THEMA: Masai Mara 2023: Good Sightings & Bad Light
09 Mär 2024 17:45 #683747
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2269
  • Gabi-Muc am 09 Mär 2024 17:45
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

da bin ich doch gerne dabei. Das Elefantenbild gefällt mir ausgesprochen gut. Habt IHr dafür auf dem Boden gelegen?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
09 Mär 2024 17:52 #683748
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 09 Mär 2024 17:52
  • clawis Avatar
Ja, das würde ich auch gerne wissen!! Wie macht man so ein Foto?

Sehr gerne fahre ich auch noch mit euch und George mit! Wo wir doch unsere Tour mit George im Januar 24 wegen eines Todesfalls absagen mussten. So kann ich mir wenigstens denken, wie schön es gewesen wäre...

Auf geht's!
Beste Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
09 Mär 2024 20:50 #683755
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 09 Mär 2024 20:50
  • FotoGnus Avatar
Ihr Lieben,

über euer Interesse an unserem Bericht freue ich mich wirklich sehr!

Melanie1982 schrieb:
Na, da steige ich doch gleich mal zu und bin sehr gespannt auf den Bericht :cheer:
Liebe Melanie, ich freue mich, dass Du dabei bist - herzlich willkommen bei unserer Tour!

Klaudi schrieb:
Bin auch gerne dabei. Die Fotos gefallen mir schon mal sehr!
Viele Grüße Klaudi
Liebe Klaudi, dass Du dabei bist, freut mich natürlich besonders, denn Deine Berichte waren eine tolle Inspiration und ich bin immer sehr gerne virtuell mit Dir gereist. Warst Du nicht gerade erst wieder in der Mara? Schreibst Du einen Bericht? Danke für Dein Fotolob!

picco schrieb:
Hoi zämä

Da bin ich doch gerne dabei!
Und den Reisebericht hab ich auch schon in der Reiseberichtzusammenstellung aufgenommen.
Los gehts! :woohoo:
Moin Picco,
Schön, dass Du auch dabei bist! Dein vehementer Zuspruch zum Nairobi NP hat dazu beigetragen, dass ich mir den Park auch unbedingt einmal anschauen musste! Vielen Dank auch, dass Du den Bericht in Deine Liste aufgenommen hast!

Dandelion schrieb:
Guten Morgen,
eine Reise in die Masai Mara und dann noch mit dem lieben George geht immer :woohoo:
Ich bin ebenfalls gerne dabei. Die ersten Fotos gefallen mir schon sehr gut.
Liebe Grüße
Kordula :)
Liebe Kordula,
willkommen an Bord! Du warst also auch mit George unterwegs?
Vielen Dank für Dein Fotolob!

tiggi schrieb:
Hallo FotoGnu,
wir waren etwa zur gleichen Zeit (bis Ende Oktober 23) in der Masai Mara unterwegs und sind 8 Nächte im Malaika Camp geblieben.
Die Mara Serena Lodge lag oft in Sichtweite für uns. Die Tiersichtungen in der Umgebung waren phänomenal, aber der ganze Safarizirkus an einer spektakulären Sichtungen eher nicht. Zum Glück hatten wir einen Guide, der auch Tiere abseits der Massen entdeckte.
Ich bin jetzt gespannt auf euer Urteil, Erfahrungen und Erlebnisse.

Liebe Grüße
Biggi
Liebe Biggi,
schön, dass Du uns auch begleitest! Ja, Safari-Zirkus hatten wir auch, am extremsten fand ich das bei Nashipai mit ihren Cups. Zum Glück ist George auch oft eigene Wege gegangen und wir hatten auch manche Sichtungen fast für uns alleine. Auf den Unterschied zwischen Reserve und Conservancy gehe ich in meinem Fazit noch mal ein.

Gabi-Muc schrieb:
Hallo,
da bin ich doch gerne dabei. Das Elefantenbild gefällt mir ausgesprochen gut. Habt IHr dafür auf dem Boden gelegen?
LG
Gabi
Liebe Gabi,
ich freue mich, dass Du uns in die Mara begleitest! Dein kritischer Bericht hatte uns seinerzeit - zum Glück - darin bestärkt, uns auch außerhalb des Reserves umzuschauen.
Ja, beim Elefanten haben wir getrickst, aber nicht auf dem Boden gelegen. Die Auflösung folgt später im Bericht. B)
In schwarz-weiß wirkt es meiner Meinung nach übrigens besonders eindrucksvoll…



clawi schrieb:
Ja, das würde ich auch gerne wissen!! Wie macht man so ein Foto?
Sehr gerne fahre ich auch noch mit euch und George mit! Wo wir doch unsere Tour mit George im Januar 24 wegen eines Todesfalls absagen mussten. So kann ich mir wenigstens denken, wie schön es gewesen wäre...
Auf geht's!
Beste Grüße
Claudia
Liebe Claudia,
oh je, das ist ja traurig, dass Ihr nicht fahren konntet! Da weiß ich gar nicht, ob ich an Deiner Stelle auch nur einen einzigen Reisebericht aus der Mara lesen wollte! Könnt Ihr die Tour wenigstens nachholen?
Den Fototrick verrate ich gerne, allerdings musst Du Dich noch etwas gedulden. :whistle:

Morgen geht es hier dann mit der Anreise weiter.
Viele liebe Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
10 Mär 2024 07:40 #683758
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 10 Mär 2024 07:40
  • ANNICKs Avatar
Coucou FotoGnu,

Ich bin auch dabei! :)

Die Bilder geben echt Lust darauf.

Freue mich schon auf die Fortsetzung. B)

Schoenen Sonntag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
10 Mär 2024 12:07 #683766
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 09 Mär 2024 20:50
  • FotoGnus Avatar
Liebe Annick,
wie schön, dass Du uns auch begleitest! Hätte ich gar nicht gedacht, dass Du dazu auch noch Zeit findest, wo Du doch so viel unterwegs bist und selber so viel schreibst. Ich bewundere Deine Art zu reisen übrigens sehr!
Dir auch einen schönen Sonntag!
LG Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2024 14:04 #683776
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 10 Mär 2024 14:04
  • Sabine26s Avatar
Hallo Elke,

vielen Dank für die ausführliche und interessante Einleitung mit wunderbaren Fotos. Sehr gerne lese ich bei Deinem Bericht, auch wenn ich möglicherweise nicht immer up-to-date bleiben kann. In die Masai Mara würde ich auch gerne noch einmal, aber wer weiß, ob ich da noch einmal hinkomme, auf alle Fälle werde ich mich an Deinem Bericht erfreuen.

Mit welcher Kamera und Objektiv hast Du die Bilder aufgenommen?

Viele Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.