THEMA: Mugabe-Miliz besetzt Lodges
29 Jan 2011 11:21 #172580
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 29 Jan 2011 11:21
  • Sambezis Avatar
Hallo,

nur weils hier um Zim schlimme Lage geht, eine "News" die ich gerade gefunden hatte und wen es interessiert.

de.news.yahoo.com/2/...ht-drei-f41e315.html

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:25 #172581
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 29 Jan 2011 11:25
  • Horse_whisperers Avatar
Sambezi schrieb:
Hallo,

nur weils hier um Zim schlimme Lage geht, eine "News" die ich gerade gefunden hatte und wen es interessiert.

de.news.yahoo.com/2/...ht-drei-f41e315.html

Gruß

Danke, Sambezi

zeigt doch wieder, dass dem Regime die Menschen scheißegal sind !!!!

und die Gäste dieses Landes tragen zu dem Schicksal bei !!!!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:27 #172582
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 29 Jan 2011 11:27
  • chris ps Avatar
Hallo zusammen,
auch wir waren im letzten Jahr in Zimbabwe unterwegs und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Menschen sind immer und überall sehr freundlich und hilfsbereit usf uns zu gekommen. Ich denke auch, das wir als Touristen zumindest im Kleinen den Menschen auf den Märkten, Campingplätzen ... mit dem Kauf ihrer Sachen oder Unterstützung Ihrer Arbeit ein wenig Hilfe zukommen lassen können. Das Regime werden wir auch nicht ändern können.
Auf jeden Fall überlegen wir auch in diesem Jahr wieder nach Zimbabwe zu fahren, sind im Moment aber sehr unschlüssig.
Vielleicht kommt in den nächsten Wochen ja jemand dort hin und kann direkte Informationen verbreiten wie es aktuell dort aussieht.

Viele Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:32 #172583
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 29 Jan 2011 11:25
  • Horse_whisperers Avatar
chris p schrieb:
Hallo zusammen,
auch wir waren im letzten Jahr in Zimbabwe unterwegs und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Menschen sind immer und überall sehr freundlich und hilfsbereit usf uns zu gekommen. Ich denke auch, das wir als Touristen zumindest im Kleinen den Menschen auf den Märkten, Campingplätzen ... mit dem Kauf ihrer Sachen oder Unterstützung Ihrer Arbeit ein wenig Hilfe zukommen lassen können. Das Regime werden wir auch nicht ändern können.
Auf jeden Fall überlegen wir auch in diesem Jahr wieder nach Zimbabwe zu fahren, sind im Moment aber sehr unschlüssig.
Vielleicht kommt in den nächsten Wochen ja jemand dort hin und kann direkte Informationen verbreiten wie es aktuell dort aussieht.

Viele Grüsse
Christian

Hallo Christian !!

Schön, dass ihr Euch wohlgefühlt habt !!! Ja, ihr habt die Menschen unterstützt, aber zum größten Teil das Regime !!
Ändern kannst du es nicht, aber mußt du Mörder, Terroristen und Wegelagerer unterstützen ???
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 11:57 #172585
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 29 Jan 2011 11:21
  • Sambezis Avatar
Hallo,

ja die Frage ob reisen oder nicht ist da eine schwierige Situation...

Aber waren wir nicht schon alle mal in Ländern, wo politische Diskrepanzen zu unserm Verständnis vorhanden sind/waren? Aktuelle Fälle - Ägypten und Tunesien.
China hat derzeit Spanien als drittbeliebtestes Reiseland abgelöst...

Ich würde da niemanden verurteilen, ob jemand fährt oder nicht.

Es werden eh wieder weniger Touristen hinfahren - Mietautos werden als "Kommerzielle Fahrzeuge" bei Grenzübertritt nach Zimbabwe eingestuft und mit 50 US $ Zoll belegt...
Die Masche hatten die bei mir schon mal drauf und es hat mächtig viel Redekunst und das "Ablegen der Freundlichkeit" meinerseits gekostet, das das Auto mein Privatfahrzeug ist. Ist aber bestimmt schon 6 Jahre her...

Gruß
Letzte Änderung: 29 Jan 2011 12:00 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 15:49 #172629
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 29 Jan 2011 15:49
  • pmes Avatar
Horse_whisperer schrieb:

Hallo Christian !!

Schön, dass ihr Euch wohlgefühlt habt !!! Ja, ihr habt die Menschen unterstützt, aber zum größten Teil das Regime !!
Ändern kannst du es nicht, aber mußt du Mörder, Terroristen und Wegelagerer unterstützen ???


Ralf, ich melde mich normalerweise nicht zu Polemik im Forum. Deine Aussage sollte jedoch nicht unbeantwortet bleiben. Schliesslich wird das Forum von Lesern besucht, die sich eine Meinung über Reisen im südlichen Afrika, so auch in Zimbabwe bilden möchten.

Die Einnahmen aus dem Safari-Tourismus (gemeint sind Foto- und Film Safaris, nicht die Jagdindustrie) sind am BIP gemessen schlicht und einfach keine zentrale Stütze der Regierung. Genauso wie in anderen Ländern Afrikas und der zweiten und dritten Welt im Allgemeinen sind auch in Zimbabwe andere Mechanismen massgebend. Ein paar Touristen mehr oder weniger ändern nichts an der Gesamtsituation, wie in den Jahren 2008 - 2009 mit Besucher Minusrekord zu sehen war.

Wer heute Zimbabwe als Overlander oder Safari-Tourist besucht, der hat keine Möglichkeit, Einfluss auf die Gesamtsituation zu nehmen. Sehr wohl haben Besucher aber die Möglichkeit, im Leben einiger Locals einen Unterschied zu machen. Und dies kann überlebenswichtig sein für viele der Landschaften und Tiere, für welche sich die meisten Forumsmitglieder interessieren dürften.

Basierend auf vielseitiger, persönlicher Erfahrung kann ich Dir denn auch sehr gerne bestätigen, dass die Bevölkerung Zimbabwes nicht mehr oder weniger aus Mördern, Terroristen und Wegelagerern besteht, als die Bevölkerungen der meisten anderen Länder auf unserer Erde.

Beste Grüsse

Patrick
Letzte Änderung: 29 Jan 2011 15:50 von pme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.