THEMA: DEUTSCHER JÄGER TÖTET AFRIKANISCHER ELEFANTEN
21 Okt 2015 12:09 #404301
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 21 Okt 2015 12:09
  • sunlight85s Avatar
engelstrompete schrieb:
maggus schrieb:
Hi Fitzmann,

bei uns wurde jetzt gerade kürzlich ein extrem großes Wildschwein geschossen, wollen wir diesen Typ dann auch gleich mit verbrennen?


Gruß


Markus

Der Afrikanische größter Elefant wurde aus LUST am TÖTEN niedergeschoseen :sick: :sick:
Das Wildschwein wurde erschossen um bei den Jäger in diese Jahreszeit auf den Teller zu landen. :laugh: :laugh:

Wildschweine werden nicht nur zum Verzehr geschossen , sondern weil es einfach zu viele sind und immer mehr werden. genauso ist es leider auch mit den Elefanten.
Ich halte nichts davon Tiere zu töten und schon gar nicht davon das es Menschen tun die feige hinter einem Busch sitzen und darauf warten das ein Elefant gemütlich an einem Gewehr vorbei läuft....
Das ist keine Kunst und einfach nur unterste Schublade.
:angry: :angry: :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Okt 2015 12:21 #404306
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 21 Okt 2015 12:21
  • christians Avatar
Hallo!

Werde mich nicht gross an der Diskussion beteiligen, aber eine Sache moechte ich dazu sagen. Es werden viele Elefanten geschossen, sehr viele. Dieser Elefant war aussergewoehnlich. Ein Big Tusker, von diesen gibt es nur noch sehr wenige in Afrika. Diese Tiere gehoeren der Allgemeinheit und sind nicht als Barhocker geeignet.

Sie bringen dem Land viel mehr Geld ueber Besucher. Eine Art Magnet . Der Big Tusker im Krueger hat ja auch einen Namen. Ein richtiger Jaeger wuerde so ein Tier aus Respekt nicht toeten.

Hier ein Video ueber einen alltaeglichen Abschuss mit SSG Safaris und PH Nixon Dzingai
Genau hier wurde auch der Big Tusker getoetet

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 13:05 #404315
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 759
  • Dank erhalten: 664
  • maggus am 21 Okt 2015 13:05
  • magguss Avatar
christian schrieb:

Ein Big Tusker, von diesen gibt es nur noch sehr wenige in Afrika. Diese Tiere gehoeren der Allgemeinheit und sind nicht als Barhocker geeignet.

Sie bringen dem Land viel mehr Geld ueber Besucher. Eine Art Magnet .

Hi Christian,

mal ne Frage: Wie viele Touristen sind denn dann deiner Meinung nach in den letzten 5 Jahren nach ZIM gefahren um diesen Elefanten zu sehen?

Meinst du dieser Ertrag währe höher wie jetzt die Abschussgebühr?

Außerdem konnte ja der Elefant die ganze Zeit schon mit Touristen Geld für das Land verdienen können und wenn er dann sehr alt ist und bevor ehr verhungert, wird er von einem Zahlungskräftigen Jäger geschossen!

Währe für mich eine perfekte Situation, bei der der maximale Profit für das Land erwirtschaftet wird!


Gruß


Markus
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 13:07 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 13:21 #404321
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 21 Okt 2015 12:21
  • christians Avatar
Dieser Elefant wurde angeblich bisher nur einmal von der frankfurter Zoologischen Gesellschaft kurz vor dem Abschuss gesehen. Es gibt die Theorie das es der Big Tusker aus dem Krueger ist. Fuer diesen Fall gibt es seitens des zustaendigen deutschen Ministeriums vorbereitungen die Tropaee nicht ins Land zu lassen.

Zitat aus Tagesspiegel

Es könnte sich um einen Elefantenbullen namens Nkombo handeln, der aus dem Krüger-Park stammte und 2014 sein Satellitenhalsband verloren hatte. Allerdings war Nkombo noch Anfang Oktober im Hunderte Kilometer entfernten Krüger-Park gesichtet worden. Die südafrikanische Nationalpark-Aufsichtsbehörde untersucht den Fall.

Der Präsident des Safari-Veranstalterverbandes, Emmanuel Fundira, sagte der Nachrichtenagentur AFP, das Tier sei außerhalb des Gonarezhou-Nationalparks getötet worden. Ähnlich wie Löwe Cecil sei auch der Elefant ein "nationaler Schatz" gewesen, "der hätte geschützt werden müssen, statt ihn zu töten".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Okt 2015 13:51 #404324
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 21 Okt 2015 13:51
  • Holger_Ws Avatar
Kann mir mal einer erklären warum die Killer sich nach jedem Abschuss freuen?????
Frage an die Berufsjäger: Lacht ihr, wenn Ihr ein Tier zur Strecke gebracht habt???
Bitte klärt mich auf!

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Okt 2015 14:04 #404329
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 759
  • Dank erhalten: 664
  • maggus am 21 Okt 2015 13:05
  • magguss Avatar
Hallo Holger,

selbst bin ich zwar kein Jäger, bin nur gelegentlich mit der Angel unterwegs, denke aber mal, dass die Gefühle beim Fang eines großen Fisches und dem Abschuss eines Tieres ähnlich sind!

Frage mal zurück: hast du selbst mal geangelt?


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.