THEMA: Buchungsfrust ohne Ende...hiillfää!
07 Okt 2008 17:48 #79207
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Okt 2008 17:48
  • Matou66s Avatar
Hallo!
Habe gerade mit Herrn Möhle in NAM telefoniert und wir geben das jetzt an ihn ab.
Momentan muss wohl tierisch der Wurm in den Buchungsbüros in BOT drin sein. Haben wir ja jetzt selber gemerkt. Im Februar ging's zwar auch nur mühsam, aber es ging und das fehlerfrei.
Die haben anscheinend ständig neue Mitarbeiter in den Büros, weil so viele dieses Jahr an Aids verstorben wären (schlimm, oder?. Ferner gibt's es wohl Schwierigkeiten mit der Privatisierung und es geht drunter und drüber.
Euch allen \"herzlichsten Dank\" :) für die schnellen und hilfreichen Antworten! Werde berichten, sobald \"alles gut\" ist.
LG
Dirk
Letzte Änderung: 07 Okt 2008 17:58 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 11:30 #79242
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 08 Okt 2008 11:30
  • cassiopaias Avatar
hallo dirk, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst: selbst schuld!! auf so`n nerventerror hätte ich null bock.tipp:das nächste mal von toucan-reisen in hamburg organisieren lassen, sich um rein gar nichts kümmern müssen-weil:man(n) hat ja URLAUB!-und sich von den angestellten vor ort (packsafari), am 1. urlaubstag, einfach die vougers bringen lassen und einchecken...!!!
Letzte Änderung: 08 Okt 2008 11:30 von cassiopaia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 11:54 #79244
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Okt 2008 17:48
  • Matou66s Avatar
Danke für den Tipp!
Ja, ja - wer den Schaden hat, braucht ja bekanntlich nicht für den Spott zu sorgen ;) ! Letztes Mal hat das ja alles anstandslos geklappt.
Das die Story von gestern mit dem Mauner Büro heute noch nicht zu Ende ist, brauche ich ja wohl nicht mehr zu schreiben, oder!? Hat alles eine interessante Eigendynamik bekommen :silly: .
Letzte Änderung: 08 Okt 2008 11:55 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 12:49 #79250
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Okt 2008 12:49
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Matou66,

sportlich betrachtet hat es auch was gutes, wird einem auf diese Weise die Wartezeit verkürzt :-)

Spass beiseite, so was ist schon Nervenaufreibend gelinde gesagt, und wenn nur Teilbuchungen klappen muss man für den Rest wieder improvisieren ect. ect.

Der Nachteil durch einen Veranstalter zu buchen liegt wohl darin das alles genau geplant werden muss, was ich aber als Selbstbucher ja auch machen muss ausser ich fahre einfach drauf los (sicher eine spannende Variante).

Ich denke dass das Buchen über einen Veranstalter auch nicht viel teurer ist als wenn ich dies selber machen müsste, Telefone und Faxe kosten ja auch was, besonders wenn man zig mal telefornieren muss.

Was gelegentlich vergessen geht ist das die Autovermieter zum Teil sehr gute Verbindungen haben, oft buchen auch die Autovermieter für einem oder kennen jemanden der das für ein Endgeld was nicht zu hoch ist erledigen. Natürlich machen die Autovermieter (nicht AVIS un Co) dafür keine Werbung, aber auf Anfrage wird diese Hilfe sehr oft angeboten wenn man das Auto bei ihnen gemietet hat.

Das nützt dir vermutlich jetzt nicht mehr viel, aber vll dem Einen oder Anderen Mitleser.

Auf jeden Fall wünsch ich euch super Ferien, und ihr werdet mit sicherheit etwas zu erzählen haben.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 12:58 #79251
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 08 Okt 2008 12:58
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich aber mal `ne Lanze für das Buchungsbüro in Maun brechen:

1. Unsere Buchung für das letzte Jahr hatte einwandfrei und schnell geklappt. Dass wir letztendlich nicht fahren konnten, steht auf einem anderen Blatt...

2. Am 01.10.08 (also letzte Woche) habe ich eine Buchungsanfrage für September 2009 per Fax nach Maun gesendet. Am 02.10.08. bekam ich all meine Campwünsche bestätigt. Creditkartendetails wurden zugesendet... alles o.k.
Vorgestern zerschlug die Chefin meiner Schwägerin die Pläne, indem wir den Urlaub nun erst eine Woche später antreten können... Gestern habe ich schnell ein Fax nach Maun mit den geänderten Datumswünschen geschickt... Schon heute Morgen um 9.00 Uhr bekam ich die Bestätigung von Jenamo zugesandt. Was will man mehr?

Es tut mir wirklich leid, dass viele von Euch so massive Schwierigkeiten mit der Buchung haben, aber wie Ihr seht, kann`s auch anders gehen. Also bitte verzagt nicht alle!

Übrigens, nachdem ich das 1. Fax an die 686-0053-Nummer gesendet habe, wurde ich gebeten meine Faxe an die (altbekannte) 686-1264-Nummer zusenden. Klappte probelmlos.

Ich wünsche Euch allen genau so viel Glück bei der Buchung, wie ich es hatte.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 08 Okt 2008 13:00 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 20:10 #79281
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 08 Okt 2008 20:10
  • sylvia235s Avatar
Hallo Pascalinah,

ich war gerade erschrocken über die Meinungen hier, weil wir gerade jetzt unsere Planung für Juli 2009 machen und in den nächsten Tagen reservieren wollen. Du machst mir wirklich Mut und ich bedanke mich gleich für die Faxnummer. Telefonieren in Englisch ist nicht so mein Ding, deshalb bin ich froh daß ich das gleich per Fax erledigen kann.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.