THEMA: Campingplatz in Maun
02 Mär 2011 22:42 #178043
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 02 Mär 2011 22:42
  • chbs Avatar
Hallo all,
ich bin neu hier im Forum, habe Eure Beiträge aber immer wieder bei Internetrecherchen gefunden. Da hab ich mir gedacht, frag ich mal direkt. Ich war letztes Jahr in Namibia und möchte dieses Jahr mit meiner Freundin im September nach Botswana. Geplant haben wir eine Selbstfahrtour im 4x4 mit Dachzelt. Die Campingplätze in Moremi und Chobe habe ich schon reserviert. Jetzt bin ich noch etwas am schwanken, wo man am besten in Maun campen kann.
Ich möchte 2 Nächte bleiben, Vorräte auffüllen, einen Rundflug übers Delta machen usw.
Jetzt meine Fragen an Euch. Am besten hören sich nach langer Suche die Campingplätze "Island Safari Logde" und das "Maun Rest Camp" an. Allerdings habe ich über letzteres nur wenig Info´s im Netz gefunden. Habt Ihr Erfahrung mit den zwei Camps, oder noch weitere Vorschläge für schöne, ruhige Sites? Vielleicht nicht zu weit außerhalb.
Und wie sieht das mit der Reservierung aus? Ist es im September nötig außerhalb der NP´s zu reservieren?
LG, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2011 22:50 #178046
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 02 Mär 2011 22:50
  • Sambezis Avatar
Hallo

...wegen der doch recht hohen Kriminalität würde ich mal lieber einen gr´ßen Bogen um Maun machen - einkaufen und weg...

Achtung bei den Vet.-kontrollen, da kann Euer Einkauf ganz schnell wieder weg sein.... z.B. Richtung Savuti oder Ghanzi, jeweils von Maun aus...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2011 23:02 #178051
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 02 Mär 2011 22:42
  • chbs Avatar
Ja, aber hilft ja nichts, irgendwo muss ich ja einkaufen...
Ich will dann von Maun weiter über Third Bridge, Xakanaxa und Mmagotho nach Savuti... Da kann ich ja dann wohl nichts mehr besorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2011 23:04 #178053
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 02 Mär 2011 22:42
  • chbs Avatar
Was ist mit dem Thamalakane Camp? Ist das sicherer als die Camps in der Nähe von Maun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2011 23:05 #178054
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 02 Mär 2011 22:50
  • Sambezis Avatar
...das stimmt, aber 2 Nächte in Maun musst Du ja nicht bleiben - und halt den Einkauf ordentlich verstauen.....

Sicher.... generell sind alle Camps außerhalb der Städte sicherer... also dahin ausweichen.
Letzte Änderung: 02 Mär 2011 23:07 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2011 23:21 #178057
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 02 Mär 2011 23:21
  • Birgitts Avatar
Hallo, Christian
ich war nun schon so oft in Maun, habe aber von dieser hohen Kriminalität absolut gar nichts mitbekommen. Auch beim Parken beim Einkaufen nicht.
Also lass dich nicht verrückt machen.
Die Thamkalane Lodge ist sehr schön gelegen, ca. 15 km ausserhalb.
Die Island Safari Lodge war auch ok, dort kannst du direkt einen Rundflug buchen.
Wir haben ihn bei Kavango Air gebucht, ein absolut tolles Erlebnis.

Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.