THEMA: Fleisch nach Botswana mitnehmen?
16 Jun 2009 14:11 #104293
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 16 Jun 2009 14:11
  • Pferdefreunds Avatar
Ist das erlaubt? Hab mal gehört dass man keine Lebensmittel und kein Brennholz nach Botswana mitnehmen darf oder gilt das nur wenn man den Seuchengürtel überquert?
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es bei Ghanzi?

Lg Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 14:40 #104297
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jun 2009 14:40
  • Otjikokos Avatar
Nee, Lebensmitteleinfuhr ist leider nicht erlaubt.

Ich war noch nie in Ghanzi aber ich denke mal, dass es nen Metzger bzw, zumindest einen Supermarkt mit Fleisch gibt.
Letzte Änderung: 16 Jun 2009 14:42 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 14:51 #104300
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 16 Jun 2009 14:51
  • Merkstwass Avatar
Hej Otjikoko,

ich bin gerade aus Botswana zurück gekommen und offiziell ist es nicht erlaubt Feuerholz und Fleisch einzuführen.

An der Grenze von SA nach Bot wurden wir nicht kontrolliert, man hat beim Zoll nur gefragt was wir im Auto haben.

An einer VET-Kontrolle wurden uns leider 500gr Rinderfilet abgenommen, wir hatten die Kühlbox leider nicht gut genug versteckt.

Wir sind mit einer grossen und einer kleinen Kühlbox unterwegs gewesen und leider hat der nette Herr dann die kleine Kühlbox entdeckt.

Wenn man das Fleisch aber in einer Kühltasche im Auto versteckt dann hat man keine Probleme, so genau wurde bei uns nicht kontrolliert.

Wir haben aber in BOT auch sehr gutes Fleisch bekommen. In Rakops haben wir beim Metzger für ca. 900gr Rinderfilet gerade mal 1,50 Euro bezahlt.

Ich denke in Ghanzi findest Du auch eine Metzger.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 14:55 #104302
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 16 Jun 2009 14:55
  • margotzis Avatar
Hallo!
In Ghanzi gibt es einen Supermarkt,der auch Fleisch anbietet.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 17:28 #104332
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 16 Jun 2009 17:28
  • Gernot Eickers Avatar
Merkstwas schrieb:
Hej Otjikoko,

ich bin gerade aus Botswana zurück gekommen und offiziell ist es nicht erlaubt Feuerholz und Fleisch einzuführen.

An der Grenze von SA nach Bot wurden wir nicht kontrolliert, man hat beim Zoll nur gefragt was wir im Auto haben.

An einer VET-Kontrolle wurden uns leider 500gr Rinderfilet abgenommen, wir hatten die Kühlbox leider nicht gut genug versteckt.

Wir sind mit einer grossen und einer kleinen Kühlbox unterwegs gewesen und leider hat der nette Herr dann die kleine Kühlbox entdeckt.

Wenn man das Fleisch aber in einer Kühltasche im Auto versteckt dann hat man keine Probleme, so genau wurde bei uns nicht kontrolliert.

Wir haben aber in BOT auch sehr gutes Fleisch bekommen. In Rakops haben wir beim Metzger für ca. 900gr Rinderfilet gerade mal 1,50 Euro bezahlt.

Ich denke in Ghanzi findest Du auch eine Metzger.

Viele Grüsse,

Thorsten

moin,

vielleicht überlegst Du es Dir einmal, warum Botswana es nicht erlaubt, Frischfleisch zu importieren, oder durch die Gegend zu kutschieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 17:47 #104336
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 16 Jun 2009 17:47
  • mike16s Avatar
Hallo wir sind auch gerade aus Botswana / Namibia retour.
Wir wurden an der Grenze von Buitepost nicht kontrolliert und hätten so alles einführen können.
In Ghanzi bekommt man zwar Fleisch (Beef und Lamb), wir waren mit der Qualität aber überhaupt nicht zufrieden.
Beim nächsten mal kaufen wir alles in Windhoek und verstecken das Fleisch im Auto.

Wir haben ein Pärchen aus Oldenburg getroffen, bei denen wurden erst bei der Rückfahrt von Maun nach Khang das Auto durchsucht. Anscheinend darf man nichts vom Norden in den Süden mitnehmen.

Wir sind übrigens von Ghanzi über das Tsau-Gate in die ZentralKhalahari gefahren. Da biegt man vor dem VET- Zaun ab.

PS: Botswana-Namibia war einfach nur herrlich.

gruß mike16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.