THEMA: Mugabe-Miliz besetzt Lodges
24 Jan 2011 12:24 #171332
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 24 Jan 2011 12:24
  • lowflyers Avatar
Hallo

Swakop52 schrieb:
Wir alle können nur inständig beten daß der Liebe Gott seinen mißratenen Sohn Robert möglichst bald ins Höllenreich abberufen möge.

Wenn denn Mugabe überhaupt noch der Kern des Problems ist? Es halten sich ja seit der letzten Wahl Gerüchte, dass Mugabe mehr oder minder nur noch Marionette oder Frontfigur einer Reihe machtgieriger, korrupter Typen hinter ihm ist. Einige Zeitungen schrieben seinerzeit, dass Mugabe nach der verlorenen letzten Wahl zum Rücktritt bereit war, aber zum Weiter machen gedrängt wurde. Laut Wikileaks verdient nicht unbedingt Mugabe selbst aber seine Frau und eine Reihe hoher Tiere auch prächtig am Diamantenhandel aus den Minen im Osten des Landes. Die haben sicher wenig Interesse daran, das sich das ändert.

Wie immer in solchen Konstellationen ist freilich schwer nachzuvollziehen, was stimmt und was nicht. Genauso wie das Geeier um seinen Gesundheitszustand.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 24 Jan 2011 12:30 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 12:32 #171333
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2011 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lowflyer,
Marionette oder Frontfigur einer Reihe machtgieriger, korrupter Typen hinter ihm ist.
... und diese "Typen" werden scheinbar von Mugabes Frau geführt. Denn die scheint - auch der Opposition zur Folge - das eigentlich Problem zu sein!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 12:32 #171334
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 24 Jan 2011 12:32
  • Sambezis Avatar
Hallo,

also ich bin auch überzeugt, dass er nicht mehr "der" Machthaber ist - die Rollen sind lange verteilt und ob er nun noch da ist oder nicht...
Wenn er nicht mehr mitspielen würde, hätten sie ihn längst weggeputscht.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:00 #172576
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 29 Jan 2011 11:00
  • Manaslus Avatar
Das ist keine Angst, aus grundsätzlichen Erwägungen schleppen sie kein Geld in das Land des Barbaren Mugabe.
BadBoy

Und an die Einwohner denkst du nicht,oder was? Was können sie schon dafür, dass sie so einen Diktator als Staatschef haben? Wir waren im letzten Sommer 3Wo. in Zimbabwe und hatten es super gut, haben viel auf den lokalen Märkten eingekauft, was dem Volk zugute kommt. Und die Menschen waren darüber sehr dankbar. Ich bewundere einfach diese Leute, die versuchen, aus der misslichen Lage das Beste zu machen; Mugabe hin oder her. Und wir werden auch dieses Jahr wieder Zimbabwe bereisen, jawohl :)

Grüessli, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:12 #172577
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 29 Jan 2011 11:12
  • Horse_whisperers Avatar
Manaslu schrieb:
Das ist keine Angst, aus grundsätzlichen Erwägungen schleppen sie kein Geld in das Land des Barbaren Mugabe.
BadBoy

Mugabe hin oder her. Und wir werden auch dieses Jahr wieder Zimbabwe bereisen, jawohl :)

Grüessli, Manaslu

... und somit das Regime unterstützen, um dann die Einwohner noch besser schikanieren zu können ????

Euer Support dient am wenigsten den Menschen, nur dem Regime, und ich behaupte, auch die Touristen unterstützen durch ihre Devisen dieses Regime !!!!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:20 #172579
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jan 2011 11:20
  • Miss Ellies Avatar
das is mal echt ein thema, ich gebe zu, dass ich mir wirklich nicht sicher bin.
bis vor einiger zeit habe ich auch immer gesagt, simbabwe geht nicht weil ich denke hinter jeder wirtschaftlichen unterstuetzung (tourismus) verdient das regime und wird zudem gestaerkt in der auffassung das man ja froehlich so weiter machen kann.

dann haben stimmen gesagt, das nein nein und das die bevoelkerung den toursismus braucht und die bevoelkerund nur profitiert..

na so einfach scheint es ja doch nicht zu sein !
und die letzten nachrichten sind auch nicht gerade bestaerkend in der ueblegung nach sim zu reisen ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.