THEMA: Namibiareise August/September 08 - Bitte um Tips !
11 Jun 2008 00:47 #69721
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 11 Jun 2008 00:47
  • La Leonas Avatar
hallo Werner
das Stiltz ist sehr schön, aber es ist ein Riesenunterschied ob man dort im Januar oder im Juli ist. Meines Erachtens ist es traumhaft im Sommer mit den privaten Verandahs und dem schönen luftigen Zimmer mit viel Holz. Aber der Charme der Architektur hat im Winter keinen Reiz wenn man sich total abfriert, denn die Bungalows können nicht befriedigend geheizt werden. Ich rate daher von einem Aufenthalt dort in den sehr kühlen Monaten ab.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 15:28 #69755
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 11 Jun 2008 15:28
  • Landseers Avatar
Hallo Hanne,
wir sind auch keine Camper und haben nur feste Unterkünfte. Deshalb ist alles auch schon fest gebucht.
In Swakopmund haben wir zwei Unterkünfte, weil wir
1. unbedingt wieder ins \"Sams Giardino\" wollten (auch wegen den Hunden) und 2. aber auch mal gerne das \"Stiltz\" auprobieren möchten.
Auf die Gabus Game Ranch und die Fahrten mit Heinz freuen wir uns auch schon sehr !
Viele liebe Grüße !
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 15:55 #69758
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 11 Jun 2008 15:55
  • alikanas Avatar
ein paar bilder vom \"The Stiltz\":

[bild: 75486]

[bild: 75483]

[bild: 75480]

[bild: 75477]

recht schönen aufenthalt dort wünsch ich allen!

gruß ali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 17:08 #69854
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 11 Jun 2008 15:28
  • Landseers Avatar
Vielen Dank für die tollen Bilder ! Das steigert die Vorfreude noch mehr....
Viele Grüße !
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 21:37 #70653
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 11 Jun 2008 15:28
  • Landseers Avatar
Hallo,
wir haben jetzt im \"Stiltz\" das Zimmer 7 gebucht - kennt das eventuell zufällig jemand ???
Da wir nur eine Nacht im \"Desert Homestead\" verbringen und von dort aus nach Sossusvlei wollen, wollte ich gerne nachfragen, ob jemand weiß, wie weit das ist und mit welcher Fahrtzeit wir rechnen müssen.
Auch für alle anderen Tips zu unserer Route sind wir sehr dankbar!
Viele Grüße !
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 10:44 #70682
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Jun 2008 10:44
  • Sannes Avatar
Hallo Werner,

vom Desert Homestead sind es - wenn ich mich richtig erinnere - rund 30 km bis zum Eingang zum Vlei. Wir hatten von der Lodge aus eine Tour gebucht, waren nur zu zweit plus Guide (super toll, Alex war ein klasse Guide). Morgens um halb sechs gings los. Uns hat Desert Homestead sehr gut gefallen, die Landschaft ist wunderschön. Auch für Anfänger gibts Ausritte zum Sundowner.

Von den anderen Unterkünften kenne ich nur: Erongo (sehr schön - welches Zelt habt Ihr? Wir fanden die Nr. 9 am besten und haben die vorher angefragt, war auch kein Problem. Wir fanden, der Blick ist von dort am schönsten. Morgentour ist absolut empfehlenswert, da schließe ich mich allen Vorrednern an. Der Sundowner mit Wanderung zu Paulas Cave ebenso, wie wir finden.

Rooiklip ist eine tolle Gästefarm. Lore kümmert sich rührend um ihre Gäste. Unbedingt mit ihr eine Farmrundfahrt machen. Man lernt vor allem viel über Bäume, Büsche usw. War superinteressant. Liebe Grüße an Lore.
Dran denken: Lore nimmt nur Bargeld!

Von der Pension Steiner waren wir - entgegen vieler anderer hier im Forum - nicht so begeistert. Aber vielleicht wart Ihr da ja schon und Euch hat es dann gut gefallen. Wir würden uns dort jetzt nicht mehr einbuchen, auch wenn der Service und Frühstück sehr gut waren.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.