THEMA: Campingplatz in Maun
03 Mär 2011 12:52 #178129
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 03 Mär 2011 12:52
  • Rodrigos Avatar
Damit die Empfehlung auf noch breiterer Basis steht, meine Empfehlung für das Maun Rest Camp. Ich war mehrere Male dort, fand es schön angelegt und auch sicher. Die Eigner sind hilfsbereit, man kann sich auf sie verlassen. 'Sedia', das gleich daneben liegt, hat halt den Vorteil, dass man dort essen gehen kann, im M. Rest Cp. muss man Selbstversorger sein.
Und solltest Du Dich entschließen, dort zu bleiben, bring der Chefin ein Stück Niederegger Marzipan mit....
Ich selber bin so um den 20. Mai oder später auch wieder dort; die anderen Camps waren mir zu laut, ich mag das nicht. Aber manche sehen das anders.
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 13:12 #178132
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 03 Mär 2011 13:12
  • SFiedler2s Avatar
Ich bin in den letzten Jahren mehrfach in Maun gewesen, und kann von erhöhter Kriminalitätsrate auch nichts feststellen. Ja es gab diesen Überfall letztes Jahr in Maun (meine es war die Chefin des Maun Flying Club) und es gab gerade im audi camp auch schon mal Diebstähle. Aber wo ist das nicht? Ich halte auch die Diskussion über Südafrika und kriminalität - wie sie vor der WM in europa/Deutschalnd betrieben wird, und wie sie in den Köpfen mancher herumsgeistert für (zumindestens)- sehr fraglich. Es gibt Diskussionen im www.4x4community.co.za/forum/index.php über Chobe Safari Lodge, über Kasane. Vor Jahren als ich nach Namibia fuhr war - auf Grund eines Überfalles auf einen Touristen - Namibia als Hochkriminell eingestuft.
Wenn man sich normal verhält, halte ich Maun als sicher.
Audi Camp wäre meine erste Wahl. Tamalakan Lodge liegt weit außerhalb, hat sehr gutes Essen. Im Gegensatz zum Audi Camp (Stand Nov 2010) ist der Campingplatz aber nicht schön. Nur eine Sandebene ohne Bäume etc. Man kann da campen. Wenn ich nicht in einen Bungalow gehe, wäre Thamalakane Lodge nur ein Ausweich.
Ich weiß ja nicht ob ihr unbedingt Zelten müßt/wollt. Die Bungalows dort sind wirklich schön, kosten aber ihren Preis.
Ansonsten würde ich mir auch mal Marinas anschauen, liegt näher an der Stadt, hat zwar keinen Zeltplatz, aber die Bungalows sind sehr schön und es ich meine letztes Jahr zwischen 300 und 400 Pula gezahlt zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 15:34 #178152
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 03 Mär 2011 15:34
  • chbs Avatar
Wir wollen in Maun zelten. Daher keine Logde. Und ich denke zu weit außerhalb ist auch nicht sinnvoll, da wir dann sowieso in diese Richtung weiterwollen... Ich bin auch eher der Fan von ruhigen Campingplätzen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 18:05 #178169
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 03 Mär 2011 18:05
  • Joergs Avatar
Hi chb!

Kann Dir Old Bridge Backpackers empfehlen. Hat auch Bar und zu Essen gibts auch, aber auch ne Selbstversorgerkueche ist vorhanden.
Gute Atmosphaere und an der Bar trifft man viele locals
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 21:19 #178207
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 03 Mär 2011 21:19
  • DK0812s Avatar
Hi Chb,
also auch wir können das Maun Rest Camp nur empfehlen. Waren dort 2008 und im Nov. 2010 zum übernachten. Der Platz ist schön angelegt und gepflegt, die Betreiber sind super nett und hilfsbereit, haben tolle Tipps wenn man fragt da sie selbst unheinlich gerne auf Safari gehen und man fühlt sich einfach agut aufgehoben. Bzgl. Sicherheit hatten wir immer ein gutes Gefühl. D.h. wenn man zelten möchte absolut erste Wahl !
Viel Spaß und viele Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 21:54 #178214
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 03 Mär 2011 21:54
  • Sambezis Avatar
Hallo,

also bei so vielen positiven Meinungen sollte ich meine Einstellung vielleicht doch ändern????

Ich werde es dann mal wieder probieren...... Es kann sich ja auch mal etwas zum Guten wenden. :)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.