THEMA: Mugabe-Miliz besetzt Lodges
29 Jan 2011 16:01 #172632
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 29 Jan 2011 16:01
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Patrick !!!

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hab ich nicht die Simbabwer als Mörder bezeichnet , sondern das Regime !!
Und wenn beim Grenzübertritt für nen Mietwagen 50 US$ fällig werden (lt Sambezi), dann kann man damit schon nen Söldner einen Tag lang oder länger bezahlen.
Was du mit dem BIP meinst, versteh ich nicht ganz, grad in ZIM.
Fakt ist, dass jeder Dollar an Devisen das Regime unterstützt und schlußendlich der Bevölkerung nur schadet.
Welches BIP hat denn ZIM ??
Das Land ist doch wirtschaftlich am A... Ende.
Die paar Touristenn ändern nichts an der Gesamtsituation, sie unterstützen sie nur, aus oben genannten Gründen.
Oder was denkst Du, warum die Milizen die Lodges besetzten ?? aus Langeweile oder weil sie dort was zu essen bekommen ??
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 29 Jan 2011 16:13 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 16:14 #172634
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 29 Jan 2011 16:14
  • pmes Avatar
...es bringt nichts, hätte mich doch an meinen Grundsatz, nicht auf Polemik zu antworten halten sollen.

Wünsche Dir weiterhin ein angenehmes Leben Deines Traums.

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 18:26 #172679
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 29 Jan 2011 18:26
  • Manaslus Avatar
pme schrieb:
Basierend auf vielseitiger, persönlicher Erfahrung kann ich Dir denn auch sehr gerne bestätigen, dass die Bevölkerung Zimbabwes nicht mehr oder weniger aus Mördern, Terroristen und Wegelagerern besteht, als die Bevölkerungen der meisten anderen Länder auf unserer Erde.
Patrick

Danke Patrick für deine Einschätzung; ich hätte es nicht besser schreiben können.

Grüessli, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 18:31 #172680
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 29 Jan 2011 16:01
  • Horse_whisperers Avatar
Manaslu schrieb:
pme schrieb:
Basierend auf vielseitiger, persönlicher Erfahrung kann ich Dir denn auch sehr gerne bestätigen, dass die Bevölkerung Zimbabwes nicht mehr oder weniger aus Mördern, Terroristen und Wegelagerern besteht, als die Bevölkerungen der meisten anderen Länder auf unserer Erde.
Patrick

Danke Patrick für deine Einschätzung; ich hätte es nicht besser schreiben können.

Grüessli, Manaslu

Das hat auch niemand behauptet !!!!!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 21:08 #172901
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 30 Jan 2011 21:08
  • hammerports Avatar
Hallo Patrick,

nicht traurig sein. Du hast anderen Lesern sehr sachlich die Lage der Locals geschildert. Ich war am Lake Kariba und habe dort eine Community besucht. Über die Zustände will ich gar nicht länger berichten. Meine Übernachtung auf der naheliegenden Lodge ist nur ein Tropfen auf einen heißen Stein gewesen, meine kleinen Einkäufe dort auch. Für die Leute dort, hat es viel bedeutet. Lest den aktuellen Reiseführer aus dem Hupe Verlag. Ihr werdet erkennen, wie wichtig Euer Kommen für die Locals, Tiere und Landschaften sind.

Ja wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Bevölkerung, Tiere und Landschaften brauchen unser Licht.

Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 21:34 #172908
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 30 Jan 2011 21:34
  • squirrels Avatar
Horse_whisperer schrieb:
Fakt ist, dass jeder Dollar an Devisen das Regime unterstützt und schlußendlich der Bevölkerung nur schadet.
Die paar Touristenn ändern nichts an der Gesamtsituation, sie unterstützen sie nur, aus oben genannten Gründen.

Persönlich bin ich überzeugt davon, dass die Anwesenheit von Touristen, Hilfswerken, ausländischen Medien ua. in Ländern despotischer Regimes die Öffentlichkeit und die damit verbundene Aufmerksamkeit gewährleisten und dadurch oft noch Schlimmeres verhindern und eine gewisse "Schutzfunktion" ausüben können ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.