THEMA: Camping-Gebühren Savuti 50US$ pro Person?
16 Feb 2010 10:39 #129748
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Feb 2010 10:39
  • Topobärs Avatar
Edwinas Beispiel mit der Serengeti verdeutlicht sehr gut meine Ansicht. In der Serengeti zahle ich noch erheblich mehr und die die gesamte Campingplatz-Infrastruktur besteht aus einem Schild mit der Aufschrift "Campsite". Aber ich kann jederzeit ungeplant und spontan ankommen und dort übernachten. Diese Freiheit ist für mich unbezahlbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 10:56 #129750
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Feb 2010 10:56
  • Sambezis Avatar
Hallo Potje,

na gut, dann werde ich mal die Eigenschaften versuchen zu beherzigen… :P :P :P

Aber die angeblich ausgebuchten Lodges sind nicht nur ein Tribut zahlender Gäste. Wer belegt die Lodges – Reisegruppen, geführte Touren etc. eher seltener individual Reisende.
Auch die haben Rahmenverträge oder meinst Du, ein Veranstalter sagt, ich bringe Euch im Jahr soundso viele Gäste und der zahlt den Preis wie Du als Einzelreisender? Ich glaube selbst dort ist der Konkurrenzdruck ziemlich hoch, als das die Lodges keine Preisnachlässe mit Hinsicht der Belegungsquote geben.

Ich war oft in der KUBU Lodge – meine Beobachtung: Zimmer kaum belegt, Swimmingpool und Bar leer, das Boot für die Flussfahrt lag ungenutzt am Steg. Obwohl ich keinen Platz mehr irgendwo in den Parks buchen konnte weil alles belegt war sagte mir der Barmann, dass z.Zt wenig Besucher in der Stadt sind.
IHAHA Camp – es war alles ausgebucht, aber Ihr könnt an den Ersatzplätzen stehen… Haben ich auch getan, brauch ja nix weiter – aber wenn ich dann sehe, dass die offiziellen Plätze leer geblieben waren, zweifelt man schon ein wenig…

Aber die gleiche Strategie versucht ja Namibia zu fahren, erst war alles ausgebucht und dann gabs plötzlich Preisnachlässe für alle? Komisch. Endergebnis – die Leute fahren nicht mehr hin bzw. übernachten außerhalb – die Etosha Safari Lodge vor Etosha wächst und wächst…

Aber zurück: Anpassen ok – aber keine Kritik üben und nicht sagen was einem nicht gefällt nein, dass muss nicht sein.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 16:23 #133111
  • martin57
  • martin57s Avatar
  • Beiträge: 2
  • martin57 am 12 Mär 2010 16:23
  • martin57s Avatar
Hallo Jenny

Ich bin am Suchen der Reservierungsadresse (per mail) für das Savuti Public Camp, kann aber nirgens eine Anschrift finden. Kannst du mir sagen wie diese lautet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 17:12 #133119
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 12 Mär 2010 17:12
  • Potjes Avatar
Hallo martin57

Savuti Public Camp ist genau wo ?

Gruß Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2010 08:16 #133173
  • martin57
  • martin57s Avatar
  • Beiträge: 2
  • martin57 am 12 Mär 2010 16:23
  • martin57s Avatar
Morgen Potje
Ich meine das Camp in der Nähe der Savuti Safari Lodge, auf meiner Karte mit Savuti Camp Site vermerkt auf anderen websites eben als Savuti Private Camp bezeichnet. Das ist aber wohl dasselbe, denn alle liegen an der Strassenkreuzung Chobe - Moremi -Linianti am ausgetrockneten Savuti River.
Danke für die Hilfe und besten Gruss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2010 10:46 #133193
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 13 Mär 2010 10:46
  • Floris Avatar
Die Savuti Campsite wird über die Mapula-Lodge reserviert.

www.mapulalodge.com/

Dort findest Du auch die Email-Adresse.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.