THEMA: Campingplatz in Maun
04 Mai 2011 17:09 #186377
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 04 Mai 2011 17:09
  • Bärliners Avatar
Hallo zusammen,

wir waren im März für 2 Nächte im Sedia Hotel und haben uns dort in unseren Dachzelten sehr gut gefühlt. Gibt dort eine Menge Wachleute, sicher nicht ohne Grund. Von größerer Kriminalität in Maun haben wir nichts mitbekommen, hatten unseren Landy sogar während unseres Delta-Fly-Inn´s für 4 Nächte unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz nahe des Flughafens stehen lassen, alles war gut.
Also wohl auch in Maun nur die ganz normalen größeren Gefahren der Stadt.

Grüße vom Bärliner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crazy Zebra
06 Mai 2011 23:26 #186616
  • kahele
  • kaheles Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • kahele am 06 Mai 2011 23:26
  • kaheles Avatar
in maun ist es genauso gefährlich wie in berlin oder frankfurt. also möglichst nicht ohne bodygards. spass beiseite, es ist auf der ganzen welt gefährlich, wenn man umsichtig ist passiert einem etwas oder auch nicht. steht alles im buch eines jeden, nur man kann es nicht vorher lesen.
also ich bevorzuge ruhige camps denn so ein dachzelt hat keine tolle schalldämmung. ich war mehrfach im sitatunga crocodile camp, ruhig, sicher, kleines restaurant und man kann dort auch rundflüge buchen. nettes personal. 15 km bis maun. als standort zum moremi hin, mein lieblingscamp kaziikini community camp. wenn man in maun einkaufen war liegt es auf dem weg zum south gate. wenn man keine lust zum kochen hat, die damen zaubern dir was auf den recht originellen restaurant tisch. zuletzt getestet vor zwei wochen. lekker.
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2023 20:39 #672112
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 17 Aug 2023 20:39
  • robert.viennas Avatar
In der Nähe von Maun gibt es seit neuem das Nako Okavango Guesthouse. Angeblich soll dieses Guesthouse auch eine Campsite haben. Leider finde ich keine eMail im Internet, über die ich den Betreiber kontaktieren könnte.

Hat jemand eine Webseite oder eMail vom Nako Okavango Guesthouse?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2023 22:37 #672120
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 17 Aug 2023 22:37
  • Mabes Avatar
versuche es mal unter +26776991957
Sollte auch via WhatsApp funktionieren
Habe ich irgendwo bei Facebook rausgefischt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
18 Aug 2023 09:37 #672129
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 17 Aug 2023 20:39
  • robert.viennas Avatar
Danke, hat funktioniert. Unter der Nummer (auch WhatsApp) erreicht man Mpho Orapeleng, Camp Manager at Nako Okavango Guesthouse: "Yes we have 8 campsites all with individual hot showers and food prep area"

eMail ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Sabbat23