THEMA: Planungshilfe bei Selbstfahrersafari Tansania
16 Okt 2015 06:49 #403349
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Okt 2015 06:49
  • Butterblumes Avatar
Hallo,
Auf den öffentlichen Campsites gibt es viele Leute (und viele Affen) Dafür gibt es dort aber Toiletten und Käfige, in denen man essen kann.

Leider ist unsere Erde überbevölkert und dies gilt natürlich auch für die Spezies der Touristen. Zur Hochsaison und während der Migration muss eben damit gerechnet werden, dass es auf den public campsites rappelvoll ist. Dieses Phänomen beschränkt sich unter den gegebenen Umständen allerdings nicht nur auf den Seregenti NP, sondern auf alle bekannten Nationalparks im östlichen und südlichen Afrika, wenn nicht gerade Reisewarnungen hinsichtlich bestimmter Länder bestehen.

Als Selbstfahrer muss man die Essenskäfige ja nicht nutzen. Die Alternative sind eben die teuren, exklusiven special campsites ohne jegliche Infrastruktur, dafür aber (meistens) ungestörtes bushfeeling. Außerhalb der Saison hat man dann seine relative Ruhe.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 09:34 #403370
  • mahomue
  • mahomues Avatar
  • Beiträge: 11
  • mahomue am 16 Okt 2015 09:34
  • mahomues Avatar
Liebe Alle, vor allem lieber Thorsten und lieber Karsten,

Danke dass ihr euch so viel Mühe gebt!

Karsten, weißt du vielleicht zufällig wo man diese Karten bekommt? Wir hatten dieselben in Botswana aber nur dort vor Ort bekommen ... Mit Daniel habe ich bereits Kontakt aufgenommen!

Habt ihr noch Tips, wo in der Serengeti wir uns Ende Dezember am besten aufhalten sollten?

Und wie gesagt: Für Tips zu Special Camp Sites, Lodges und Tented Camps bin ich weiterhin sehr dankbar! Vielleicht habt ihr ja für den 24.12. zudem einen ganz besoners schönen Tip (wie gesagt landen wir aber erst am 23. in Arusha).


Viele Grüße und ebenso viel Dank,
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 09:45 #403373
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Okt 2015 09:45
  • Montangos Avatar
Butterblume schrieb:

Als Selbstfahrer muss man die Essenskäfige ja nicht nutzen.
Herzliche Grüße
Marina

Muss man nicht :) Aber die stehen da ja nicht ohne Grund, sondern weil Millionen dämlicher Touristen den intelligenten Affen gezeigt hat, wie man am besten etwas zu essen bekommt ;)

Ich möchte die auch nicht nutzen, wenn ich aber an den Picknickplatz im Krater denke, kann das zumindest für Frauen beim Essen echt anstrengend werden :laugh: Oder man hält im Urlaub Diät ;)

Auf den SCS hat man mit Affen in der Regel kein Problem (gilt auch für andere Parks z.B. mana pools)

@Wolfgang: Unterschied zum Zoo: hier versuchen nicht die Menschen die Tiere hinter den Gittern zu füttern, sondern die Affen versuchen den Menschen hinter den Gittern etwas zu stehlen :laugh:

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 10:17 #403377
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 16 Okt 2015 10:17
  • muzungus Avatar
mahomue schrieb:
Liebe Alle, vor allem lieber Thorsten und lieber Karsten,

Danke dass ihr euch so viel Mühe gebt!

Karsten, weißt du vielleicht zufällig wo man diese Karten bekommt? Wir hatten dieselben in Botswana aber nur dort vor Ort bekommen ... Mit Daniel habe ich bereits Kontakt aufgenommen!

Bezüglich Karten: schau mal hier:
www.namibiana.de/de/...ka/reisefuehrer.html

Dort bekommst du sicherlich was du suchst. Einige Karten waren vergriffen, aber es ist eine frische Lieferung unterwegs- so die letzte Auskunft.
Ich warte auch noch auf einige Karten, aber es wurde mir versichert das sie noch rechtzeitig vor dem 11.November eintreffen.
Dann gehts endlich los :woohoo:

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 10:18 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 10:35 #403380
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 16 Okt 2015 10:35
  • KarstenBs Avatar
Hallo Max,

Jörgs Empfehlung ist auch meine, habe meine Karten auch bei namibiana besorgt.

LG aus dem verregneten HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 11:01 #403387
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 16 Okt 2015 11:01
  • christinas Avatar
Auf den SCS hat man mit Affen in der Regel kein Problem (gilt auch für andere Parks z.B. mana pools)

dafür aber, zumindest uns ist es zweimal so ergangen, (Seronera und Tarangire) mit Schwärmen von stechenden TseTse Fliegen. Unmöglich sich zwischen Sonnenauf- und untergang dort aufzuhalten. Die getränkten TseTse Tücher hängen nämlich nur auf den PCS, oder (wahrscheinlich bei organiserter Tour) vom Touroperator mitgebracht.
Anfang Oktober 15 war TseTse high season im Tarangire, wie die Situation im Dezember ist, weiß ich allerdings nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.