THEMA: Namibiareise August/September 08 - Bitte um Tips !
25 Jun 2008 19:26 #70774
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 25 Jun 2008 19:26
  • Landseers Avatar
Hallo Sanne,
vielen Dank für deine Einschätzung der Pension Steiner, jetzt können wir uns ein besseres Bild machen. Da wir in Windhoek vor allem zentral und sicher wohnen wollen (inclusive Parkplatz) ist es für uns bestimmt okay - wir werden nach der Rückkehr berichten....
Die geführte Tour von Desert Homestead ins Vlei überlegen wir uns nun ernsthaft.
Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße aus Nürnberg!
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 22:30 #70787
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 25 Jun 2008 22:30
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Werner,

wir werden auch dieses mal unsere letzte Nacht in Nam in der Pension Steiner verbringen. Preis/Leistung von 640,-N$/DZ sind o.k.
Unter www.natron.net/tour/steiner/index.html kannst Du dir einen kleinen Überblick der Pension verschaffen. Das für uns absolut positive ist die kurze Fußstrecke in die Stadt.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 06:32 #74035
  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Beiträge: 10
  • Barbara am 02 Aug 2008 06:32
  • Barbaras Avatar
Hallo Namibiareisende,
hier kommt etwas zur Twyfelfontain Lodge, die meiner Freundin und mir vor ca. 3 Wochen sehr gut gefallen hat. Die Lodge liegt herrlich in die Landschaft eingepasst vor einem rot leuchtenden, wilden Berggelände. Das Haupthaus ist sogar teilweise in und auf den Fels gebaut. Das Auto bleibt in einiger Entfernung auf dem Parkplatz, nur wenn das Gepäck ins Zimmer gebracht wird, darf es näher herangefahren werden. Wer Glück hat, sieht die Elefanten herumspazieren.
Das Essen dort war erstklassig. So viel Auswahl in solcher Qualität haben wir auf unserer dreiwöchigen Reise nicht mehr gehabt. (Da könnte sich das Restaurant in Namutoni bei den Preisen ein Beispiel nehmen.) Beim Abendessen begann das Restaurantpersonal zu singen und zu tanzen und brachte richtig afrikanische Stimmung in den \"Laden\".
Die Twyfelfontain Lodge kann ich empfehlen.

Gute Reise
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 13:17 #75425
  • Kapunda J.
  • Kapunda J.s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kapunda J. am 15 Aug 2008 13:17
  • Kapunda J.s Avatar
hi, falls ihr einen Stopp zwischen Swakopmund und Sossusvlei einlegen möchtet, bietet sich die Rostock Ritz Desert Lodge an, die etwa auf halber Strecke direkt an der c 14 liegt. Es ist nach meiner Erfahrung die schönste Lodge Namibias, auf höchstem Niveau aber preislich absolut ok. Schaut doch mal rein, www.rostock-ritz-desert-lodge.com
lG und viel Spass
Kapunda J.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.