatten in Dizhaana auch viel Tierbesuch bei Tag und Nacht (Elefanten, Hippos, Hyänen...).

Hallo Markus,

habt Ihr die beiden Camps vorgebucht? Ich sehe das auch als Alternative wenn es doch nicht mit den Parks klappt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.