THEMA: Namibiareise August/September 08 - Bitte um Tips !
24 Jun 2008 11:22 #70688
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 24 Jun 2008 11:22
  • Giraffen-Lisas Avatar
Landseer schrieb:
Hallo,
wir haben jetzt im \"Stiltz\" das Zimmer 7 gebucht - kennt das eventuell zufällig jemand ???

Zimmer 7 liegt wunderschön!!! Gratulation!

was ich über die Kälte gelesen habe, kann im August durchaus sein.
Wir waren im Januar und April dort und da war es herrlich warm.
Die Betten haben allerdings Wärmematten der Bettgröße als Unterlagen, die man dann anmachen kann. Wir hatten darüber noch gelacht ;-) aber jetzt erschliesst sich mir auch ein Sinn.

Im August empfiehlt sich eh warme Klamotten für die Nacht mitzunehmen, dann eben auch für das Stiltz.

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 20:16 #70731
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 24 Jun 2008 20:16
  • Landseers Avatar
Hallo Sanne,
vielen Dank für deine tollen Tips - das hilft uns echt weiter !!! Wir werden also versuchen in der Erongo Lodge das Zelt 9 zu bekommen.
Weißt du noch, was die Tour von Desert Hometead nach Sossusvlei etwa gekostet hat ?
Was hat euch in der Pension Steiner nicht gefallen ? Wir kennen die Unterkunft nicht und haben auf Grund von Forumsbeiträgen dort gebucht.
Vielen Dank und viele Grüße !
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 10:45 #70750
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Jun 2008 10:45
  • Sannes Avatar
Hallo Werner,

ich drück die Daumen, dass Zelt No. 9 klappt - aber auch die anderen sind wunderschön von der Lage.

Die Tour ins Vlei lag bei 600 NamD. pro Person. Wie gesagt, früh morgens gings los und am frühen Nachmittag waren wir wieder zurück. Super Guide und Frühstück am Vlei inklusive.

Die Pension Steiner liegt sehr zentral. In die Stadtmitte kann man gut laufen. Es gibt einen bewachten Innenhof-Parkplatz, einen kleinen Pool und gutes Frühstück. Darüber hinaus ist die Pension Steiner sicher als preiswert zu bezeichnen.

Wir hatten im Erdgeschoss ein Familienzimmer bekommen, obwohl wir nur Doppelzimmer gebucht haben. Der Boden war gefliest, Teppiche gab es nicht. Ich fand es nicht sehr gemütlich, was aber auch an den vier Einzelbetten verteilt auf 1,5 Räume (ineinander übergehend) gelegen haben kann.

Wir hatten in unserem Urlaub drei Wochen lang wunderschöne, liebevoll eingerichtete Unterkünfte und dagegen fiel die Pension Steiner für uns deutlich ab. Allerdings ist sie natürlich auch denkbar preiswerter. Hier im Forum gibt es sehr viele, die dort regelmäßig übernachten und denen es immer gut gefällt. Wir gehören leider nicht dazu. Uns fehlte einfach die bis dahin immer im Überfluss vorhandene Atmosphäre und das afrikanische Ambiente.

Bitte versteh dies als unsere subjektive Meinung. Wir hatten irgendwie mehr erwartet und waren daher enttäuscht.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 12:24 #70755
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Jun 2008 12:24
  • jolis Avatar
Hallo Sanne,
ich finde es ausgesprochen fair, wie Du Deine Meinung über das \"Steiner\" kundtust: nicht pauschal verrissen, sondern anhand von Fakten dargestellt, warum Ihr enttäuscht wart. - Ich musste das einfach mal los werden, weil Kritik leider nicht immer so fundiert ausfällt - und weil wir seit 25 Jahren Stammgäste im Steiner und noch immer sehr zufrieden sind.Ich gebe aber auch zu: Afrikafeeling so, wie man es vielleicht erwartet und auf vielen Lodges auch findet, gibt es im Steiner nicht - wenn man mal von der Poolbar absieht. Aber für eine Pension in Stadtmitte finden wir das Steiner immer noch empfehlenswert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 12:35 #70756
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 25 Jun 2008 12:35
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Sanne, Hallo Joli,

ich muß da dem Joli beipflichten, eine \"ordentliche\" Kritik, sachlich fundiert.
Wenn es das nur öfters gäbe !!!
Auch ich war inder Vergangenheit vom Steiner entäuscht, aus fast den gleiche Gründen wie Sanne.
Ja, damals war ich noch Tourist, und heute leb ich hier !!
Und ich hab nun schon einige Pensionen durch, so als Farmjunge. Brauch ja auch immer ne Unterkunft, wenn ich mal in WDH bin.
Es gibt bessere (für mich) zu günstigeren Preisen

Also, Sanne, behalt diesen Stil bei !!

Joli, hab das Zimmer für Dich schon hergerichtet!! (grins)
Falls Du deine Drohung wahr machst !!! *lach*


Gruß Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 13:00 #70758
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Jun 2008 12:24
  • jolis Avatar
Hallo Ralf,
jawoll - wir machen unsere Drohung wahr und werden am 13.8. in Nanania eintreffen - wenn wir die Farmpad finden. Sollen wir Löffel mitbringen - für die Hunde ??:laugh:
Gruß Ali und Joli
Letzte Änderung: 25 Jun 2008 13:13 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.